Fiona - Geburt mit Hindernissen!

Begonnen von Talia1990, 23. Juli 2011, 18:17:26

« vorheriges - nächstes »

Talia1990

Mein Geburtsbericht:

Montag, der 25.04.2011 - 8 Uhr in der Früh sollten wir im Krankenhaus sein, zum Einleiten! Um 9 Uhr bekam ich meine erste Tablette für den Muttermund! 2 Stunden musste ich liegen bleiben, damit die Tablette nich ausläuft

Naja.. nach den 2 Stunden wurd ich in mein Zimmer gebracht, hab da erst mal gefrühstückt und langsam merkte ich, wie leichte Wehen anfingen!
Dachte mir noch "ach wenns so bleibt, dann is es ja gut"
Nach und nach wurden die Schmerzen aber schlimmer, es wurden langsam richtige Wehen, aber da sich am Muttermund noch nich viel getan hat, trotz der Tablette bekam ich halt noch eine, die dann ihre Wirkung voll erzielte!

Ich bekam so langsam alle 2 Minuten richtig heftige Wehen, mittlerweile wars ja auch schon später Nachmittag, weil die Tabletten für den Muttermund bekommt man ja nur alle 6 Stunden!

Die Hebamme schaute nochmal nach dem Muttermund, dieser war dann auch 3 cm geöffnet - ich sollte mich noch etwas bewegen sagte sie, da die Bewegung gut sein sollte !! Oh man - also bewegte ich mich, schleichend, alle 2 Minuten stehen bleibend, mich an meinem Freund festklammernd, da ich solche Schmerzen hatte.

Mittlerweile war es dann auch schon 20 Uhr und ich bekam meine erste Spritze, die die Schmerzen ein bissl lindern sollten, aber irgendwie tat sich nix Schmerzen waren immer noch fürchterlich schlimm!!!!!
Ich versuchte trotz Wehen noch bissl zu schlafen, weil ich soooo müde war. Das klappte mal 5 Minuten ganz gut, dann wurde ich wieder wach!
Um ca. 23Uhr schaute dann die mich behandelnde Ärztin nach meinem Muttermund, der dann auch schon auf 5 cm auf war.
Wir waren alle guter Dinge, dass Fiona bald da sein wird Die eine Hebamme meinte nur so "In ca. 2 Stunden haben Sie es geschafft"
PUSTEKUCHEN NIX DAAAAA!!!!!
Am Muttermund hat sich bis 2 Uhr füh nix mehr getaaan!!! ich bekam dann noch eine PDA gegen die starken Wehen - eeeendlich, ich glaub, die PDA war in der Nacht mein bester Freund
Jedenfalls wurden die Schmerzen erträglicher, aber Fionas Herztöne waren auf einmal verschwunden - weg - nix mehr da - 5 Minuten haben die danach gesucht! NIX!!! Und dann plötzlich waren sie wieder hörbar - gott sei dank!! der Muttermund war bis 3:00Uhr immer noch auf 5 cm und Fiona rutschte auch nich tiefer ins Becken! So kann es nich weiter gehen, meinte die Ärztin und ging aus dem Kreißsaal! 5 Min. später war sie wieder da mit nem Zettel für Kaiserschnitt in der Hand! Sie erklärte mir, dass wenn sich bis 3:45Uhr nix mehr tut, es wohl nach einem Geburtsstillstand aussieht und wir undbedingt einen KS machen sollten! Natürlich willigte ich ein!

Und es tat sich auch nix mehr, also wurde ich für die OP vorbereitet! Um 4:10Uhr hörte ich mein Mäuschen schreien!! Das war so ein schönes Gefühl!!

Als ich dann wieder im Kreißsaal lag, erklärte man mir, dass Fiona sich die Nabelschnurr 3 mal um den Hals gewickelt hat und deswegen auch nich tiefer ins becken rutschte und der KS wohl die beste Lösung gewesen is!

Mazelda

Dann mal noch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fiona, die es auch jetzt hoffentlich einfacher macht ;)