Allergische Reaktion auf Antibiotikum

Begonnen von Doreen*Ronya*Till, 10. Juni 2011, 22:00:19

« vorheriges - nächstes »

Doreen*Ronya*Till

Ich werd hier verrückt...  :(

Mir wurde am 22.5. der Blinddarm entfernt. Etwa 5 Tage nach OP hab ich Fieber bekommen und es wurde eine Entzündung im Bauch festgestellt, die mit einem Breitbandantibiotikum behandelt wurde. Hat gut angeschlagen, alles super.
Am letzten Montag hab ich die letzte Dosis genommen und seitdem hab ich diverse Nebenwirkungen. Am lästigsten ist aber der Hautausschlag, der täglich mehr wird und seit heute auch tierisch juckt. Ich fühl mich, als hätte mich ein Mückenschwarm zum Abendbrot verspeist.

Hat jemand eine Idee, was da jetzt helfen könnte?
Ich werd morgen mal in der Apotheke fragen, aber wie soll ich es bis dahin aushalten!?

*jammer*

luisekusch

Anna ist auch allergisch und ich habe auch schon allergisch auf Amoxcillin (so richtig) regagiert, wir mussten das AB absetzen und ich sollte dann Antihistaminika bekommen, waren im prizip die gleichen, die ich gegen meinen Heuschnupfen nehme


Doreen*Ronya*Till

Hallo und vielen Dank,
ich war heute bei der Hautärztin, die zum Glück Notdienst hatte.
Also es ist eine allergische Reaktion auf das AB. Bei diesem AB ist es wohl auch öfter so, dass die Nebenwirkungen erst so spät kommen.
Ich hab jetzt jedenfalls Cortison und eine Salbe verschrieben bekommen. Ich hoffe, das schlägt schnell an, denn es juckt wie verrückt und nun kommen auch eklige Pusteln dazu.  :P

guest4324

Na, prima, dann wirds jetzt sicherlich schnell weggehen!  :D

Alles Gute weiterhin!  :)