Louis' Traumgeburt

Begonnen von tweety241, 17. Juni 2009, 16:09:29

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

am 7. Mai wurde Louis geboren und es hätte kaum besser laufen können. Um 4 Uhr morgens ist mir die Fruchtblase geplatzt, im Krankenhaus wurde ich alle 2 Stunden ans CTG gehängt, hatte aber noch keine schmerzhaften Wehen. Wir konnten in der Cafeteria in Ruhe frühstücken, danach im Krankenhaus-Park lesen und dann zu Mittag essen (die Wehen kamen zu dieser Zeit alle 5 Minuten und ich habe währenddessen das Besteck kurz hingelegt, dann aber weitergegessen). Gegen halb 5 wurden die Wehen dann schmerzhaft. Ich wurde nochmal ans CTG gehängt und habe dann die Hebamme nach einem Schmerzmittel oder einer PDA gefragt. Sie hat vorgeschlagen, erstmal in die Badewanne zu gehen, damit die Wehen erträglicher werden. Als das Wasser eingelassen war hat sie nochmal nach dem Muttermund getastet und meinte "Schätzchen, ich lasse das Wasser wieder raus, es geht nämlich los. Wir haben 8 cm!" Das hat so angespornt, daß die Wehen gar nicht mehr so schlimm waren. Als der Kopf kam (Himmel, das hat weh getan) wollte ich unbedingt, daß der Kleine kommt, daß ich sogar ohne Wehen gepreßt habe, kurz danach hatte ich meinen süßen Sohn im Arm.
Es hat nur 3 Stunden weh getan, ich habe keine Schmerzmittel bekommen und es ist nichts gerissen oder geschnitten worden. Also eine Bilderbuch-Geburt.

LG
Tweety

Schnukkel

Na, so solls sein :-)

Glückwunsch zum Stammhalter.

LG Katrin

tweety241


elephant

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles, alles Liebe :)