Autor Thema: Durchfall! Blut im Stuhl!  (Gelesen 1975 mal)

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5256
  • **
Durchfall! Blut im Stuhl!
« am: 29. Oktober 2012, 13:02:52 »
Hallo!

Meine Tochter hat seit Freitag Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut. Kein Fieber. Sie isst (Schonkost) ohne Probleme.

Ich habe eben beim Kinderarzt angerufen, um einen Termin für heute zu erhalten. Man sagte mir, dass es mit den Durchfallerkrankungen im Moment sehr heftig wäre. Der Durchfall könne bis zu 10 Tage andauern. Meine Tochter solle viel trinken und eben Schonkost zu sich nehmen. Sonst könne man eh nichts machen. Sollte Fieber dazu kommen, muss ich mich wieder melden.

Jetzt war sie vor einigen Minuten wieder zur Toilette und hatte etwas Schleim und Blut darin. Kennt das jemand? Hatten wir so noch nicht. Meist war der Durchfall nach zwei Tagen wieder weg.

Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3046
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 13:32:06 »
Wenn jetzt Blut dabei war, würde ich nochmal anrufen und nachfragen, ob das für den umgehenden Infekt typisch ist, oder ob du doch kommen sollst. Bei sowas würde ich immer auch gleich eine Stuhlprobe mitnehmen. Weg werfen kann man die dann ja immernoch.
Wünsche gute Besserung!
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)


moni

  • Gast
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 14:35:36 »
wie oft muss sie denn am tag? blut im stuhl ist immer ein grund für sorge.

es gibt doch mittel die gegen durchfall . perenterol hilft und regeneriert.


sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 14:42:16 »
Blut im Stuhl ist bei Durchfall allerdings gar nicht so ungewöhnlich! Ich würde mir da ehrlich noch keine weiteren Gedanken machen. Der Durchfall reizt die Darmschleimhaut, und da kann es zu verletzungen der kleinen Blutgefäße kommen. Solange nicht richtig Blut raus tropft, sondern nur der Stuhl damit durchzogen ist, würde ich mir keine riesigen Sorgen machen. Vorallem wenn der Durchfall schon seit Freitag geht.

Trotzdem den KiA anrufen, das ist ja nicht verkehrt. Gute Besserung!!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 14:48:04 »
Sani genau das hat mein Arzt damals auch gesagt . Ebenso beim Spucken , wenn nur obenauf etwas Blut mitkommt , kommt das meist von den Schleimhäuten die eben sehr gereizt werden
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 14:57:40 »
Sani genau das hat mein Arzt damals auch gesagt . Ebenso beim Spucken , wenn nur obenauf etwas Blut mitkommt , kommt das meist von den Schleimhäuten die eben sehr gereizt werden

Jupp.... :)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 16:06:44 »
Als mein Sohn vor einiger zeit so mit Durchfall zu tun hatte, war auch etwas Blut dazwischen und er hatte auch ziemliche Bauchschmerzen dabei. Natürlich am WE, also waren wir in der 1. Hilfe.
Dort wurde ich schon fast belächelt, weil ausgerechnet dort mußte er mal ausnahmsweise nicht.
Letztendlich waren wir dann am Montag beim KiA, aber wirklich was gemacht wurde auch nicht. Hat sich dann so wieder gegeben.

Gute Besserung!






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5256
  • **
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 10:27:18 »
Vielen Dank für Eure Antworten!

Heute ist es schon besser.  :)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #8 am: 07. November 2012, 14:04:47 »
Na in eurem dorf hat es den Virus voll getroffen!! Aus unserer Einrichtung waren mehr als 10 Kinder betroffen von diesem virus!!

Hoffe es geht Ida wieder besser!! :-[
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5256
  • **
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #9 am: 07. November 2012, 16:46:09 »
Ja, Nadine. Es war wirklich heftig! Jetzt geht es wieder...Aber die ganze Familie hatte an die 10 Tage damit zu kämpfen. Das war ätzend.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

ninakalu

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4780
  • Der mensch plant und das SChicksal lacht darüber!
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #10 am: 07. November 2012, 21:20:16 »
Oh mein Gott 10 Tage!! Bisher klopf schnell auf Holz haben wir es noch nich!! Ich hab seit tagen magen schmerzen und bin müde aber sonst nix!! :-X
NILS 18.12.2006


LUKAS 10.01.2009


Lina 14.10.2013


Nr.4 ?.9.2015

HelenRe

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 51
  • erziehung-online
Antw:Durchfall! Blut im Stuhl!
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2012, 14:13:52 »
Blut im Stuhl deutet auf eine Verletzung der Darmschleimhaut hin, das ist nicht unnormal bei Durchfall, er strengt den Darm an und so kommt es schnell mal zu einer kleinen Fissur. Pass nur auf dass das Blut kein Dauerzustand wird, denn wenn solche Fissuren chronisch werden kann das sehr lästig sein.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung