Achilles-Sehne

Begonnen von Pauline1978, 30. April 2011, 19:31:36

« vorheriges - nächstes »

Pauline1978

Hi Ihr,

ich habe mir vor Wochen (eigentlich eher schon Monaten) beim Badminton ziemlich de Achilles-Sehne überdehnt. Das tut immer noch weh, wird das mal wieder besser? Über den Tag merke ich davon so gut wie nichts, aber morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich so laneg nicht gelaufen bin, komme ich kaum die Treppe runter. Kann man was machen? Wie lange kann ich rechnen bis es wieder okay ist?



Liebe Grüße,

Pauline

LILA

Hallo,

Achilles-Sehne ist sehr langwierig. Mein Mann hat sie sich am 19. Februar gerissen (ohne vorher jemals Probleme gehabt zu haben) und läuft erst seit wenigen Tagen ohne Krücken. An Auto fahren ist noch gar nicht zu denken.
Warst du denn schon bei einem Arzt deshalb?

LG und Gute Besserung, Kathrin

Pauline1978

Nee, ich habe sie mir ja "nur" gedehnt. Da kann der Arzt ja wahrscheinlich auch nicht viel machen..



Liebe Grüße,

Pauline

Nicole!

Hallo Pauline,

Achillessehne ist oft langwierig, weil sie so dick ist.
Das beste ist etwas Training, damit sie geschmeidig wird und bleibt und wieder Kraft kriegt, die hat sie durch die Überdehnung nämlich verloren.
Wobei mich noch interessieren würde, wie du die überdehnt hast????

Also, stell dich an die Treppe mit beiden Fersen hinten über hängend.
laß dich soweit runter in die Dehnung wie möglich und drück dich von dort hoch bis auf die Zehenspitzen. 10x mit beiden Füßen, dann 2 Durchgänge 10x mit der betroffenen Seite.
Am besten jeden Tag über die nächsten 2 Wochen.

LG von der Physio
kleiner Adler 05/2010
kleiner Rabe 03/2012

lisus

hi,

badminton scheint ein bööööser sport zu sein, ich habe mir im november dabei die achillessehne gerissen....ich würde doch mal zu arzt, der kann dir zumindest tips geben, ne salbe und kühlen kühlen kühlen soll auch helfen, meinte meine physiotherapeutin, und halt schonen

lg, susi