Weisheitszahn-OP, welche Globuli?

Begonnen von Tiffy, 08. September 2011, 22:10:52

« vorheriges - nächstes »

Tiffy

Guten Abend zusammen,

meinem Sohn steht eine Weisheitszahn OP an. Nun wollte ich mich hier mal erkundigen, welche Globulis ihr euren Kindern bei einer solchen OP davor und unmittelbar danach gebt? Auf jeden Fall Arnica, denke ich. Aber was wäre ansonsten noch sinnvoll? v.a. schmerzlindernd und gegen Anschwellungen...

Ich danke euch schon mal für eure Antworten :)

Laurine+Pascal+Jonas

Ich würde nur Arnica geben. Und gut kühlen. Das ist genauso wichtig und verhindert auch Schwellungen. Viel Ruhe, das Kissen hoch lagern, nicht bücken, nicht schwer heben. Schmerzmittel wird er sicher vom Arzt bekommen.

Viel Glück für die OP
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Trouble2011

Calendula, Arnica und bei allen Schnitt"verletzungen" Staphisagria. :)

Ina84

#3
ARNICA....

Ich habe vor 2 Wochen alle 4 WZ raus bekommen und einen Tag vorher mit Arnica begonnen. Dann im 2 Stunden-Takt immer 5-10 Kügelchen genommen.
Und meine Wangen wurden nur ein ganz klein bisschen dick und blau gar nicht. Lediglich ganz leicht grün/gelblich, aber damit konnte ich gut leben  ;Gwkühlt habe ich Die ersten 2 Tage fast durchgehend, ich denke das hat auch dazu beigetragen  ;)
Schmerzmittel wird der Arzt verschreiben. Ich hatte Tropfen, die waren gerade am Anfang leichter einzunehmen.

Bri Tta

Ich nehme grundsätzlich vor und nach jedem Zahnarztbesuch Arnica.

Hatte auch alle 4 WZ gleichzeitig gezogen bekommen, und wurde auch kaum blau. Habs noch gut gekühlt und nur Arnica genommen!

Alles Gute für deinen Sohn! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)