mit blaulicht und sirene...

Begonnen von *little princess*, 22. Juni 2010, 11:17:04

« vorheriges - nächstes »

*little princess*

Am Tag vor der Geburt hab ich früh ganz leicht gezeichnet... aber mir nicht wirklich was dabei gedacht. Also großes Kind in den Kindergarten gebracht, ab zum Friseur, dann zu einer Freundin zum Mittagessen, dann nachhause Wäsche waschen und das Bett neu beziehen (mit wasserdichter Unterlage, falls die Fruchtblase springen sollte) und dann noch zu einem Termin...

Gegen 20Uhr hab ich dann Thaddeus ins Bett gebracht und hatte so ein komisches Gefühl im Bauch. So als ob mir jemand die Fruchtblase kaputt gemacht hätte. Naja ich lag noch kurz mit im Bett und hatte dann aber keine Ruhe mehr und musste aufstehen. Da begann natürlich schon das Fruchtwasser zu laufen. Ich also ins Bad, Thaddeus hinterher, der hat ganz doll geweint und war verstört, weil er nicht mitdurfte. Mein Mann hat sich dann wieder mit ihm hingelegt.

Ich hab mir erstmal n Handtuch zwischen die Beine geklemmt  8) und dann haben wir beratschlagt, was wir jetzt machen. Da ich keine Wehen hatte, haben wir uns drauf geeinigt, erstmal zu warten. Die potenziellen Babysitter haben wir auch angerufen, dass wir sie in der Nacht vielleicht brauchen könnten.

Beim Warten hab ich dann noch fix unsere Geburtsanzeigen soweit vorbereitet, dass nur noch ein Bild vom Baby rein musste.

So gegen 22Uhr fingen dann langsam die Wehen an. Hab mich aber erstmal mit ins Bett gelegt und gelesen. Die Wehen kamen so im 10-12 Minuten Abstand und waren auch gar nicht so schlimm.

Irgendwann in der Nacht haben die Wehen auch echt wehgetan, aber ich war zu müde um auf die Uhr zu schauen, in welchen Abständen sie kommen und hab lieber dazwischen geschlafen.

Gegen 5 bin ich dann aufgestanden und musste aufs Klo. Da saß ich dann auch eine ganze Weile. Zwischendurch saß ich auch auf dem Fußboden und hatte schon echt heftige Wehen.

Hab dann meinen Mann geweckt und wollte nochmal duschen gehen, bevor wir losfahren. Das war ne echt gute Idee  ;D In die Wanne bin ich gar nicht mehr gekommen. Jörg kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit ins Bad und mich angeschaut und gesagt, dass er jetzt mal den Krankenwagen ruft. Ich stand am Waschbecken und hatte schon Presswehen. Dann hat er mich angezogen, zum Glück nur ne Jogginghose, n Unterhemd und Hausschuhe. Babysitter und Krankenwagen kamen gleichzeitig an.

Im Hausflur haben wir dann noch schnell entschieden, dass wir jetzt nicht in unser Wunschkrankenhaus, sondern einfach ins nächste fahren.

Im Krankenwagen hab ich mich noch nett mit dem Sanitäter unterhalten, was es wird, wie es heißen soll...  und er hat mir erzählt, dass das letzte Baby im Krankenhausfahrstuhl zur Welt kam.

Der Krankenwagen hat dann jedes Mal angehalten, wenn ich dachte, dass das Baby kommt. Der Fahrer kam dann immer nach hinten und zweimal war es "Fehlalarm", aber beim dritten Stopp kam sie dann wirklich auf die Welt. Da waren wir auch schon direkt vor dem Krankenhaus. Der Sanitäter hat mir dann fix noch die Hose ausgezogen und das Baby in Empfang genommen. Sie wurde abgenabelt und in ein Tuch eingewickelt und dann hab ich sie in den Arm genommen. Das war echt so unwirklich.

Wir sind dann weiter gefahren und wir zwei wurden in den Kreißsaal gebracht. Dort haben schon die Hebammen gewartet. Mein Mann kam ungefähr zur gleichen Zeit im Kreißsaal an  8) der dachte sich schon, dass er die geburt verpasst.

Dann durften wir bestimmt eine Stunde alleine kuscheln und ankommen, bevor die u1 gemacht wurde. das war so schön. die sonne schien ins zimmer und es war so toll. ein wunderschöner tag... wir haben uns dann auch gleich entlassen lassen und waren gegen 15uhr schon wieder zuhause.

geboren wurde fiona am 18.03.2010 um 6:59 mit 49cm, 3150g und einem kopfumfang von 36cm.




[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Mazelda

Na ihr macht ja Sachen, hab grad noch gedacht, sie wird doch wohl nicht unterwegs...da war es auch schon passiert ;)
herzlichen Glückwunsch noch und ich hoffe einfach mal sehr, dass mir das erspart bleibt ;D

kassi

ja wahnsinn und ich dachte das passiert immer nur im film  ;D
alles, alles gute für euch!!!!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Fräulein Cooper

Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt aber fast nach nem Spaziergang  ;D

Ich dachte man muss sofort ins KH, wenn die Fruchtblase platzt, bzw. wenn Wasser austritt... . Wenn es nicht so dringend ist, dann tendiere ich auch eher zu warten. ;)
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

starlet

toller bericht!
ich finde es echt erstaunlich, wie schnell es auf einmal gehen kann!

ich war auch am tag vor der einleitung beim friseur ;D

sarah-lukas

toller bericht und das ging ja mal flott

Fabimama

echt hammer,sowas liest man auch nicht alle tage
flott flott das mädel

herzlichen glückwunsch zu der süßen