Rominas auszug

Begonnen von Susi88, 11. August 2009, 10:03:32

« vorheriges - nächstes »

Susi88

Am Samstag Abend 23.5 lag ich schön gemütlich mit meinem Mann auf dem Sofa und habe *Schlag den Raab* geschaut. Irgendwann merkte ich wie es ein bischen nass wurde *untenrum * als ich dann zur Toilette bin, merkte ich schon wie es warm zwischen meinen Beinen runterlief. Noch dachte ich an nichts schlimmes. Aber als ich dann auf der Toi saß und es immer weiter lief, bekam ich langsam Angst.... Es lief und lief und lief...
Hab dann meinen Mann gerufen : Schaaaaaaaaaaaatz.... Ich glaub ich lauf aus !!!!   ???
Er war die ruhe selbst (im gegensatz zu mir) Ich habe gezittert was das zeug hält. Ich war mit der Situation total überfordert.
Mein Mann hat während ich noch auf der Toi saß und mich komplett entleerte im Kreissal angerufen, die meinten wir sollen vorbeikommen.
Ich hatte irgendwie total Panik und war darauf absolut nicht vorbereitet, obwohl ich 8 Tage vor ET war.
Naja.. hab dann die Tasche fertig gepackt und wir sind los. Ich war die ganze zeit nur am zittern. So gegen 23 uhr in etwa sind wir dann im KKH angekommen.
Wurde dann untersucht .. : Alles super, Fruchtwasser schön klar ! US auch schön, die kleine wurde so auf ca 2.800g geschätzt. Dann noch CTG wobei die Ärztin nervös würde.. Wehen waren keine da, was ja nun nicht soo schlimm war, nur die Herztöne hörten sich komisch an, das Herz hat immer kurz ausgesetzt.. Die Ärztin hat direkt nochmal US gemacht und sich das Herz angeschaut. Da konnte man es richtig gut sehen, die Herzklappe ist immer nach so 4-5 schlägen ne sekunde stehen geblieben. Mein Mann und Ich wurden nun echt nervös..
Sie meinte das muss nichts schlimmes sein, nur sollte man das im Auge behalten.
Sind dann um ca 0 uhr aufs Zimmer und mein Mann ist irgendwann nach Haus gefahren, da sich nichts weiter tat.
Ich sollte dann wenn ich die Nacht mal aufwache sofort wieder in den Kreissal kommen wegen CTG.
Bin dann irgendwann gegen 2 uhr eingeschlafen , so gegen 3:30 wieder aufgewacht und direkt richtung Kreissal ...halbe stunde CTG. Alles ok.. nur keine Wehen
Gegen 4:30 uhr wieder ins Bett... um 6 Uhr kam die Hebamme.. nochmal CTG ..warum denn nicht, hab ja sonst nichts zu tun.  :P
War dann gegen 7 Uhr wieder im Zimmer und an schlafen war natürlich nicht mehr zu denken. Nach dem Frühstück kam dann auch mein Mann wieder, der auch nicht wirklich geschlafen hat, da er auf einen Anruf von mir gewartet hatte.
Hab dann so gegen 10 uhr das erste mal (Quarzsand) bekommen, davon musste ich alle 2 Stunden einen kleinen löfel voll nehmen. Soll die Wehen fördern...
Hab dann gegen Mittag auch leichte Wehen bekommen, so alle 7 min. Nur die waren kaum merkbar.
Nachmittags dann nochmal CTG.. Alles super.. nur kaum Wehen
Ich war schon echt genervt. FruWa lief weiterhin immer ein bischen ab was nicht gerade angenehm war. Gegen Abend kam dann die Hebi und meinte das spätestends Morgen früh dann eingeleitet würd.
Am Abend als mein Mann dann wieder nach Hause gefahren ist, war ich echt fertig. Ich habe nur noch geheult.. Ich wollte das es jetzt losgeht  :-\
Bin dann ins Bett und gegen ca. 23 uhr eingeschlafen, aber nach ca 30 min. wieder aufgewacht mit extreeeeeeemen Rückenschmerzen. AUA das tat weh... hab dann kurz noch im Zimmer gewartet und dann war mir klar : DAS SIND WEHEN !!!!!  :o
Bin dann richtung Kreissal, als die Tür aufging hörte ich eine Frau schreien..
Ich zur Hebi : Das ist ja mal echt motivierend !!!
Sie : Ja, deswegen warten sie mal schön im Stillzimmer ich komm sofort wegen CTG...
Hab dann im Stillzimmer gewartet und Hebi kam auch sofort. Musste die Wehen alle 4-5 min. mitlerweile schon ein bischen veratmen.
Hab dann direkt schon mal nach ner PDA gefragt. Hebi meinte wenn Muttermund 3-4 cm auf ist, können wir noch mal drüber nachdenken.
Nach ner halben Stunde sind wir dann in den Kreissal, wo die Hebi mich dann untersucht hat.. Hebi : ui, MuMU is schon gute 3-4 cm
Ich : OK ! PDA !!!!!  ;D
Hebi : Ja, passt super die sind gerade nebenan ich sag nur schnell bescheid.
Mittlerweile war es ca 2:30 uhr und die PDA saß... das war ja sooooo  schön !!!
Ich hab dann die Hebi gefragt, ob sie nicht mal meinen Mann anrufen könnte. Aber sie meine nur: Ach, lassen sie den mal noch ein paar Stunden schlafen, sie können jetzt sicher auch noch nen stündchen schlafen. Das hab ich dann auch von 3-4 uhr.

