Ambulante Traumgeburt

Begonnen von Belinda, 20. Januar 2010, 09:12:10

« vorheriges - nächstes »

Belinda

Geburtsbericht

Hmm wo fang ich an  ???

Ok am 16.12 wäre der Et gewesen aber es tat sich wie immer----nix  :P
Ich zuhause total fertig, mir gings immer schlechter und ich wollte meine Maus endlich auf den Armen durch die Welt tragen und nicht mehr in meinen Bauch  ;D

Am 18.12 Termin im KKh zum CTG. Alles total ruhig nur ein paar Vorwehen aber nix genaues. Mumu noch ganz oben kaum tastbar und grade so Fingerdurchlässig  :(
Hab mir auf Montag den 21.12 einen Termin geben lassen für den Wehencocktail ( wird bei uns nur im KKh gemacht)

Am 20.12 dann wieder Kontrolle, wir also Vormittags rein und erstmal gewartet und gewartet alle Ärtze waren im Op  :P
Soo um  11.00 Uhr dann kam ich dann endlich dran, auf dem Ctg waren ein paar Berge zu sehen aber bis auf ein leichtes Ziehen merke ich nix...auch gut dachte ich mir, so wird das garantiert nix  ;) ;D

Der Tastbefund der Ärztin ergab einen sehr guten Schwangeren Befund aber sie meinte "Naja also heute Entbinden sie auf keinen Fall mehr so können sie noch wochenlang rumlaufen"

Ich war den Tränen Nahe und hab mich unheimlich über diese Zicke geärgert  S:D

Aber dieses seltsame ziehen war immernoch da *huch* kam auch regelmäßig so alle 10 min. mal. Ich entschloss mich dann wohl in weißer Vorrausicht meine große zur Oma zu fahren.
Dort gings dann schon los das ich die eine oder andere Wehe veratmen musste. Aber ich glaube immernoch nicht das es los geht, wie auch wenn der Mumu zu ist und alles soooo schön Schwanger aussieht  ???  ;D

Meine Schwester hatte eine Heidenfreude daran mir während jeder Wehe den Rücken zu massieren und mein Papa wurde ganz bleich um die Nase...Ich glaub er hatte wohl doch Angst ich würde bei ihm Zuhause Entbinden  ;D
Ich war die Ruhe in Person weil ich wirklich dachte die Wehen gehen eh wieder weg wie es schon so oft der Fall war  s-:)

So eine Stunde später zog es mich dann doch nach Hause, um 14.00 Uhr kam meine Hebi vorbei, sie untersuchte mich auch nochmal und konnte es nicht glauben.
Mumu immernoch kaum zu erreichen, nach hinten geknickt und zu  :o  :-(
Mann was hab ich mich geärgert  :P
Das einzige wo sie fühlte das das Köpfchen der kleinen ordentlich nach Unten drückt während einer Wehe. Müsste halt nur der Mumu sich mal öffnen  :-\
Ich sah mich gedanklich schon im Op beim KS  :'(

Nochmal zur Erinnerung, wir hatten mittlerweilen 14.30 Uhr

Die Hebi ging dann auch wieder und redete mir nochmal ins Gewissen lieber doch ins KKH zu fahren sie hatte so ein Gefühl das es bei mir ziemlich schnell gehen könnte  ??? *jaja alles klar*  ;D

Ich wehte dann noch ein wenig so weiter und kramte meine letzen Sachen zusammen. Mein Mann wurde immer Nervöser und bekam ebenfalls so eine blasse Farbe *hmm*  ;D

Irgendwann wurde es dann doch ziemlich Schmerzhaft und mir fiel tatsächlich wieder ein wie weh das doch tut *Angsthab*  ;D
Aufeinmal kamen die Wehen doch alle 3 min. angerauscht und mir wurde doch ein wenig komisch und wir beschlossen ins KKh zu fahren.

Das war um 15.30 Uhr

Die fahrt dauerte länger als gedacht weil mich jedes Schlagloch auf der Straße echt fertig gemacht hat  :-( Ich war schon recht am Tönen und Atmen und mein Mann ziemlich durch den Wind  ;D Er hatte wohl Angst um sein Auto.

