Stirn- und Nasennebenhölen # 26 beim HNO gewesen

Begonnen von Pela, 24. Oktober 2011, 21:08:14

« vorheriges - nächstes »

Pela

@ Moni
Ich müsste sicher einiges mehr trinken ...
Ich nehme jetzt zwei Mal am Tag ACC akut und morgens kommt ordentlich was raus. Tagsüber ist es klar. Ich mache bis Freitag so noch mal weiter, vielleicht sogar bis Sonntag lieber und Donnerstag gehe ich zum HNO.  :)

Pela

So, ich war dann lieber gestern schon mal beim HNO ...  s-:)

ACC akut ist schon mal sehr gut. Soll ich ruhig 10 Tage lang nehmen.  :)
Dann hat er mir aus einem Ohr viel Schmalz rausgemacht, im anderen war gar nichts. Nasenschleimhäute sind gut geschwollen und Hörtest, Belüftung / Schwingung waren super. Ich soll "nur" Nasendusche machen (was sehr gut tut  :D) und meinen Schleimlöser nehmen.

Beim röntgen kam raus, dass ich keine Stirnhöhlen habe  ;) aber in den Kieferhöhlen sitzt noch was. Ich fand ihn so kompetent, dass ich am 19. mit Romy noch mal hingehe.  :)

majafritzchen

Wenn du diese Symtome öfter hast ohne Erkältungserscheinungen solltest du vielleicht auch mal einen Allergietest machen lassen. Beim meinem Sohn waren ständig die Nasennebenhöhlen zu und er konnte nicht abschneutzen. Das ging auch so weiter, nach dem er die Polypen entfernt bekommen hat. Nun wird er auf Grund einer Milbenallergie behandelt und die Symtome sind weg.

Pela

Hallo,

bei mir ist es jetzt irgendwie noch mal schlimmer geworden.  :o

Am Mittwoch kam es wie angeflogen ... ich weiss nicht ob es daran liegt, dass der ganze Rotz sich nun löst?! Es kommt wirklich sehr viel grüner Rotz raus, wenn ich morgens spühle ...  :-\ Also ich nehme 3 mal täglich Schleimlöser, mache Kamille Dampfbäder und mache 3 mal täglich die Nasendusche. Hat jemand das auch schon mal erlebt? Ich habe Montag "für alle Fälle" mal einen HNO Termin gemacht. Allerdings bin ich wenig motiviert dort mit Kind 3 Stunden zu sitzen.  :P

kruemel35

Was mir gut hilft ist Soledum und Euphorbium Nasenspray. Ist beides homöophatisch und hilft sehr gut.

lillifee

hallo,

als ich damals in der stillzeit auch eine nasennebenhöhlenvereiterung hatte, wurde mir von meinem HNO doc gesagt, ich solle bitte keine dampfbäder mit kamille machen, das trocknet die schleimhäute zu sehr aus. stattdessen bin ich täglich einen ganze woche lang zum inhalieren zu ihm in die praxis, und hab es ohne AB in den griff bekommen.
bei dir ist das ja nun doch eher schlecht als recht :-[
wünsch weiterhin gute besserung :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pela

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es sehr gut!  :D
Den Durchbruch hat tatsächlich das Kamille Dampfbad und die Nasendusche gebracht. Mir ging es echt schlecht, als sich alles gelöst hat, aber irgendwann musste es ja mal raus.  :)