Von Morgen früh rocken wir den Kreissaal bis komm her der Op wartet

Begonnen von Muckelmaus, 26. Juni 2010, 15:12:06

« vorheriges - nächstes »

Muckelmaus

Kurz zur Vorgeschichte

Ich hatte im Mai 2009 gerade als Pferdepflegerin angefangen zu arbeiten und da mein Freund eigentlich sterilisiert ist haben wir nicht verhütet aber auch absolut nicht mit Nachwuchs gerechnet. Im August wurde ich dann aber doch schwanger und ab Oktober hatte ich ein Beschäftigungsverbot da es einfach zu riskant gewesen wäre ich hatte dauernd Ohnmachtsatthaken und hoch Blutdruck von daher durfte ich mich zu Hause langweilen, leider.

Ich hatte mir eine Beleghebamme gesucht, weil ich die Hebammen aus der Klinik am Telefon sehr unfreundlich fand und einfach mehr wollte als nur ja die Hebamme hat heute Dienst mit der müssen sie klar kommen. Von Anfang an habe ich immer wieder gesagt der kommt am 5.5. um kurz vor Mitternacht da können die Ärzte mir sonst was sagen. Ab dem 1.5 hatte trotz Tabletten wieder einen Blutdruck der meistens um 150/90 lag und leichte Übungswehen, ich fand eher das es Rückenschmerzen waren.
Am 5.5 hatte ich um 12 Uhr einen Termin bei meiner Hebamme , hatte morgens extra noch die Waschmaschine angeschmissen eine schöne Lauchsuppe gekocht und die Betten noch mal frisch bezogen mit dem Hintergedanken , heute Nacht kommt der kleine und danach hab ich dazu keine Lust / zeit. Bei der Hebamme dann der Schock Blutdruck 180/110! Nicht mehr wirklich feierlich, sie rief in der Klinik an, reservierte ein Bett ich beim Arzt für die Einweisung und mein Freund bei der Schwester um sich das Auto zu leihen. In der Klinik wurde der Blutdruck besser aber nach Hause wollte mich keiner mehr lassen, Nach Geburt sah alles noch nicht so wirklich aus. Abends beim CCTG wurde dann besprochen morgen sollte den ganzen Tag über mein Urin untersucht werden und dann am Freitag eingeleitet werden. Ich war sauer, nix mit dem 5.5 der kleine wollte also schon jetzt seinen Dickkopf durchsetzten. Freitags morgens ich hatte wehen wirklich wehen zumindest laut der Praktikantin. Ich hab sie nur angeschimpft und gesagt ich hab Rückenschmerzen hören sie mir auf mit Atemtechnik ich will meine Rückenschmerzen loswerden. Mittags kam dann meine Hebamme zur Untersuchung und zusammen mit der Ärztin die mich auch wieder nach hause geschickt hätte wenn ich gewollt hätte (aber da meine Stiefkinder das WE da waren und ich lieber ruhe haben wollte als Stress) wurde beschlossen wir leiten ein. Mittags musste ich zum CTG wieder leichte Wehen (immer noch Rückenschmerzen), abends um 21 Uhr fragte meine Hebamme per sms wie es mir geht ich antwortet nur: Mir geht's gut, schlaf dich aus ab morgen Früh rocken wir den Kreissaal! Nun ja eine halbe stunde später beim CTG hatte ich dann solche Rückenschmerzen das an liegen oder sitzen nicht zu denken war. Also bekam ich erstmal Schmerzmittel. ab 22:45 wurde dann noch mal ein CTG geschrieben. Die Herztöne des kleinen fielen ab um 23:15 wurde mir gesagt wir haben den Oberarzt gerufen wir machen einen Kaiserschnitt rufen sie ihr Hebamme an und ihren Freund. Um 23:30 war mein Freund dann da ich weiß nicht wie er die Strecke so schnell geschafft hat aber ich war froh als er da war denn keine 5 Minuten später war ich im OP. Da waren meine Nerven dann durch und ich fing an nur noch zu weinen, meine Hebamme konnte mich dann etwas beruhigen und kurz darauf schlief ich dann auch Tief und fest. Eine PDA war nicht möglich da es zu lange gedauert hätte bis diese gewirkt hätte. UM 23:59 war er dann da Dean Payten 3600 Gramm und 53 cm.  Als ich um 3 Uhr wieder aufs Zimmer geschoben wurde hatte sich meine Bettnachbarin schon gewundert wo ich denn geblieben bin  weil ich ihr zugesichert hatte nur kurz weg zu sein, das war um 21:30. Na ja Kinderkriegen geht halt nicht so schnell war meine Antwort  ;D

Und wenn ich ihn heute so auf den Sofa schlafen sehe denk ich mir wenn alle Babys so ruhig währen ( bis auf seine Blähungen ) dann würde ich auch noch 10 Kinder bekommen aber erstmal möchte ich die Zeit mit ihm voll und ganz genießen.

kassi

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, schön geschrieben!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009