Erbrechen - vorsicht, evtl für manche eklig!

Begonnen von Herzschlag, 20. September 2011, 11:37:19

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Ich hatte heute morgen schon ganz böses Sodbrennen, bis ich einen wässrigen Mund bekam und das Wasser ausspucken musste. Hatte es auf Nervosität geschoben wegen einem Termin. War dann auch erstmal gut.
Eben fing das Sodbrennen wieder an und mir wurde plötzlich schlecht und ich musste erbrechen. Es war komplett flüssig und dunkel bzw bräunlich, am Ende ein ganzer Schwall rot :-[ 
Habe dann bei der Vertretung von unserem Arzt angerufen, wurde zum Arzt selbst durchgestellt. Der meinte, solange ich keine Schmerzen habe, müsse ich mir keine Sorgen machen.
Wegen der Farbe meinte er, das könnte einfach vom Essen kommen oder Blut von geplatzten Äderchen? Ich hatte gestern nur Brot mit Frischkäse und Schupfnudeln. Heute noch gar nix, nur ne halbe Tasse Kaffee und etwas Eistee. Aber so viel Rot soll alles von Blut sein??
Schmerzen hab ich keine, bin nur etwas müde aber das war ich schon vorher.
Also brauch ich mir wirklich keine Sorgen zu machen?

Janny

Kann Dich etwas beruhigen . Ich bin hier letzt auch Amok gelaufen weil Len gespuckt hatte und es obenauf ganz viel frisches Blut war . Hab sofort den Notarzt angerufen und der sagte auch das solange er keine Schmerzen hat und nicht weiter erbricht ist alles okay. Das kommt von den Krämpfen die beim Erbrechen entstehen da können Äderchen platzen in der Magengegend .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Herzschlag

Dann bin ich beruhigt, danke! War so erschrocken, dass es so krass rot war :-X

Janny

Ja ich hab mich auch erschrocken als das bei Len so aussah
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

hm also wenn es Blut war dass Du erbrochen hast, dann müsstest Du eigentlich das Eisen schmecken. Bei mir war es zumindest so. Und bei mir waren es auch nur geplatzte Membranen.

Was hat er denn gesagt was das Erbrechen herbei führte? Hast Du Probleme mit dem Magen? Das sind mitunter typische Anzeichen dafür, dass Dein Magen zuviel Säure produziert. Vielleicht hast Du also eine Magenschleimhautentzündung oder gar ein Geschwür? Gerade Stress schlägt ja bekanntlich auf den Magen.

Herzschlag

Sonst hatte er nichts weiter gesagt.
Ob da jetzt Eisengeschmack war kann ich echt nicht mehr sagen. Aber das Sodbrennen ist zwischendurch immer wieder da, ich hab Hunger und trau mich nicht zu essen. Psychischen Stress habe ich aber schon zur Zeit :-\

Once

naja auch Sodbrennen ist ja nichts anderes Magensäure die in die Speiseröhre fließt. Die Frage ist also: Warum produziert Dein Magen so viel Magensäure. Hast Du Magenschmerzen im Oberbauch?

Ernährungstipps: Sauerkraut! Nicht zu fettig nicht zu süß! NIcht rauchen, keine Schokolade

Herzschlag

Nein, Schmerzen hab ich gar keine, das Brennen ist halt sehr unangenehm. Hab das ja eh schon zwischendurch,aber meist nur nervig, nicht unangenehm oder fast schmerzhaft.

Krieg ich alles hin, außer das mit dem Rauchen...wobei ich seit einiger Zeit reduziere.