Tristan - ambulante Traumgeburt

Begonnen von BlueEyes, 16. Mai 2009, 22:35:11

« vorheriges - nächstes »

BlueEyes

Ich wollte schon bei der ersten SS ambulant entbinden. Jolina kam dann aber schon bei 37+2 und hatten nur knapp 2500g. Daher mussten wir bleiben. Mir selbst ging es bestens...ich hätte nach Hause gehen können. Unsere KH-Zeit war dagegen nicht so schön. Ich habe mir dort 24 Stunden nach der Geburt den Knöchel gebrochen. Die Zeit danach (Baby und 2 Krücken) war der Horror.
Auch wenn das KH nichts dafür kann (ich bin einfach umgeknickt) hatte ich so schlechte Erinnerungen an die Zeit, dass es diesmal unbedingt eine ambulante Entbindung werden sollte. Und es hat auch geklappt...

Die Schwangerschaft war ein bisschen problematisch. Erst drohte eine Frühgeburt und ich musste liegen, dann bekam ich eine Gestose die ständig beobachtet werden musste. Ich wollte eigentlich nur noch, dass es vorbei geht und wir unseren Krümel gesund in den Armen halten dürfen.

Am Ostersonntag, bei 37+4, wachte ich dann um halb 4 mit ,,Bauchschmerzen" auf. Nachdem bei Jolina die Geburt mittels Wehentropf eingeleitet worden war und die Wehen damals gleich sehr heftig waren, war ich mir diesmal nicht sicher, ob das schon ,,echte" Wehen sind. Ich wanderte erstmal eine Weile durchs Haus und fing irgendwann an die Abstände aufzuschreiben...3-5 Minuten. Irgendwie war ich immer noch nicht überzeugt und wollte nicht alle wecken. Meine Schwiegereltern sollten im Fall von echten Wehen kommen um auf Jolina aufzupassen. Aber sollte ich die wirklich um diese Uhrzeit aus dem Bett jagen nur für einen Fehlalarm?

Um kurz vor 6 wurde ich mir dann immer unsicherer. Ich rief im Kreißsaal an und die Hebamme meinte ich solle vorbei kommen. Hm, Jolina wecken und mitnehmen wollte ich nicht. Also musste mein Mann da bleiben. Ich habe kurz überlegt ob ich ein Taxi nehme, aber darauf hätte ich um die Zeit am Feiertag ewig warten müssen. Also weckte ich meinen Mann und sagte ihm nur kurz, dass ich schnell in die Klinik rüber fahre (ist gleich um die Ecke) und ihm dann Bescheid sage. Er war noch völlig verschlafen und schaute ungefähr so  :o.

Also ins Auto, eine Wehe abgewartet und losgefahren. Genau mit der nächsten Wehe rollte ich auf den Krankenhausparkplatz.
Die Hebamme untersuchte mich dann kurz und meinte nur ,,das Kind wird heute geboren". Also rief ich meinen Mann an und sagte ihm er soll seine Eltern für Jolina kommen lassen und dann ins Krankenhaus kommen. Da die Schwiegereltern eine recht lange Anfahrt haben, rechnete ich erst gegen 7 mit ihm. Ich glaube, der Ärmste ist zu Hause fast wahnsinnig geworden.
In der Zwischenzeit wurde CTG geschrieben und dann bekam ich die Erlaubnis noch ein bisschen spazieren zu gehen. Ich ging zum Eingang und genau da kam mein Mann. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen mit ihm im Park rumlaufen. Aber als ob alles nur darauf gewartet hätte, dass er da ist, wurden die Wehen plötzlich wirklich heftig. Also zurück in den Kreißsaal und erstmal häuslich einrichten. Wir bekamen auf unsere Bitte hin den gleichen Kreißsaal wie bei Jolinas Geburt – was ich sehr schön fand.
Inzwischen waren die Wehen so heftig, dass ich nach der PDA fragte und sie auch promt bekam. Das Legen fand ich auch diesmal nicht so prickelnd – aber schön wenn der Schmerz nachlässt. Ich hätte den Erfinder mal wieder küssen können. Und dann ging alles ganz schnell. Wir waren allein und ich spürte plötzlich einen heftigen Druck nach unten. Also schickte ich meinen Mann los die Hebamme holen. Diese war ganz schnell da und dann ging es auch schon los. Mit der ersten Presswehe platzte die Fruchtblase und nach insgesamt 3 Presswehen war Tristan da.

