Eine Frage an die "Homöopathen" unter Euch

Begonnen von Ines_Celina, 29. Juni 2011, 11:30:39

« vorheriges - nächstes »

Ines_Celina

Hallo,

vielleicht kann uns ja jemand einen Rat geben. Celina hatte heute beim Kinderarzt die U9 und unter anderem einen Hörtest, der nicht so gut lief. Die Ärztin hatte dann in den Ohren geschaut. Die waren innen nicht gerötet, aber man würde was durchschimmern sehen. Also das sie schon einen Paukenerguss hat. Wir sollen jetzt Ende Juli nochmal zum Hörtest und wenn dann nicht besser zum HNO.

Kann uns vielleicht jemand ein homöopathische Globuli empfehlen, die Celina einnehmen könnte?

Celina hat immer gut gehört und auch erst einmal eine Mittelohrentzündung gehabt.  Aber sie ist sehr empfindlich mit den Ohren, sie hat schnell leichte Ohrenschmerzen.

Vielen Dank schon mal.

Und kann jemand ein Buch über Homöopathie empfehlen, wo ich mal selber nachschlagen kann?

LG Ines und Celina

Bettina

Mir Quinn hatten wir das auch durch. Ich würde in dem Fall wohl keine Experimente machen, sondern einen guten Homöopathen aufsuchen, der dann die richtigen Globuli für deine Tochter raussucht.

Bei uns haben die gut, um nicht zu sagen sehr gut geholfen. Leider nicht langfristig und so muss er nun doch unters Messer.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

Paukenergüsse und anschließende OP haben wir auch hinter uns...
Ich habe hier vor Ort eine ganz tolle homöopathische Apotheke, die uns Tropfen gemischt hat. Haben wir super Erfolge, vorerst zumindest, mit gehabt. Allerdings kann ich dir leider nichts über die Zusammensetzung sagen, habe das Fläschchen nicht mehr. Und wie Bettina schon sagte: bei so etwas würde ich dann doch einen Fachmann befragen, ist ja schon was anderes als Arnica bei einer Beule :-\

Außerdeml würde ich ehrlich gesagt nicht bis Ende Juli mit Nichtstun verschwenden und erst dann zum HNO gehen.
Wir haben immer SOFORT mit Nasenspraytherapie beginnen müssen (dreimal täglich!) und auch einen Nasenballon bekommen. Damit haben wir es einige Male recht schnell in den Griff bekommen. Die OP kam dann nur, weil es einfach bei jedem kleinen Schnupfen wieder kam...  :P

Ich an deiner Stelle würde mir direkt einen Termin beim HNO geben lassen!

Gute Besserung!!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-