Dauernd Temperatur

Begonnen von zuz, 09. Juni 2011, 19:23:56

« vorheriges - nächstes »

zuz

Hallo,

wollte mal hören, ob das einer kennt: Mein Kleiner hat permanent (seit ca. 2 Wo) leicht erhöhte Tempi - so bis 37.5. Ansonsten nichts, außer hin und wieder einer kleinen Triefnase. Beim Arzt war ich bereits - Bauch ok, Hals, Ohren etc., alles i.O. Hat allerdings keine Blutwerte bestimmt. Ansonsten ist er gut drauf, nicht quengelig oder sonstwas Auffälliges. Komisch find ich es aber trotzdem. Können das Zähne sein? So lange? Kann ich trotzdem mit ihm schwimmen gehen? (Schwimmkurs fängt die Woche an).

Danke schon mal,

zuz

*nova*

hallo :)

bis 37,5 muss gar nichts "krankhaftes" sein, vor allem wenn der Kia auch nichts finden konnte. so lange er nicht sichtlich krank erscheint würde ich alles machen wie immer.
alena hat z.B. in wachstumszeiten oft eine temp um die 37,5.
ich selbst habe schon immer eine hohe normaltemperatur. bei mir ist 37,5 normal, die hab ich immer.

vielleicht hat dein kleiner einfach eher die veranlagung einer höheren temp und wenn dann ein rotznäschen oder zähne dazu kommen steigt es evtl nochmal ein bisschen

TiPi

Ben´s NORMALTEMPERATUR liegt bei 37,4/37,5° ... wenn ihm warm ist oder bei warmen Wetter liegt er auch mal bei 37,8° ...
Anfangs hatte ich immer Panik (als wir grad von der Frühchen ITS runterwaren, frisch zuhause und er grad gelernt hat seine Temperatur zu halten :P  ;D) das er was ausbrütet oder sonstwie ein versteckter Infekt da ist :P
Bis mich mein KiA dann bei der U3 beruhigt hat das er wohl so eine hohe Normaltemperatur hat.
Habs dann natürlich immer mal wieder "kontrolliert" (auch heut noch ab und an wenn er mir sehr warm vorkommt) und es ist wirklich so.
Heißer Typ  8) ;D

Frosch

jonas hatte vor seinem 1. zahn über 4 wochen lang erhöhte temp.
nach der 3. woche war ich beim arzt auch alles prima
ne woche später war der 1. zahn durch

ich weis jetzt nicht wiealt dein kleiner ist aber denke das es dann schon die zähne sind

schwimmen ich würde sagen wenn er sich so fit fühlt und gut drauf ist würde ich gehen

Pela

Meine Hebi hat immer gesagt, einem Kind ist zwischen 36,5° und 37,5° weder zu warm noch zu kalt.  :) ICH würde mir da also null Gedanken machen.  ;)

Neele2007

#5
.

Schnauferl1974

Hallo Zuznazne,
bis 37,5 ist doch normale Temperatur, dache ich.
lola hat auch meistens 37,3 bis 37,6 und der KiA meinte, manche Leute haben eben eine höhere Grundtemperatur.

Aber grundsätzlich kenne ich das auch. Lola hat auch oft erhöhte temperatur ab 38 und sonst gar nichts. Gerade diese Woche eben erst bis 39,8 Fieber, keine Erkältungoder dergleichen. waren beim Arzt, der war auch ratlos. Seit heute fieberfrei. Vermute auch,dass es mit den Zähnen zusammenhängt, die Eckzähne zeichnen sich ab.

LG

zuz

Danke für die Antworten. Ach ja, er ist 8 Monate.
@ Jana: Ach echt? Das wusste ich gar nicht! Ok, das erklärt einiges! ;)
Na dann: Schwimmbad, wir kooooooooommeeeeeeeeeeeeen!  ;D

Hubs

Jip, 37,5 liegt völlig im Normalbereich. Der Moritz hatte oft 37,8 das war für ihn auch noch normal.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Schnauferl1974

Viel Spaß beim Babyschwimmen!!!! Genießt es

Lysira

Bei Kilian ist es auch so.
Aufgefallen ist es mir nach seinem Krankenhausaufenthalt im Dezember, da wir zu Hause noch regelmäßig messen mussten. Aber auch nachdem er wieder vollkommen gesund war, hatte er weiterhin "erhöhte Temperatur" (ich hab eiskalte Hände, dadurch fühlen sich unsere Jungs für mich immer warm- heiß an, muss also messen wenn ich mir unsicher bin).
Waren dann auch deshalb beim Kinderarzt, es wurde Urin untersucht und der CRP bestimmt (großes Blutbild wurde ja erst im KH gemacht), war alles ok. Unser KiA meinte dann dass es von den Zähnen kommen kann, oder er einfach ein warmer Typ ist. Ich mess jetzt nur noch wenn er krank/arg quengelig ist, damit ich weiß ob ich ihm was geben kann. Kilian steht immer zwischen 37,5 und 38... manchmal (wenns arg warm ist und/oder er viel getollt hat) auch 38,3