Blasenproblem

Begonnen von Nana2010, 24. Juni 2011, 11:35:34

« vorheriges - nächstes »

Nana2010

Hi!

Habe ein etwas peinliches (also für mich nicht - ich finde das nicht sooo schlimm, aber vielleicht andere ;)) Problem:

Ca. 1,5 Monate nach Mias Geburt fing ich an Urin zu verlieren - bis heute täglich immer wieder. Ich denke nicht, dass es ein Beckenbodenproblem ist, weil den habe ich unter Kontrolle ;D ;D Kann Urin anhalten etc., "verliere" auch nichts beim Niesen oder Husten.
Das Problem ist eher nach dem Toilettengang, wenn ich dann aufstehe tröpfelt immer noch etwas nach.
Oder wenn ich mich zwischendurch mal bücke oder eine andere "blasenquetschende" Haltung einnehme.
Es kommt mir vor, als wenn die Blase irgendwie verknickt wäre oder so. Wisst ihr, wie ich meine? ??? Dass es bei bestimmten Stellungen immer tröpfelt oder wie gesagt nach dem Aufrichten nach dem kleinen Geschäft.... :-\

Finde das sehr seltsam und hoffe auf Erfahrungen eurerseits! :) Es belastet mich nicht so sehr (gibt ja Slipeinlagen  ;)), ist halt nur nervig...

Und auch seltsam, dass es erst später, als nicht direkt nach der Geburt, auftrat... :P

Nele

Ja! Kenn ich. Hab ich auch! Ich hab ne Gebärmuttersenkung. Trat bei mir aber auch erst ca 2 Jahre nach der Geburt meiner Jüngsten auf. Niesen etc geht, aber völlig entleeren geht nicht, sprich, es tröpfelt nach und auch bei bestimmten Posen kann man der eine oder andere Tropfen entwischen.

Total nervig, unangenehm, und ich weiß bis heute nicht was ich machen soll. Hab viel Beckenbodengymnastik gemacht, hat alles nichts gebracht. Bin am überlegen ob ich meinen Mann zu Kind Nr 3 überrede, und mir dann in der 38. SSW per Kaiserschnitt alles rausholen lasse was ich im Körper nicht mehr brauche, sprich Kind und Gebärmutter ;) naja bei der Wunschvorstellung wirds bleiben, was ich wirklich mache, weiß ich nicht, im Moment halte ich es irgendwie aus und bin genervt.  :P

Nana2010

Oh, das habe ich ja noch nie etwas von gehört. ??? Habe mich gerade mal durch Symptome, Ursachen etc. gelesen, ist ja schon krass :o
Dieses Stechen, manchmal Unterbauchschmerzen habe ich nämlich auch ab und zu  :-\

Wer stellt denn die Diagnose? Der FA?

Nele

ja bei mir kam die Diagnose vom FA.

Gwynifer

Hallo Nana
hmm nein, so kenne ich das nicht.. es dauert ein wenig bis alles draussen ist sozusagen, aber dann ist alles dicht.

alles Gute..
lg G.
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

Bebbels

Ich reihe mich da mal ein,woher das kommt weiß ich auch nicht :-\
allerdings hatte ich das etwa 2 Jahre nach der geburt meiner Tochter....aboslut garnicht mehr und nun hoffe ich einfach drauf,dass es wieder verschwindet,aber es ist schon nervig stets länger nach dem Wasserlassen auf Toilette bleiben(zu müssen),
weil ständig noch was nachtropft*kotz* :-\