Im KKh angekommen erstmal aus dem Auto raus--veratmen, 10 meter laufen, veratmen...durch die Tür in die Lobby 1000 Menschen um mich herum und ich häng an meinen Mann und Töne so vor mich hin *peinlich* s-:) ;D
Der Mann an der Rezeption grinst mich über beide Ohren an zwinkert mir zu *hihi* Da musste ich dann auch lachen  ;D

Während der Wehen zog es mir echt die Beine weg und ich musste mich an meinen Mann festkrallen sonst wäre ich umgefallen  :-X

Endlich nach 3 weiteren Wehen seh ich das Schild "Kreissaal" Gott sei Dank.

Per Zufall läuft mir eine Hebi über den Weg, zum Glück eine schon etwas ältere Hebamme  :D Sie sieht mich wie ich da an meinen Mann hänge reißt die Augen auf und düst mir entgegen mit den Worten " Sie kommen mal direkt mit in den Kreißsaal" *höö*  ??? ;D Ok...

Dann mal wieder abtasten( hergottnochmal wie viele Leute wollen heute noch in mir rumbohren)   :-(
Und da dann die große Überraschung

Mumu 7-8 cm weit offen Butterweich und locker dehnbar bis auf 10cm  :o :o
Wäre ich nicht gelegen ich wäre umgefallen vor Schreck  8) ;D

Zitat Hebi zu meinen Mann:
" Sie gehen nirgendswo mehr hin, wir machen die Frubla auf dann kommt das Kind"
Zur Erinnerung wir haben 16.00 Uhr  ;D

Gut ich also vom Untersuchungszimmer zum Kreissaal "gelaufen" ok ich hing an meinen Mann und er lief  ;D

Ab aufs Bett und schwupps war die Frubla offen und ich merkte den warmen Schwall zwischen meinen Beinen  :D
Und dann Ohhh ohhh himmel das drückte vielleicht  :o :o

Ich durfte auch gleich mitpressen und so gings halt dann ein paarmal so zu  :D
Ich fragte noch ob ich den Kopf mal tasten dürfte und natürlich durfte ich hach war das schön  :D Die Hebi freute sich auch weil ihr so viele dunkle Haare entgegenkamen und schnitt der Maus noch bevor sie auf der Welt war ein Löckchen ab und überreichte es uns  ;D ;D

Mein Mann saß hinter mir und war seltsam still geworden  ??? Ich drehte mich noch um und da saß er Kreidebleich und zitterend wie Espenlaub  ;D
Ich fragte ihn noch ob alles ok ist aber an die Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern  ;D
Die Hebi war total baff und sagte das es ihr noch nie passiert sei das eine Frau während der Presswehen sich nach dem Befinden den Mannes erkundigt  ;D *hehe*

Naja da gings dann schon zum Entspurt das Köpfchen lag direkt vorm eingang und 1-2 mal noch Pressen dann wäre sie da. Das spornte mich natürlich nochmal an und ich presste was das zeug hielt und aufeinmal gings....schwapp und flutsch und da lag sie zwischen meinen Beinen  :D :D :'( :D

Ich hab mich sofort aufgesetzt und wartete das die Nabelschnur auspulsierete und mein Mann sie abnabeln kann  :D Eigentlich wollte ich es selbst tun aber die Hebi war dagegen  ;) ;D
Und dann holte ich mir dieses kleine Bündel leben auf meinen Bauch *seufz*
Sie schrie erstmal ihren ganzen Protest heraus und ich war einfach nur heilfroh das es vorbei war  ;D
Auch wenns von der Ankunft ins KKH bis zu Geburt nur 30 min. gedauert hatte ;D

Mein Mann ist derweilen auch fast umgekippt und bekam erstmal nen kalten Lappen von der Hebi *gg* Ich schickte ihn dann erstmal Telefonieren, dachte firsche Luft tut gut *hehe*

Hier die Daten
Isabell geb am 20.12 um 16.30 Uhr
2830 gramm auf 48 cm Ku 34


Ich hatte zum Glück keine Verletzungen obwohl ich Zeitweiße dachte es zerreißt mich aber das kam wohl daher weil doch alles so schnell ging  :)

