Geburtsbericht von Lenja

Begonnen von eiseule, 27. Januar 2010, 20:49:43

« vorheriges - nächstes »

eiseule

Geburtsbericht von Lenja Ashley-May

Wir sollten um 6.30 Uhr in der Klinik sein beim Kreissaal.
Als wir dort angekommen waren wurde ich auch relativ schnell aufgerufen und in einen Kreissaal gebracht wo ich mich umziehen sollte da es zu dem zeitpunkt hiess das ich die erste bin.
Ich habe mir das chice grüne OP Hemd und die chice Netzunterhose angezogen *grins* dann kam schon die Hebamme und ich musste ans CTG für ca. 20 min. Aber Lenja war so aufgedreht das aus 20 min etwas über 1 std wurde und dann haben sie abgebrochen weil es eh nix wurde mit den Herztönen weil sie ja nur am toben war. Ich denke sie war genauso aufgeregt wie ich.
Dann habe ich erfahren das ich doch die 2 te bin.....also hiess es weiter warten. Gegen 9 Uhr kam die Oberärztin die mich auch Operierte und fragte mich nochmal ob ich die Sterilisation auch wirklich durchführen lassen möchte, ich wollte das und musste ihr nochmal was unterschreiben so hatte sie eine doppelte absicherung. Sie meinte dann es würde ungefähr 1 std dauern dann würd es los gehen bei mir........aber ich wurde erst um 10.40 uhr abgeholt und in OP gebracht.
Im OP meinte die Narkose Ärztin das es ihr lieber wäre wenn ich noch einen Zugang hätte....weil 2 besser wären da es ihr zu unsicher war bei mir wegen meinem Kreislauf und da es mein 5 Kaiserschnitt war. Also legten sie mir einen zugang und dann wurde alles vorbereitet für die Spinal.
Als auch die gelegt war musste ich mich hinlegen und alles weitere wurde vorbereitet. Als meine Beine dann sicher betäubt waren durfte Andre zu mir. Er saß rechts neben meinem Kopf.

Dann ging es los.....es dauerte nicht lange und um 11.21 Uhr haben wir das erste schreien von der kleinen gehört und mir liefen die Tränen.
Wir haben sie nicht gesehen weil sie gleich zu den Kinderärzten gebracht wurde.
Es wurde dann an mir weiter gemacht mit der Steri und leider hat die Spinal nicht solange gewirkt wie sie es tun sollte....während des zunähens lies sie nach und ich merkte jeden einzelnen stich......da sie mir deswegen keine Vollnarkose geben wollten haben sie mir ein schmerzmittel gespritzt was mich einwenig benommen gemacht hat.
Gegen 12 Uhr lag ich dann wieder im Kreissaal und am liebsten wollte ich auch gleich aufstehen damit ich zu meinem Kind konnte aber das durfte ich leider nicht also musste Andre mit der Cam zu ihr gehen und mir Bilder machen damit ich sie wenigstens so sehen konnte.
Um 13.30 Uhr wurde ich dann auf Station gebracht und meine Hormone haben total verrückt gespielt ich habe viel geweint wegen der kleinen weil ich nicht zu ihr konnte und wegen der gesamten situation.
Um 17 Uhr oder so habe ich zu den Schwestern gesagt das ich aufstehen will weil ich zu meinem Kind will..... die wollten mich erst nicht aufstehen lassen aber ich habe solange genervt. Ich musste aber mit Rollstuhl dahin und auch zurück aber das habe ich in kauf genommen.
Am Dienstag früh bin ich alleine aufgestanden, Duschen gegangen und dann zur kleinen. Die Schwestern waren total erstaunt das ich so Fit nach dem 5 KS bin. Es waren ja nicht mal 24 std nach dem KS und ich lief da rum.........

Das Gewicht der kleinen ist nun so ne sache. Die Hebamme die sie gewogen hatte am Tag ihrer Geburt meint sie würde 1650g wiegen was aber nicht sein kann, da die Ärzte sich sicher waren das sie mehr wiegen musste. Warum sie es nicht nach Kontrolliert haben weiß ich nicht. Aber sie muss so um die 1900g gewogen haben und war 44 cm klein.

Nadine456

Herzlichen Glückwunsch und alles gute