Gibt es Hausmittel gegen Verspannungen?

Begonnen von Lysira, 11. Juni 2011, 14:01:52

« vorheriges - nächstes »

Lysira

Frage steht ja schon...
baden darf ich derzeit nicht, heiß duschen hilft nicht, Wärmflasche/Kirschkernkissen ebenso wenig, Rotlicht ist auch für die Katz... Salben hab ich keine da und ich komm heute auch mangels Auto nicht zur Apotheke.
Gibt es irgendwelche Geheimtipps?  ???

kd74

Ja " heisse Rolle ". Dazu rollst du 2 Handtücher zu ner " wurst" und füllst mit dem Wasserkocher kochendes Wasser ein. Dann legst du diese Wurst auf die betreffende Stelle und rollst sie hin und her. Vorsicht, sie ist sehr heiss am Anfang. Du kannst dann das erste Handtuch wegnehmen wenn es kälter wird.
Das hilft supi! Ich hoffe ich hab's verständlich ausgedrückt :-\

guest4324

Therma-Care Bandage hilft oft prima.   :D
Ach, hab jetzt erst gelesen, dass Du heute immobil bist  :(  Die gibt´s  in der Apotheke. Kannst Du keinen dort vorbeischicken?

Gute Besserung!

Steffielein


Tinka&Mia

Ich hätte jetzt auch feuchte Wärme vorgeschlagen!

lillifee

hallo

ich kenne warme kartoffelwickel

hab dir mal kopiert
«Besonders effektiv ist auch ein selbst gemachter Kartoffelwickel», sagt Kerckhoff. Dafür nimmt man drei bis vier ungeschälte, weich gekochte Kartoffeln und schlägt sie in ein Baumwolltuch, zum Beispiel ein Geschirrhandtuch, ein, auf das zuvor zur späteren Entsorgung der Kartoffeln ein Papiertuch gelegt wurde. Dann wird das Handtuch zu einer Auflage in der Größe der gewünschten Fläche gefaltet. Es entsteht ein kompaktes Wärmepäckchen, dessen Ränder mit Klebeband fixiert werden, damit keine Kartoffelstückchen herausfallen. Mit der Faust werden die Kartoffeln leicht zerdrückt, damit die Wärme besser austreten kann.

alles gute hoffe es ist was für dich! :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Lysira

Hab ganz vergessen mich für die Tipps zu bedanken  :-[
Also hol ich es jetzt nach, danke :-*

Geholfen hat Wärme, egal in welcher Hinsicht, leider nur kaum bis gar nicht oder hat es stellenweise sogar schlimmer gemacht.
Sind wohl auch keine Verspannungen... Kälte lindert  s-:)

Trouble2011

Magnesium kann nie schaden- und wenn Kälte gut tut- nimm Eispacks im Handtuch- aber dass wirst du vermutlich gemacht haben. :)

Lysira

Ja ;)
Magnesium bringt leider null. Hab mit meiner Rheumatologin telefoniert. Entweder liegt es am Rheuma oder es ist was gestaucht/verklemmt. Ich hoffe letzteres  :-\