Nachdem im KKH dann noch die ganzen Routine Untersuchungen gemacht wurden und ich schonwieder umeinander lief auf der Suche nach Kaffee *gg* fuhren wir um 19.30 Uhr wieder Heim  :D :D

Jederzeit wieder würde ich mich für eine Ambulante Entbindung entscheiden! Die ersten Tage zuhause waren einfach nur schön und Entspannend  :D

Entschuldigt die vielen Fehler aber Rechtschreibung und Ich sind 2 dinge die nicht zueinander passen  ;D



Nadine456

Ein toller Bericht und ich weiss wie toll es ist ambulant zu entbinden :D :D :D

Alles gute  :-*

jessie+lukas

Wow, toller Bericht, hört sich echt toll an!!!!

Michele

Oh hast du sehr schön geschrieben....hehe das sie ne Locke abgeschnitten hat finde ich ja cool..
[Login or Register]



[Login or Register]
★Deniz 92 ★ Yunus 96 ★ Abdullah 00 ★ Elias 06 ★ und  Prinzessin Sara 09 ★

starlet

wow belinda, das ist sooo schööön!!!! das mit der locke find ich total süß :D

Oschi

 :D Oh weh...klang wie bei mir...herrlich solch Schnelle Geburt...! Ich war danach auch Mega fit!

Viel Glück mit eurer kleinen Maus!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

~°Nikky+AyLeLu°~

Uii supertoller Bericht... und trotzdem noch lang für die schnelle Geburt *g*
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Vllt. bekommen wir ja noch ein 4. Wunder

Alexa

Superschöner Bericht  :D Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe eigentlich nie was zu den Berichten, aber Deiner hat mich total gefangen  :)

Belinda

Oh Danke, freut mich wenn das lesen spaß gemacht hat  :D

Zitat von: Nikky*Ayleen*Lea am 21. Januar 2010, 22:49:11
Uii supertoller Bericht... und trotzdem noch lang für die schnelle Geburt *g*
Joah dachte auch der wird kürzer  s-pfeifen

Zitat von: Oschi am 21. Januar 2010, 08:38:36
:D Oh weh...klang wie bei mir...herrlich solch Schnelle Geburt...! Ich war danach auch Mega fit!

Viel Glück mit eurer kleinen Maus!

Schön  :D War ja insgesamt nicht mal 4 Stunden im KKh das war echt Klasse  :D

~ Oma Netti ~

belinda ich hab richtig gänsehaut, so ein wundervoller bericht  :D :D :D
hört sich nach einer traumgeburt an   :D
so ähnlich hatte ich das viermal und dreimal bin ich direkt nach hause gegangen, ich kann das vollkommen nachfühlen wie schön es ist die ersten tage daheim zu sein *hach*  ...

Ina+Finn

Hach Belinda,
ein super Bericht :D

Und nochmal Herzlichen Glückwunsch :-*

Juli+Felix

Hallo Belinda,

so ein schön geschriebener Bericht! Danke!  :)
Ich war ja auch nur einige Stunden nach Moritz´ Geburt schon wieder zu Hause und die Erinnerung an diese ersten, ruhigen Tage zu viert ist einfach wunderbar.

Und von mir auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Juls

Dannichen

Wow! Toller Bericht, ich hab richtig mitgezittert!!  ;D

Eine ambulante Geburt muss echt was tolles sein!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Mazelda

oh wie schön geschrieben, hab sogar etwas mitgepresst ;D

Herzlichen Glückwunsch noch!!!

ѕтιηє

endlich hab ich mal Zeit zu lesen...

einen ganz schönen Bericht hast du da geschrieben...
dein mann ist ja der Knaller und die "Geschichte" mit der Locke ist zu süß!!

Alles Liebe für Euch!!

kassi

Wunderschöner Bericht!!! Alles Gute weiter für euch!!!
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Pandora

Das ist ein echt schöner Bericht. Was habt Ihr mit der Locke gemacht?

Ich hab beim 2. auch ambulant entbunden und würde es immer wieder machen.

Belinda

Die Locke hat die Hebi in so ein kleines Heftchen geklebt das man mit Foto & Daten nach der Geburt bekommt  ;D