----Ab hier ist das Zeitgefühl irgendwie nicht mehr so richtig da !!!  ::)

Um ca 4:30 wurde die PDA noch mal nachgespritzt. Um ca 5 uhr kam dann mein Mann
Die Wehen kamen schon so alle 2-3 min. waren aber dank PAD echt auszuhalten. Irgendwann Durfte ich dann ein bischen mitdrücken , was echt gut war!!! Irgendwann wurden die schmerzen schlimmer und ich hab noch mal wegen PDA gefragt, aber Hebi meinete : das bringst jetzt nichts mehr! Na Klasse !!!!!  >:(
MuMu war mitlerweile fast ganz auf die Wehenschmerzen waren echt super auszuhalten, ich konnte super veratmen bzw. mitdrücken. Irgendwann sagte die Hebi das ich mal fühlen soll.. der Kopf ist direkt vor dem Ausgang .... Oh mein Gott, ich kötte echt schon den Kopf fühlen das war echt Wahnsin !!!  :o
Ca 6:45 Hebiwechsel
Dann sollte ich mal richtig drücken, was ich dann auch 4-5 mal tat, nur der Kopf wollte nicht raus. Die Schmerzen waren die HÖLLE !!!! Wehen waren mitlerweile sehr schwach und kamen in längeren abständen. Die neue Hebi hat sofort Wehentropf angeschlossen und voll aufgedreht.
Ich sollte dann in die Hocke gehen, was gar nicht so einfach war unter den schmerzen. Mein Mann zog an der einen, die Hebi an der anderen seite. Der Kopf war halb da und steckte nun fest. Die Schmerzen waren in der Hocke noch viel schlimmer, ich Wollte nur noch, das die das Kind da rausholen, Ich drückte und drückte aber es tat sich nichts... die Hebi sagte nur : Das Kind MUSS da jetzt raus !
Ich hab gedrückt was das zeug hält aber es ging nicht. Die schmerzen waren echt kaum noch auszuhalten. Ich hab mich dann wieder auf den Rücken gelegt und nur gesehen das die Hebi eine Schere in der Hand hat. Sie hatt dann einen Dammschnitt gemacht, und mit der nächsten Wehe um 7:12 uhr ist dann unsere kleine Romina geboren.
Ich wurde dann fast eine Stunde wieder zusammengenäht, was noch mal echt AUA war.

Die 2. Hebi meinte das die kleine auch schon ne Stunde früher hätte da sein können, wenn sie die PDA noch mal nachgespritzt und den Wehentropf drangehängt hätten.

Na ja..ich bin aber ganz stolz auf mich, denn ich hab nicht geschrien oder sonstiges, nur ein bischen gejammert.

ach ja : wegen den Herztönen, die waren nach der Geburt wieder ganz normal  :D

Daten:
2700g
50cm
33cm KU

hier gibt's Bilder von der kleinen   [Login or Register]
[Login or Register]
                                                  25.05.2009 2700g 50cm 33cm KU

Chaosqueen

Ein sehr schöner Bericht  :D

Schade nur, dass du so lange nach dem Blasensprung auf die Geburt warten musstest.

Du kannst wirklich stolz auf dich sein s-druecken
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





schnubbel

Toller Bericht, Herzlichen Glückwunsch! :-*

baby2010

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus!

Und du hast super durchgehalten  ;)