AUAAAA - Mama hat ne dicke Lippe, was schwillt ab? DRINGEND!

Begonnen von Nadine+Finnja, 05. August 2011, 21:53:27

« vorheriges - nächstes »

Nadine+Finnja

Hallo in die Runde,

ich sterbe hier zu Hause. Ich habe mich heute morgen lang gelegt und das nicht zu knapp. Im Laufen bin ich mit dem Gesicht aufs Pflaster. Das Ergebnis: Die offenen Knie und Hände sind noch das geringste! Schlimmer ist das Lippe, die von innen komplett auf ist und dunkelblau, wenn man die hochklappt. Zudem dick angeschwollen bis hoch zur Nase. Da ist so ein Druck drauf und ich habe Schmerzen, obwohl ich schon 3200 IBU eingeworfen habe, was eigentlich schon zuviel ist. Kühlen geht kaum, denn wenn ich dran komme, gehe ich die Wände hoch. Zudem das der Bereich Nase, Lippe, Kinn eine einzige Schürfwunde. Sprich alles blutig, bzw, teilweise hat sich schon Schorf gebildet, aber teilweise suttert es auch noch :-(

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit der Druck nachlässt?
Ich habe solche Schmerzen und bin eigentlich gar nicht schmerzempfindlich. Aber das hier, lässt mich hier die Wände hochgehen! :-( Mein ganzer Schädel brummt. Ich bin so voller Wucht aufgeknallt. Und das Ganze begleitet mich nun den ganzen Tag. Ich stürze irgendwie in Zeitlupe immer wieder :-( Und spüre das kalte, nasse harte Pflaster und den dumpfen Aufprall. Warum ist das so? *Grusel*

Achja, das Bild, wie ich aussehe, stellt ihr euch besser nicht vor.  Das halbe Gesicht ist blau und verkrustet. Ich kann vom Glück reden, dass meine Brille heile geblieben ist und mir nich noch die Augen verletzt hat.

Sorry fürs jammern, aber ich hoffe hier hat irgendwer nen Tipp?

Klappi

ich würde mal ins krankenhaus zum röntgen fahren, nicht das etwas gebrochen ist :-(

peter

oh man das tut schon beim lesen weh....ich hab mich vor jahren mal auf den aspahlt gelegt als ich mit einkäufen bepackt seitlich über einen abgestellten korb fiel  :-X
mein kinn war bis zum ohr offen etc...

wirf dir arnika ein!! also globullis...und auch wenns weh tut um das spannen zu nehmen muss die haut geschmeidig sein,also muss bephanten drauf....meine freundin hatte damals sowas zum sprühen das musste man dann net reiben....

bandita

OMG Nadine, was machste den?

Arnica vielleicht? ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich wünsche dir schnelle gute Besserung...
Du machst Sachen, hast wenigstens was gefunden??

Drücki

moni


Nadine+Finnja

Arnika nehme ich schon halbstündlich!! Dennoch ists blau, eine Hand sogar fast schwarz :-(

@ Bandita: Ich habe den Asphalt geküsst, aber er hat sich net in nen Prinzen verwandelt :-/

Der Druck geht meiner Meinung nach eher von den Wunden im Mund aus. Also unter der Lippe, oben bei den Schneidezähnen... Gibt es da wat für im Mund?

Klappi

tja da sind zähne und knochen und damit ist mMn nicht zu spaßen

Nadine+Finnja


Sabrina

aua, das tut mir ja schon beim lesen weh. weiß leider auch keine abhilfe...ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

Klappi


peter

@moni
na du bist ja rabiat  :o ;D

also wenn die hand auch betroffen ist und es große offene stellen gibt da evt genäht werden müssen würd ich dir auch ne klinik nahe legen  :-\

Nadine+Finnja

Im Mund nähen die doch nix mehr! Bluten tut es auch nicht mehr. Ist ja heute morgen schon passiert der Sturz. Die Schmerzen gingen Anfangs auch. Erst seit heut Mittag 15 Uhr wird es von Stunde zu Stunde schlimmer.

Ins Krankenhaus kann ich nicht fahren. Bin alleine daheim und Finnja schläft! Und ich habe auch niemanden da für sie am WE, weil alle weg im Urlaub, arbeiten etc.

dasmuddi

versuche zu kühlen irgendwie auch wenns schmerzt damit die Schwellung wegkommt

Klappi

oh weh das ist blöd, dann mach es besser gleich morgen früh, wenn du überhaupt schlafen kanns. und nimm kein schmerzmittel mehr!

Nadine+Finnja

@ Klappi: Hab grad noch vor der Nacht ne 400er Ibu genommen. In der Hoffnung, dass ich nen Auge zu bekomme. Also zu spät!

Klappi

oder ruf beim ärztlichen notdienst an, da soll einer zu dir kommen!

bandita

Och menno, kein Prinz...mist.

Ernsthaft, hol Finnja aus dem Bett und fahr los. Zackig!!!

Nadine+Finnja

Nee, ich bin froh, dass si schläft. Die hat ja letzte Nacht nur 6 Stunden geschlafen wegen ihrem Gebu und heute das war auch Schock genug, dass sie mich so sehen musste. Ich fahre morgen, wenns nicht besser ist! Versprochen!

Meint ihr ich kann mal versuchen mit Kamillosan zu spülen?

Christina

Ich habe beim Lesen gedacht: Gehirnerschütterung, Kieferprellung oder -bruch

Gerade Kieferschmerzen sind ganz übel und können sonstwohin ausstrahlen.

Fahr morgen dringend zum Notdienst bzw. besser in eine KKH-Ambulanz, denn ich könnte mir vorstellen, dass geröngt werden muss.


Klappi

frag doch den ärztlichen notruf, ob die kommen können. eigentlich müssten sie das in dem fall. dann hast du gewissheit

LILA

Zitat
Ernsthaft, hol Finnja aus dem Bett und fahr los. Zackig!!!

Also mit insgesamt 3600 Ibu intus würde ich lieber nicht mehr fahren heute.  :-\


Ich geb den anderen Recht. Auf jeden Fall kühlen und allerspätestens morgen früh gleich zum Arzt.

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG, KAthrin

bandita

Aber bitte wirklich...ach mensch, die Finnja hatte ja gestern ihren Ehrentag. Gratuliere nachträglich. Und nun heute so ein Mist...

Meine Oma würde nun sicher Rum oder sowas drauf machen zum desinfizieren. Aber pass auf mit den Tabletten, nicht mehr, die sind nicht soo toll.

Berichte mal  wie es geht ja?

Nadine+Finnja

Danke für eure Wünsche! Ja ich fahre morgen früh. Und auch gleich ins KKH, weil was soll ich beim Notdienst. Je nachdem welcher Arzt hat (können uns auch FÄ, HNO-Ärzte etc. sein), können die eh meist nicht röntgen.

guest1707

Gute Besserung...

hopp hopp morgen früh gleich früh raus und ab ins KH, dort werden sie dir wahrscheinlich eh den Kopf waschen das du so spät kommst.

Versuch irgendwie zu kühlen...evt. Eiswürfel lutschen...  :-\

Nadine+Finnja

Danke euch allen! Nun sitze ich hier und weine, weil ihr alle so lieb seid und so besorgt seid! Und weil ich sooo Schmerzen habe, aber der kalte Waschlappen grad, den ich im Eisfach hatte, war besser als dieses feste Gel-Eis-Kissen...