Hand-Mund-Fuß oder doch was anderes?

Begonnen von Aureliana, 08. September 2011, 13:07:56

« vorheriges - nächstes »

Aureliana

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (knapp 14 Monate) hat seit Dienstag nachmittag am ganzen Körper Ausschlag, von den Fußsohlen hin bis zur Stirn, es ist wirklich jede Region des Körpers betroffen, selbst die Genitalien. Es sind lauter kleine rote Pünktchen, nicht mal stecknadelkopfgroß und Bläschenbildung kann ich nicht bzw. kaum erkennen. KIA gestern hat Hand-Mund-Fuß diagnostiziert und mich wieder nach Hause geschickt mit dem Hinweis PCM bei hohem Fieber oder Schmerzen zu geben. Was mich nun doch etwas verwirrt ist, daß ich nun öfter gelesen hab, daß bei HMF der Oberkörper nicht betroffen ist. Daher meine Frage, ob eure Kinder, die bereits HMF hatten, auch am Oberkörper Ausschlag hatten? SchwieMu meinte übrigens noch, daß es aussieht wie Masern, dagegen wurde er allerdings vor gut 4 Wochen das erste Mal geimpft.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Fusselchen

Huhu,

wo hast du das denn gelesen mit dem "nicht den Oberkörper betreffen"?? Als Melina die HMF-Krankheit hatte war sie gepunktet von Kopf bis Fuß...wir haben sie dann liebevoll unser "Punktekind" genannt :)  Leider hat sie auch vor Schmerzen geheult wie ein kleines Wölfchen und das obwohl wir ihr so oft wie möglich Schmerzmittel gegeben haben :( Diese Krankheit ist einfach superfies und ich hoffe dass dein Spatz sie ganz schnell hinter sich hat  :)

Nici+YaMa

Meine beiden und auch ich hatten es vor einem Jahr, allerdings in recht schwacher Form, nur Punkte an Händen und Füssen !
Aber wir hatten alle Aphten im Mund und das war das schmerzhafteste !
Ausser Schmerzmittel kann man nix machen !

Hat sie auch Aphten im Mund ?

Gute Besserung ! :)
Nici mit Yannic und Maja :-)


Aureliana

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :) Leider hat unser KIA mit der Diagnose daneben gegriffen, tatsächlich hat unser Kleiner die Ringelröteln. Was mich total stutzig gemacht hat, war der Ganzkörperausschlag, die knallroten Wangen und daß er gar nix im Mund hatte :-\ Nun muß ich abwarten, was mein Bluttest ergibt, hab mich gleich auf Antikörper testen lassen, bin in der 17. Woche schwanger.