Dann kam der wunderschönste Moment – etwas worauf ich mich schon seit Jolinas Geburt gefreut hatte – dieser wundersame Augenblick wenn das kleine Menschlein plötzlich draußen ist und man es das erste Mal sieht. Diese wachen, wissenden, verwunderten Augen die scheinbar alles in sich aufsaugen und die komplette innere Ruhe die sich ausbreitet.

Nachdem die Geburt beendet war und wir uns ausreichend beschnuppert hatten wurden wir beide versorgt und in ein Zimmer neben dem Kreißsaal geschoben. Dort konnten wir alle erst einmal kuscheln, ausruhen und uns beschnuppern. Nach einiger Zeit kam dann die Hebamme und brachte uns ein Frühstück. Etwas später konnte ich aufstehen und mich waschen. Dann bot man uns ein Mittagsessen an. Weil das Wetter so wunderschön war, servierte sie es uns auf dem Balkon des Kreißsaals mit Blick auf den Park. Ein toller Moment, ich kam mir vor wie im Urlaub im 5*-Hotel.

Danach schaute der Kinderarzt noch vorbei und nachdem er sein OK gegeben hatte, durften wir zusammen packen und um 13 Uhr nach Hause gehen. Jolina hatte morgens bis 10 Uhr geschlafen und dann 3 Stunden mit Oma und Opa gespielt. Sie hatte uns also gar nicht groß vermisst – genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Die Großeltern verabschiedeten sich höflich ganz schnell und wir konnten uns erstmal alle ganz in Ruhe auf die Couch kuscheln zum Kennenlernen.
____________________________

Ganz so harmonisch ist es leider nicht geblieben. 2 Kinder sind doch nicht 1 +1 sondern wesentlich heftiger. Insofern werden wir wohl bei unserer alten Planung bleiben und es bei zwei Kindern belassen. Auch schwanger sein möchte ich ehrlich gesagt nie wieder. Dies Angst und Sorgen mag ich nicht mehr erleben.

Aber ich werde es sicherlich für immer bedauern, diesen magischen Moment nie wieder zu erleben. Ich habe das schon bei Jolinas Geburt so empfunden und nun wieder – dieses aufregende, aufwühlende, zutiefst beeindruckende Erlebnis, dass ein neuer Mensch geboren wird und nun für immer zu einem gehört. Die beiden Geburten waren die schönsten, ergreifendsten, außergewöhnlichsten und unbeschreiblichen Momente meines Lebens. Ein Gefühl das ich nie mehr missen möchte und das ich zu gerne noch einmal erleben würde!

Tristan Leonard – 12.04.09 - 9.06 Uhr -  2.910g – 50 cm – KU 33 cm

Lisbeth

Schöner Bericht . Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen  s-eo
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Lulu1

Wirklich ein wunderschöner Bericht!!
Tochter - 2008
Sohn - 2011

Schnukkel

Alles Liebe und Gute zum Sohnemann  :D

Spatzlmama

Sehr schöner Bericht, da bekommt man gleich Lust.  ::)

Sollte Tristan nicht Quinn heißen, wann habt ihr Euch denn umentschieden, erst im Kreißsaal?
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

BlueEyes

@Spatzlmama: Ja, sollte er. Aber dann war die SS so kompliziert und alles ganz anders als geplant und erwartet. Und dann passte halt auch der Name nicht mehr. Wir haben uns aber schon eine Weile vor der Geburt umentschieden.

ninakalu

Toller bericht!!

