Leonie´s Geburtsbericht *bäh, da kam ne Zange*

Begonnen von *Jenna+Leonie*, 07. Juni 2009, 18:22:37

« vorheriges - nächstes »

*Jenna+Leonie*

Hallo!

Mein Name ist LEONIE Silvia Wurzbacher.
Ich dachte, ich erzähle Euch mal, was in meinem kurzen Leben schon alles so passiert ist:
Am Montag den 11.05.09 hat eine Hebamme bei meiner Mama ein Gel an den Muttermund geschmiert was total unangenehm war. Dies sollte meinen Auszug aus meinem wohlig warmen Zimmerchen beschleunigen. Also hab ich angefangen in relativ regelmäßigen Abständen meine Sachen zu packen.
Das verursachte bei Mama leichte bis mittelstarke Schmerzen im Unterleib. Ca. 20Uhr hab ich dann alles zusammen gepackt und hab zum Abschied einen Luftballon (Fruchtblase) zum platzen gebracht. Mama ging dann mit Papa zum CTG um nachzuschauen ob bei mir alles okay ist. Nach dem CTG wurde Mama untersucht und ich hatte den Muttermund schon auf 2-3 cm geweitet (für alle Unwissenden: ab 10cm geht`s los).
Mama und Papa wurden dann noch mal ein bisschen spazieren geschickt, um meine Tür zur Außenwelt noch weiter zu öffnen. 22Uhr hatte Mama dann ganz schön schmerzen (wehen) gehabt und ging mit Papa in den Kreißsaal. Mama ,,genoss" dann bis 0.45Uhr ein heißes Bad. Doch die Schmerzen wurden unerträglicher und meine Tür ging immer weiter auf.
1:00 Uhr legte sich Mama dann auf ein großes Bett und machte es sich gemütlich. Da sie aber vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte und dem Papa schon die Hand abgerissen hatte, hat Sie sich dann eine PDA (ein Schmerzmittel) geben lassen. Ich machte es mir noch ein bisschen bei Mama im Becken bequem und schob dann die Tür (Muttermund) ganz auf. Mama musste dann pressen um mich aus mein Zimmerchen zu holen, doch mir ging es dabei nicht so gut. Ich wollte einfach nicht raus. Die Hebamme sah das auf dem CTG und holte einen Arzt hinzu. Er schaute sich das an und musste dann bei mir am Kopf Blut abnehmen um zu schauen wie es mir geht. Das war für Mama und für mich gar nicht schön. Der Arzt holte eine Ärztin hinzu die dann beschlossen hat, mich aus meinem Zimmerchen mit einer Zange zu holen. Mama und Papa waren sehr besorgt und wollten eigentlich nur, dass ich endlich raus komme.
Nach einigen Vorbereitungen ging es dann endlich los. Mama lag auf dem Bett, Papa stütze Ihr Kopf von hinten, ein Arzt lehnte sich auf Mama´s Bauch, die Ärztin macht mir eine Zange an den Kopf und eine Hebamme stütze Mama´s Beine.
Dann musste Mama 2-mal richtig doll pressen und dann, nach gut 10h, war ich da.
Ich, Leonie Silvia Wurzbacher hab am 12.05.2009 um 5:29Uhr das Licht der Welt erblickt. Die Ärztin legte mich dann bei Mama auf die Brust und alle waren glücklich und zufrieden, das ich nun nach 42 Wochen mein Zimmerchen aufgegeben hab um bei Mama und Papa zu wohnen.
Die Hebamme musste mich dann noch wiegen und messen, weil Mama und Papa gewettet haben *hihi*
Mama hat gewonnen. Denn ich war 51cm groß und wog 3400g.

Besonders schön war, dass Mama und Papa die Möglichkeit hatten ein Familienzimmer zu nehmen. So konnte Papa die ganze Zeit bei uns bleiben und sich viel um mich kümmern. Mama konnte sich nämlich nicht so gut bewegen... Wir waren alle ganz schön fertig, müde und geschafft.
Am Freitag durften wir dann alle nach Hause fahren.
Jetzt sind meine Hauptbeschäftigungen eigentlich nur trinken und schlafen. Mama beschwert sich, dass ihr die Brüste wehtun und sie total müde ist, aber da muss sie jetzt durch. Papa kümmert sich auch ganz toll um mich. Er nimmt mich nach dem Essen immer auf den Bauch und kuschelt mit mir. Jetzt leben wir uns alle ein. Mama und Papa können es immer noch nicht glauben, dass ich jetzt da bin.

Bis dahin
Eure Leonie

dani+mia

Ich finde deinen Bericht soo toll geschrieben. :D

Ich wünsche euch viel Spaß und freude mit der kleinen. :D

*Jenna+Leonie*


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

*Jenna+Leonie*