Autor Thema: Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?  (Gelesen 1270 mal)

ραυℓιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1882
Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?
« am: 29. August 2012, 16:39:27 »
Hallo,

da es ja bald bei mir soweit ist, dass Nr. 3 kommt, mache ich mir so langsam Gedanken über die Verhütung danach... Ich möchte nichts hormonelles, ansonstens hätte ich mich für die Mirena entschieden. Mit der "Standart"- Kupferspirale bin ich einmal ss geworden mit der Folge eines Abortes in der 5. SSW... Jetzt bleibt ja aber nicht viel anderes übrig... Da bin ich auf die Gynefix gestossen, die ja noch etwas sicherer sein soll... Allerdings liest man viel dass die gut für junge Mädels sind die noch nicht ss waren oder so... Hat hier jemand Erfahrung mit der Gynefix? Falls ja seid Ihr zufrieden? Wieviele Kinder habt Ihr vorher geboren?

Danke Euch...

... Pauline


[/url]


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 42032
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 17:43:05 »
Ich habe zwei Kinder vorher geboren und mich dann für die Kupferkette entschieden.
Leider bekam ich eine sehr fiese Entzündung in der Gebärmutter, so dass ich zur Ausschabung musste und die Gynefix entfernt wurde.

Ansonsten bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Vielleicht entscheide ich mich nochmal für diese Verhütungsmethode, erstmal aber warte ich noch ab :)


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6435
Antw:Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 20:04:30 »
und die männliche Verhütungsvariente wäre nix für euch?
Mich stört der Gedanke des Fremdkörpers in mir ...  :-\

ραυℓιηє

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1882
Antw:Erfahrungen mit Gynefix Verhütungskette?
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 09:52:00 »
Da gäb es ja nur zwei Varianten... Die eine ist uns irgendwie noch ZU entgültig und die andere finden wir jetzt beide nicht so prickelnd...  :-\


[/url]


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung