Ausschlag durch Schimmel???

Begonnen von jan2009, 21. Juli 2011, 21:31:00

« vorheriges - nächstes »

jan2009

Hallo,

vielleicht hat hier jemand von euch schon einen Tip für mich, bevor ich morgen zum Kinderarzt gehen kann...

Mein Sohneman hatte heute mittag nach dem Mittagsschlaf (der aussergewöhnlich lange gedauert hat) Fieber (39,2°C) und war etwas nörgelig. Nach einem Fieberzäpfchen und viel frischer Luft (waren spazieren) war aber heute abend eigentlich alles wieder ok. Allerdings ist mir dann beim wickeln vor dem ins Bett gehen aufgefallen, dass er auf dem Bauch und auf den Füßen übersäht von roten Pünktchen ist  :o  Am Kopf, den Armen und Beinen hat er aber nix...

Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken - Allergie, Maser oder etwas ähnliches????

Als mein Mann eben nach Hause kam, hat er mich angemeckert, dass er an seinem Brot heute auf der Arbeit Schimmel entdeckt hat. Das ist mir heute morgen echt nicht aufgefallen (war ein ganz winziger Punkt an der Rinde) und auch Jan hat natürlich heute morgen davon gegessen...  :-[

Meint ihr es könnte auch eine Reaktion auf das schimmlige Brot gewesen sein?? Ich gehe morgen mit ihm zum Arzt, um die "üblichen" Kinderkrankheiten auszuschließen, aber irgendwie mache ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber, ob es auch das Brot gewesen sein könnte...

Vielleicht hat ja einer von euch sowas auch schonmal erlebt...

LG Julia

Christina

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom Schimmel kommt (bin aber Laie).

Der Hautausschlag passt eher zu einem Infekt, zumal er ja auch Fieber hatte.

Bei Julia pellten sich z.B. 2 Wochen nach einem Infekt mal die Füße - laut KIÄ Folgen des Infektes.

jan2009

Hallo,

ich war beim Kinderarzt und er vermutet auch einen harmlosen Virusinfekt. Wir sollen einfach erstmal bis Montag abwarten - sollte er dann immernoch Fieber haben muss ich nochmal hin.
Eine allergische Reaktion auf den Schimmel hat der Arzt eigentlich ausgeschlossen. Hab mir also umsonst Gedanken gemacht...


Christina

Gute Besserung dem kleinen Mann!