Autor Thema: Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)  (Gelesen 11568 mal)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2251
Ben's Geburt :)

Die Wehen haben am 28.1. (37+6) abends so gegen 8 mit Durchfall und Übelkeit begonnen. Da saß ich dann hier vor meiner Heparinspritze und hab hin- und herüberlegt (für diejenigen, die nicht wissen, warum: nach der Gabe von Heparin darf man 12 Stunden lang keine PDA bekommen).

Hab dann noch bis 0 Uhr gewartet und im KH angerufen. Meine Freundin Janin war zum Glück noch wach (Dschungelcamp sei Dank ;D) und hat mich gegen eins hingefahren.

Mein Mann Martin hatte schon seit ein paar Tagen eine Magen-Darm-Infektion und Leni wollten wir krank (ebenfalls MD) bei niemandem lassen.

Im Krankenhaus angekommen wurde ich erst von einer Ärztin untersucht und belächelt. Könnte halt jetzt kommen das Kind, könnte aber auch nicht  s-:)

Muttermund fingerdurchlässig. Aber sie würd mich mal dabehalten und mir wenigstens was gegen die Übelkeit geben. Ein Zimmer habe sie aber nicht; also wurde ich in einem Untersuchungsraum auf ner Pritsche geparkt und hatte da schon schöne regelmäßige Wehen auf dem CTG. Hat aber keiner ernst genommen.

Leider habe ich mich mehrfach übergeben müssen, weil sie mit der Vomexinfusion nicht aus dem Quark gekommen sind  S:D

Und weil ich ja "ein paar kleine Wehen" hatte, hab ich dann auch nochmal eine Infusion Buscopan bekommen.  Hat leider gar nix genutzt.

Janin hatte ich direkt wieder nach Haus geschickt, weil sie ja schließlich auch ihre Kinder daheim hat. Also war ich die ganze Zeit alleine.

So gegen fünf kam dann die Ärztin nochmal zur Untersuchung. Mit großen Augen hat sie mich angesehen; Muttermund bei 7cm  :o (ich schwöre euch, die Ärztin gar genauso geschaut wie der Smiley ;D). Jetzt könnte ich gerne eine PDA haben (doofe Kuh, jetzt muss sie sich rechtfertigen, weil sie mich 7cm MM ohne Schmerzmittel und alleine hat veratmen lassen, ohne einmal nach mir zu sehen!)

Hab dann gesagt, dass ich große Angst habe vor der PDA und hab mich für Meptid entschieden (das ist ein Opiat).

Dann war endlich Schichtwechsel und ich bekam eine super Hebamme und einen ordentlichen Kreißsaal.

Irgendwann konnte ich dann trotzdem nicht mehr, das Meptid wirkte gar nicht und ich entschied mich für die PDA. Kurz darauf kam der Chefarzt der Anästhesie, mein Held, echt. Netter und lieber ging es nicht ❤️

Die PDA saß völlig schmerzfrei und ich war SO dankbar! Das war so gegen 9.

Irgendwann gegen 10 kam dann Martin endlich und endlich waren die ganzen mitfühlenden Blicke der Hebammen und Schwestern weg. War ja aber auch echt doof alleine.

So um halb 11 war die Wirkung der PDA fast weg und ich sollte mal mitschieben. In verschiedensten Positionen; Vierfüßer, aufrecht, Rückenlage. Tat sich nur langsam was, weil ich mich irgendwie doof angestellt hab. PDA also nochmal nachdosiert und Pause.

Und dann, so gegen 11:30 Uhr kam die Oberärztin mit, weil wie bei Leni die Herztöne immer abfielen. Im Endspurt und wieder ganz ohne PDA hab ich dann mit ganz viel Anleitung und Anfeuerung erst langsam das Köpfchen und dann ganz schnell den kleinen Rest von Ben geboren

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2251
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #1 am: 31. Januar 2014, 21:25:54 »
❤️❤️❤️ Ben Michael, 29.01.2014 (38+0), 11:40 Uhr, 2830g und 48cm, 34cm KU (genau die gleichen Maße wie seine Schwester :)) ❤️❤️❤️

Die Plazenta kam quasi mit ihm raus, was wohl für eine vorzeitige Plazentaablösung spricht.

Ich bin noch am gleichen Tag gegen 17 Uhr nach Hause gegangen.

Auch wenn es beim Lesen teilweise etwas erschreckend wirken mag, war die Geburt ansich für mich perfekt und ich bin heilfroh, dass mein Mann es noch rechtzeitig in den Kreißsaal geschafft hat :D
 
« Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 21:33:48 von some&leni&ben »

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8700
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #2 am: 31. Januar 2014, 21:27:02 »
wie jetzt du bist einfach so mal kurz baby kriegen gehuscht und keiner hats gemerkt???
herzlichen glückwunsch:D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44921
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #3 am: 31. Januar 2014, 21:28:49 »
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Glücks :)

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2251
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #4 am: 31. Januar 2014, 21:29:05 »
;D ;D ;D

so in etwa ;D

Danke :-*

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #5 am: 31. Januar 2014, 21:44:28 »
Jetzt hab ich aber auch grad gestaunt...

