erledigt

Begonnen von Daniela+Kids, 11. Juni 2011, 20:40:21

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

 ;)

Pela

Zum Arzt würde ich nicht gehen, aber ich würde in einer Notapotheke Tropfen holen. Ich habe immer welche von Wala hier.  :)

Fliegenpilz

Hast Du Euphrasia Augentropfen von Wala im Haus?
Damit könntest Du versuchen das Auge zu tropfen und schauen ob es sich über Nacht verbessert, ansonsten würde ich persönlich wohl morgen zum Notdienst fahren. Hab aber auch eine Paranoia was alle Augenerkrankungen angeht und krieg gerade schon aus Solidarität zu deine Sohn juckende feuchte Augen.

Gute Besserung :-*

Spatzlmama

Klar ist das ein Fall für den Notdienst!!! Ich war deswegen auch schon, es fing Fr. an und Samstag morgen war ich beim Notdienst.

Wala bringt bei uns übrigens nichts, weder beim Kleinen noch beim Großen.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Pela

Zitat von: RosaQ am 11. Juni 2011, 20:45:00
Hast Du Euphrasia Augentropfen von Wala im Haus?
Die meinte ich, die haben bei meinen Kindern immer gut geholfen.  :)
Gut, schadet aber auch nichts zum Arzt zu fahren.  :)

supergirl07

Hi,

meine Tochter, sowie ich auch, hatten schon eine Bindehautentzündung. Von daher weiß ich wie "unangenehm" so etwas ist.

Ich würde deshalb morgen auf jeden Fall zum Notdienst fahren und mir Tropfen verschreiben lassen.

Gute Besserung für deinen Kleinen :-*.

Lg
Supergirl

Daniela+Kids

#6
 ;)

hermine29

Dann hole doch einfach Euphrasia aus der Notapotheke. Kann es nicht verschlimmern aber bei uns hat es schon gut geholfen. Besonders wenn die Entzündung noch im Anfangsstadium ist.

Gute Besserung an den Kleinen!

Daniela+Kids

#8
 ;)

♥ sterni+Tim ♥

Ich würde zum Notdienst, ne Bindehautentzündung ist keine erkältung!! Da würd ich auch nicht einfach was drauf schmieren! Zumal sie ja auch ansteckend ist!! (oder sein kann)

Honigbluete

Lukas hatte das als kleines Kind öfters mal und daher hab ich eigentlich immer Euprasia Augentropfen da. Wenns damit nicht schnell deutlich besser wird, würd ich aber trotzdem zum Arzt! Ich hatte letztens eine virale Bindehautentzündung, da musste ich 3 Tage zuhause bleiben, weil das so ansteckend ist. Die Unterscheidung kann halt nur ein Arzt vornehmen und dementsprechend wird auch behandelt.

Schnauferl1974

Hallo,
Lola hat auch schon öfter Bindehautentzündung.

Euphrasia helfen bei uns im Akutfall nicht. Würde da auch nicht selbst rummachen, geh morgen zum Notdienst und lass dir antiobiotische tropfen verschreiben, dann ist es bald wieder gut!!!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe seit gestern auch eine Bindehautentzündung und muss sagen, ohne meine antibiotische Augensalbe wäre ich schon durchgedreht, weil es so juckt und brennt. :-\
Wie geht es Deinem Kleinen?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Daniela+Kids

#13
 ;)

Solar. E

Na klar muss sowas immer am Feiertag sein, ist doch logisch  s-:) Ich hatte das auch - letztes Jahr an Pfingsten (da wurde ich von meiner Tochter angesteckt und hatte zum Glück noch Tropfen da) - ja und dieses Jahr am Karfreitag. Da musste ich dann auch zum Notdienst, aber die haben mir blöderweise Tropfen verschrieben, die gar nicht geholfen haben. Musste dann am Dienstag nach Ostern doch nochmal zum Arzt. Der gab mir antibiotische Tropfen mit Cortison, also die richtige Keule, da wurds dann schnell besser.

Hätte ich den Thread nicht erst heute gesehen, hätte ich dir auch auf jeden Fall zum Notdienst geraten, denn das war schon für mich eine äußerst unangenehme Sache, da geht das für ein Kind ja gar nicht tagelang. Falls ihr eine Rotlichtlampe habt, kannst du auch das noch machen, denn das lindert die Beschwerden.

Ich wünsch euch gute Besserung! s-druecken

Schnauferl1974

Also wenn bei uns was ist, dann immer am Freitagnachmittag, wenn kein Arzt mehr da ist und ichdann nicht weiß ob zum Notdienst oder nicht!!! bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht!!! lach....alles Gute!!!


zuz

Also ich renn ja schon gern zum Arzt, aber wegen BHE hätt ich jetzt auch gewartet. Ich persönlich find das jetzt auch gar nicht so dramatisch, wenn ich das mal hab. Euphrasia geben wir auch, hält halt das Auge schön feucht. Dann brennt es auch eigentlich nicht, jedenfalls hat sich die Große diesbezüglich noch nicht beschwert. Ansonsten: immer viel auswischen, Richtung Nase. Ich finde es auch nicht so toll, immer gleich AB zu geben, auch wenn es "nur" lokal ist  :-\
Oft geht es nach 3-4 Tagen auch von alleine weg, ohne AB.
Ach ja, was wir auch noch machen: den Tränensack leicht massieren. Grad bei den Kleinen ist ja dieser Kanal noch so eng, da kommt nix durch, deshalb fangen die sich auch so oft eine BHE ein. Das Massieren weitet das etws und die Flüssigkeit kann bessre abfließen. Hat uns mal ein Augenarzt empfohlen und unabhängig davon auch die Kiä.

Solar. E

@zuzazne

Ich bin bei den meisten Sachen auch nicht dafür, immer und sofort AB zu geben - aber wenn das alles schon zugeschwollen und verklebt ist, fackel ich nicht lange, weder bei den Kindern noch bei mir.  :)

Schnauferl1974

Zitat von: solar. e am 14. Juni 2011, 08:12:04
@zuzazne

Ich bin bei den meisten Sachen auch nicht dafür, immer und sofort AB zu geben - aber wenn das alles schon zugeschwollen und verklebt ist, fackel ich nicht lange, weder bei den Kindern noch bei mir.  :)

Kann ich so unterschreiben.
Und die Ärzte werden schon wissen, wann AB nötig ist.
Ich finde eine Bindehaut entzündung ist nichts harmloses und kann sehr unangenehm sein. hatte das vor 4 Wochen auch erst!!!