Zwieback

Begonnen von Didi81, 09. April 2010, 17:29:04

« vorheriges - nächstes »

Didi81

Huhu,

ich wollte mal gern wissen:

1. Ab wann darf man Zwieback geben?

Ich habe zwei verschiedene Sorten Babyzwieback da. Auf beiden Packungen steht ab dem 6. Monat, auf der einen Packung steht allerdings hinten drauf, ab dem 6. Monat klein gemacht als Brei und erst ab dem 8. Monat so auf die Hand.

Was denn nun.

2. Ist Zwieback überhaupt gut?

Da ist ja selbst in dem von Alnatura Zucker drin. Was haltet ihr davon? Zwieback ja oder nein?

3. Zwieback abhängig von Zähnchen?

Ich denke mal, dass es doch sicherlich auch von den Zähnchen abhängig ist, ob man Zwieback so auf die Hand gibt oder? Meine Kleine hat nun 2 Zähnchen. Wieviele brauch man denn um nen Zwieback zu essen.

Danke schon mal für Eure Antworten.

fiby

also Emilia hat ihren ersten zwieback mit 6 einhalb monaten gegessen...
ich habe sehr darauf geachtet das nicht zu große Stückchen im Mund landen... so hat es gut geklappt
ach und Zähnchen hat sie bis heut noch keines  ;) ;D

feline

Huch. Wie kommst du denn darauf, dass in dem Zwieback von Alnatura Zucker drin ist? Ist das neu?

Wir haben den bisher immer genommen. Ersatzweise Dinkelzwieback vom Edeka. Babyzwieback von Hi** & Co ist Schwachsinn. Die sind noch extra gesüßt  s-:)

sonne22

also ich hab jetzt mal nachgelesen im alnatura zwiback ist kein zucker drin  :)

ich geb ihm den zwiback schon seit er 6 monate ist und er lutscht immer drauf rum . und wenn er mal nen stückchen im mund hat ist es ja schon weich vom speichel, da kaut er aber trotzdem noch drauf rum  :)

Eisblume1981

Wir haben auch den von Alnatura und ich sehe auf der Packung nix von Zucker  :o

Aber Timo konnte trotz fünf Zähnen bis vor ca. 4 Wochen noch gar nix essen, was kein pampiger Brei war. Er hat sich an allem verschluckt. Aber nun klappt es. Wobei ich Zwieback nur sehr sparsam gebe. Am liebsten isst er sowieso trockenes Brot oder ein trockenes Brötchen  ;D  .  Süße Sachen wie Butterhörnchen spuckt er im Moment sofort aus

Didi81

Ich habe den von Alnatura und Milupa und bei beiden steht hinten Zucker drauf.

sonne22

didi schau mal hier auf meiner packung steht das selbe (ist ja auch der selbe  :D)

[Login or Register]

Eisblume1981

Ja, so sieht es auf meiner Packung auch aus. Hab grad extra nochmal nachgeschaut (Timo knabbert gerade ein Stückchen).

Ich hatte aber auch schon mal einen Zwieback aus dem Reformhaus. Der war auch ohne Zucker. Weiß den Namen jetzt aber nicht mehr.

Didi81

Jep. Ihr habt Recht. Da ist wohl "von Natur aus Zucker enthalten".  ;)

Dalmimaus

Huhu Didi,
David hat letzte wsoche einen halben Zwieback in die Hand bekommen. Er hat noch kein Zähnchen. Er kaut gerne darauf rum und weicht den Zwieback auf  :) dann bekommt er sogar mal ein Stückchen ab :D