dringend-Surzv auf den Hinterkopf-Nasenbluten

Begonnen von Nachtvogel, 05. Juni 2011, 18:36:31

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Laura ist grad irgendwie beim Klettern in ihrem Zimmer gefallen, ich habs nicht gesehen, aber auf den Hinterkopf (so lag sie da)

ok soweit so gut aber was mich erschreckt hat...sie blutet aus der Nase :-\, dh ich sehe das bissl Blut drin is, es läuft/tropft jetzt nicht...

sie hat sich auch schnell wieder beruhigt

ist das normal, bzw kann das normal sein? :-\



sie sagt auch jetzt (3-4Minuten später) es tut nix mehr weh, ich kann überall drücken ohne dass sie weh hat...

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Evil.needs.Candy.too

wie alt ist sie denn??

ich würds lieber überprüfen lassen.

Nachtvogel

4...

hm... oder ob sie während des Sturzes noch ne Schlag auf die Nase bekommen hat? (sie hat relativ schnell Nasenbluten)

sie läuft nämlich wieder quietschfidel hier rum grad s-:)


sie kann nicht schrecklich hoch gefallen sein, scheint als sei sie auf so ne kleine Kommode (50cm) geklettert und abgerutscht oder so.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

steffi+jungs

ich würde sie weiter beobachten und abwarten. vielleicht hat sie ja wirklich nen schlag auf die nase bekommen. bei jan ist das auch oft so, man muss die nase nur antippen und sie blutet.

Fliegenpilz

Ich mag Dich nicht wegklicken, wie die 35 anderen (Minus EVIL & steffi+jungs) vor mir, aber wirklich helfen kann ich Dir auch nicht ;)

Du kennst Laura am Besten und Du kannst sie demnach auch am Besten einschätzen.
Der erste Gedanke ist natürlich: Ab in die Kinderklinik und das abklären lassen.
Führt man den ersten Gedanken allerdings weiter, dann komme ich schnell zu einem "Ich würde wohl erstmal beobachten und bei der kleinsten Veränderung in ihrem Verhalten losfahren".
Ist wohl so eine "Bauchgefühlsache" :-\

Janny

Ich würd warten. Es blutete ja nicht richtig indem es läuft . Erst wenn das auftritt , oder erbrechen oder starke Kopfschmerzen , dann würd ich mal schauen lassen . Gute Besserung an Laura
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

nein, es läuft nix...war nur bissl Blut drin.
Ich frag mich, was die da wieder gemacht hat s-:) s-:) s-:)


Scheint aber als sei nix weiter...sie quasselt wieder ohne Punkt und Komma s-:) und blafft ihren Papa an  S:D
;)

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schnukki

Ich bin ja mit Amy Stammpatient in der Notaufnahme ...

Schau ob die Nase anschwillt!
Wichtig ist immer das die Kinder keinen Schock haben .. was sich wohl dadurch äußert, dass sie erbrechen.

Ansonsten kennst Du Deine Maus am Besten! Und meist sind die Kleinen robuster als wir Mütter denken!!!

Aber höre auf Dein Gefühl und zur Not fahre lieber ins Krankenhaus!

Hexenbaby

Zitat von: Nachtvogel am 05. Juni 2011, 19:02:28

Scheint aber als sei nix weiter...sie quasselt wieder ohne Punkt und Komma s-:) und blafft ihren Papa an  S:D
;)



klingt doch ganz gut  8) ;D


ich schließ mich den anderen an  ;) ich würd wohl auch erstmal abwarten ...
sagt sie denn sie wäre auf die Nase gefallen ?
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nachtvogel

Zitat von: Schnukki+Amy am 05. Juni 2011, 19:03:03
Schau ob die Nase anschwillt!
Wichtig ist immer das die Kinder keinen Schock haben .. was sich wohl dadurch äußert, dass sie erbrechen.
Zitat von: -Strassenköter- am 05. Juni 2011, 18:58:04
Es blutete ja nicht richtig indem es läuft . Erst wenn das auftritt , oder erbrechen oder starke Kopfschmerzen , dann würd ich mal schauen lassen .

ok :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

nein, sie sagt sie ist auf den Hinterkopf gefallen...aber wer weiss wie sie gefallen ist, vielleicht an was anderem vorbei (sie hatte sich da alles mögliche hingestellt und ist dann dazwischen gekracht s-:))

naja mal sehen, wir essen jetzt erstmal was, ich leuchte ihr gleich noch in die Pupillen und beobachte sie...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

iphi

Vielleicht war das Blut ja schon vorher da und kommt gar nicht vom Sturz.

Ich würde auch beobachten, denke aber wenn das Nasenbluten was Schlimmes wäre, dann würde es ihr nicht so gut gehen.

Gute Besserung bzw. drück Daumen das gar nix ist!

Coney

Huhu,

Finn ist ein absoluter Klettermaxe und Rabauke - ich hätte nieeee gedacht, dass man Emma im Kopf-Stossen und Runterfallen noch toppen kann  s-:) Mein Sohn sieht grundsätzlich so aus, als würden wir ihn misshandeln  :P s-:) Würde ich jedesmal mit ihm losdüsen, wenn er hinfällt, dann müssten wir in der Notaufnahme einziehen und Miete zahlen.

Ich halt es so: Wenn keine Platzwunde oder sonstwas sofort ersichtbares schlimmes ist, warte ich ab und beobachte. Bei uns war noch NIE was ernsthaftes, trotz böser Stürze. Also selbst wenn wir beim Arzt waren, war letztendlich immer alle okay. Die kleinen Mäuse können schon was ab.

Bettina

Thure ist mit 6 Monaten aus dem Bett gefallen. Er hatte auch Nasenbluten. Ziemlich stark sogar, aber es hat doch relativ schnell wieder aufgehört. Ich hatte den Krankenwagen gerufen, weil ich mit dem Nasenbluten doch Angst bekommen habe, aber die haben auch nicht mehr gemacht, als bei einem ganz normalen Sturz. Beobachten und schauen ob Übelkeit oder so kommt. Es war am Ende nichts.

Ich denke auch ganz normal beobachten ist erstmal ausreichend, wenn es ihr sonst gut geht. Sie würden dich über Nacht da behalten zur Sicherheit/Beobachtung. Sonst machen die wirklich nix.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Selbst als mein Kind damals ein Loch im Kopf hatte von einem Sturz brauchten wir nicht im KH bleiben . Sollte halt schauen wegen den üblichen Anzeichen : Erbrechen usw .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

piglet

Ich würde auch beobachten.
Wünsche Euch eine ruhige Nacht!
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Nipa

Ich würde Laura heute nacht einmal kurz wecken.

Sanne

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008