Aber was hat denn die große Schwester zum Mitbringsel kleiner Burder gesagt???

Glückwunsch zum Sohnemann! ;D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Krümel 99

Toller Bericht, der gleich wieder Lust macht  ::) ;D

Zitat von: BlueEyes am 16. Mai 2009, 22:35:11
dieser wundersame Augenblick wenn das kleine Menschlein plötzlich draußen ist und man es das erste Mal sieht. Diese wachen, wissenden, verwunderten Augen die scheinbar alles in sich aufsaugen und die komplette innere Ruhe die sich ausbreitet.

dieses aufregende, aufwühlende, zutiefst beeindruckende Erlebnis, dass ein neuer Mensch geboren wird und nun für immer zu einem gehört. Die beiden Geburten waren die schönsten, ergreifendsten, außergewöhnlichsten und unbeschreiblichen Momente meines Lebens. Ein Gefühl das ich nie mehr missen möchte und das ich zu gerne noch einmal erleben würde!
Du sprichst mir aus der Seele  :D :D :D

ƝƛƊƊԼȢ0

Zitat von: Krümel 99 am 21. Mai 2009, 09:53:23

Zitat von: BlueEyes am 16. Mai 2009, 22:35:11
dieser wundersame Augenblick wenn das kleine Menschlein plötzlich draußen ist und man es das erste Mal sieht. Diese wachen, wissenden, verwunderten Augen die scheinbar alles in sich aufsaugen und die komplette innere Ruhe die sich ausbreitet.

dieses aufregende, aufwühlende, zutiefst beeindruckende Erlebnis, dass ein neuer Mensch geboren wird und nun für immer zu einem gehört. Die beiden Geburten waren die schönsten, ergreifendsten, außergewöhnlichsten und unbeschreiblichen Momente meines Lebens. Ein Gefühl das ich nie mehr missen möchte und das ich zu gerne noch einmal erleben würde!
Du sprichst mir aus der Seele  :D :D :D

genau das wollte ich auch grad schreiben. Es ist einfach unvergesslich und wunderschön zu erkennen, dass das kleine Bündel endlich da ist und immer zu einem gehört.
Sehr schöner Bericht, alles Liebe und Gute zu eurem Söhnchen!

Ina+Finn

Schöner Bericht :D

Und ein tolles Geburtsdatum habt Ihr Euch ausgesucht ;D

BlueEyes

@ninaka: Die war erstmal begeistert. Inzwischen hat das etwas abgenommen - sie hat wohl rausgefunden, dass das Baby nun dauerhaft da bleibt  >:D ::)

guest1707

Alles Gute zur Geburt von Tristan :-*

Er hat dieselben Daten wie Hannah :D Ganz toller harmonischer Geburtsbericht. Und mit dem dritten warte mal ab ;D

Steffi

Frieda

Wunderschöner Geburtsbericht!

delicia

wunderschön geschrieben, hast im letzten Abschnitt so toll die treffenden Worte gefunden  :) :)
Alles Gute Euch!!

Kiara

#14
Wunderschöner Geburtsbericht
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

dani+mia


Juli@

Ein toller Bericht! Und einen sehr schönen Namen habt Ihr ausgesucht!  ;)
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

elephant

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe!

Das hast du sehr schön geschrieben :)

Ich hab nun auch 2 Mäuse zu Hause und es ist wunderschön, aber auch manchmal stressig.

Ich werde dieses Gefühl nach der Geburt auch für immer vermissen. Und auch die ganzen anderen Anfangsmomente. Hach ja ... :)

Wilde Kerle Perle

Wirklich ein sehr schön geschriebener Bericht.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, sein Neugeborenes Kind endlich im Arm halten zu dürfen
:)
Die beste Droge der Welt ;) ;)