Alles Liebe zur Geburt Eures Sohnes :-*
Habt eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert! :D

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #6 am: 31. Januar 2014, 21:45:13 »
Genau das habe ich auch gerade gedacht. Wie Kind schon da, wie ging das denn jetzt.  :o

Also dann mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Eine ganz tolle Kennenlernzeit und viele Kuschelstunden euch 4.  :-*

Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5401
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #7 am: 31. Januar 2014, 22:16:46 »
herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann  :D

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6380
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #8 am: 31. Januar 2014, 23:10:45 »
Oh wie schööööön! Ich dachte auch nicht dass du schon so weit bist!  :o

Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt von Ben!  :-* :D

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #9 am: 01. Februar 2014, 07:53:54 »
Auch hier nochmal alles alles Liebe zur Geburt eures Sohnes :D


Sweety

  • Gast
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #10 am: 01. Februar 2014, 08:18:51 »
Geniale Geburt ;D ;D

Meine beiden hatten auch gleiche Maße, kamen am gleichen Tag des Schwangerschaftsverlaufs und haben auch sonst ganz viel exakt gemeinsam: beide genau am Tag, an dem sie sieben Monate alt wurden, den ersten Zahn bekommen und beide die U5 am gleichen Tag (altersmäßig) mit exakt dem gleichen Gewicht gehabt.
Beobachte das mal, das kann ganz faszinierend sein :D

Und davon ab: Herzlichen Glückwunsch :-* :-* :-*

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15005
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #11 am: 01. Februar 2014, 08:51:20 »
Herzlichen Glückwunsch!

Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #12 am: 01. Februar 2014, 15:33:30 »
Herzlichen Glückwunsch liebe Some!!! :D :D

Ich hab jetzt erstmal Gänsehaut und Pipi in den Augen, und war erstmal voller Sorge, denn ich hab mir grad eingebildet, als ich das letzte mal auf deinen Ticker geguckt habe, warst du erst anfang der der 20er Wochen..

Aber nach dem ersten Zeilen wich dann das Angstpipi dem Freupipi  :-* :-* :-* ;D ;D

Ich wünsche Euch gaaaaaanz viele Kuschelstunden und eine tolle Kennenlernzeit!! :-* :-*

mausebause

  • Gast
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #13 am: 02. Februar 2014, 18:53:07 »
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hab jetzt aber auch mal so  :o :o geschaut..

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2251
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #14 am: 02. Februar 2014, 19:03:36 »
Dankeschön euch allen :D

Ja, dieses Mal verging die Zeit echt schnell :)
Und dann noch zwei Wochen vor ET... ich hab aber schon geahnt, dass ich es nicht bis zum ET schaffe ;)


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3625
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #15 am: 02. Februar 2014, 20:23:32 »
Oh, Glückwunsch auch von mir!!!! :D

LadySunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1133
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #16 am: 02. Februar 2014, 21:47:40 »
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!
Witzig mit den gleichen Maßen!! :o
Hatten meine zwar nicht (Marten war Frühchen wegen vorzeitige Plazentaablösung), aber sie haben auch exakt am gleichen Lebenstag den 1.Zahn bekommen und 2 U-Termine ebenfalls am exakt gleichen Lebenstag ;D (per Zufall, erst danach wollte ich es drauf anlegen, nachdem es mir auffiel, dann hats aber leider terminlich nicht geklappt :P)

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23679
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #17 am: 07. Februar 2014, 08:54:40 »
Ohhhhhh, das habe ich, vor lauter Babykuscheln, gar nicht mitbekommen!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Ben!  :D
 s-eo

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #18 am: 11. Februar 2014, 21:01:59 »
Ohhhh Some! Das hab ich ja auch total übersehen, dass du schon soweit bist! Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Zeit zu viert wünsch ich euch! :-* :-* :-*

Once

  • Gast
Antw:Ben Michael - hat sich mit seiner großen Schwester abgesprochen ;-)
« Antwort #19 am: 18. April 2014, 10:43:45 »
Ich finde das liest sich doch ganz gut und gar nicht erschreckend.

Herzlichen Glückwunsch noch mal  :D.

Und von dem Meptid hab ich auch zweimal reichlich bekommen. Ich war so drömelig und hab mich ungelogen 10x davon übergeben müssen. Ich hatte extrem geweitete Pupillen und war kreidebleich - Kreislauf total im Keller, die Beine schlackerten. Geholfen hat es auch nur mittelmäßig. Rückblickend ärgere ich mich darüber, dass sie mir nicht gleich die erwünschte PDA gegeben haben sondern mich erst mit allem möglichen anderen Zeug vollgedröhnt haben. Genau das was ich nie wollte.

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung