Wunde Brustwarzen - Brauche einfach Zuspruch

Begonnen von Martina, 07. Juni 2011, 08:10:21

« vorheriges - nächstes »

Martina

Rosa, danke  :-* :-* :-* Meine Hebamme wollte mir heute welche bringen.

Ich habe gestern eine Flasche gekauft und Milch...  :-[ :-[ :-[ Ich fühle mich so schlecht. Ich halte es einfach nicht aus. Jetzt streiche ich ständig aus und weiß nicht weiter. Meine Hebamme war um zehn noch da und wollte heute morgen kommen, aber ist sie bisher nicht. Mir ist sooo kalt. Ich habe es mir so gewünscht, aber ich bin wohl zu schwach. Ich habe Angst vor meiner süßen kleinen Tochter. Und Franziska fängt an dem Baby die Schuld zu geben, dass ich gereizt und nur am heulen bin.
Ohne

hugomaus

ich kenne das bei beiden kindern, und bei mir hat es lange gedauert (4 - 6 wochen in etwa)

habe ganz viel lansinoh geschmiert und nach dem stillen immer noch muttermilch drauf geschmiert.

irgendwann wurds besser

ich kenne auch die angst vor dem schmerz, habe einfach versucht nicht dran zu denken und gesagt, diesmal wirds vielleicht gar net so schlimm.

ich hatte auch immer milch da, wollte sie aber nicht nehmen. war aber gut für den kopf zu wissen, falls es gar nimmer geht, dann geht immer noch das.

meine hebamme damals hat auch gemeint, schwarzer tee auf die brustwarzen drauf. aber das war mir zu umständlich, habe einfach wirklich ganz viel geschmiert und muttermilch immer einziehen lassen und dann später noch mal geschmiert, auch geschmiert, wenn ich ne weile stillpause hatte.

alles gute für euch.
lg

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Solar. E

Lass dich mal s-druecken

Ich hatte das beim ersten Kind auch massiv, bei mir lags daran, dass mir jeder was anderes sagte, wie ich die Kleine am besten anlege und sie hat dadurch alles kaputtgelutscht  :-[

Ich hab die ersten Tage dann mit Stillhütchen gestillt, danach wars gut.

Und Rotlicht kann ich nur empfehlen. Ich habs zwar nicht bei den BW, sondern bei einer Bindehautentzündung gemacht, aber es lindert den Schmerz ungemein.  :)

hallihallo

...hab jetzt nicht alles gelesen,aber bei mir haben die Mammapads super geholfen und ich hab sie auch zwischendurch mal nen ganzen Tag nur mit Stillhütchen gestillt,damit meine BW sich mal erholen konnten.

Haselmaus

Martina, du bist doch keine Versagerin  s-druecken

Kauf dir diese Beinwellsalbe, echt! Die ist nicht so teuer und bei manchen Frauen helfen die Cremes auf Wollfettbasis einfach nicht so gut.

Hast du die Heilwolle ausprobiert? Wenn ich richtig informiert bin, dann sollte man die (genau wie die Kompressen) nicht auf richtig offenen Wunden nehmen. Übrigens auch nicht bei wundem Popo bei Babys. Bei wunder Haut, die noch nicht blutig ist, ist sie gut, aber sonst eher nicht, da sie stark durchblutungsfördernd wirkt.

Hast du Hütchen probiert? Du musst nur darauf achten, dass sie groß genug sind. Am besten die größte Größe kaufen, denn wenn sie zu klein sind, dann wird zu wenig von der BW mit reingesaugt und alles wird noch wunder gescheuert.

Wie gesagt, mein Telefon-Ausheul-Angebot steht immer noch! Morgen Nachmittag und Abend bin ich zuhause.

Ich denk an dich!

TinaundCJ

Martina,das mit dem heulen ist auch voll normal und das gereizt sein auch......

Die Hormone stellen sich gerade um und da herrscht gerade das totale Chaos,das liegt jetzt nicht nur an den wunden Brustwarzen.

Mensch,deine Maus ist gerade mal 10 Tage alt.....Kopf hoch  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Martina

Tina, ich weiß ja, bei Zisi habe ich auch viel geheult.

Ich habe jetzt seit Dienstag Abend nicht mehr gestillt.  :'( Gestern lag ich mit einem Milchstau auf dem Sofa, habe mit Quarkwickeln gekühlt und zwischendurch abgepumpt, heute morgen geht es besser.

Jetzt habe ich die Wahl ob ich abstille  :-[ oder es mit Stillhütchen wieder versuche. Eben kam nur noch ein ganz bisschen Milch aus der Brust (beim pumpen), aber meine Brüste mögen die Pumpe auch nicht besonders. Ich weiß nicht was ich machen soll.  :'(

Ich fühle mich so sauschlecht, weil ich die Schmerzen einfach nicht aushalten konnte. Und ich habe so Angst, dass es wieder von vorne los geht. Stillen war schon immer mein größter Wunsch, bei Zisi hat es nicht wirklich geklappt, aber da lag es an "ihr". Sie hat die Brust einfach nicht in den Mund genommen und mit Stillhütchen ist sie immer eingeschlafen, so dass die Produktion nicht richtig in Gang kam.

Franziska hat die letzten Tage sooo sehr gelitten, aber Helena war viel zufriedener als ich sie gestillt habe (kann aber auch an meiner Verfassung gelegen haben).
Ohne

Martina

Hasel :-* vllt können wir heute mal telefonieren? Bisher war ich überhaupt nicht in der Verfassung.
Ohne

Peppeline

@Martina: so wie bei dir war es fast genau wie bei mir. Ich wollte auch unbedingt stillen, weil es bei meinem Großen nicht geklappt hat.  Mein Rat: versuche es mit Stillhütchen. Wenn es dann nicht geht, dann eben nicht. Ich hatte fast schon abgestillt. Nur weil ich die Milch durchs Pumpen nicht rausbekommen habe und Lina notgedrungen mit Stillhütchen angelegt habe, verdanke ich es, dass ich sie, bis sie 7 Monate alt war, voll gestillt habe und bis heute teilstille.  s-druecken
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

nichtdiemama

Zitat von: Haselmaus am 09. Juni 2011, 22:33:17
Kauf dir diese Beinwellsalbe, echt! Die ist nicht so teuer und bei manchen Frauen helfen die Cremes auf Wollfettbasis einfach nicht so gut.

Die Beinwellsalbe kann ich auch wirklich empfehlen!! Hatte auch sehr wunde Brustwarzen am Anfang, die Salbe war meine Rettung... selbst später bei "Bisswunden" hat sie Wunder gewirkt. Auch Stillhütchen können (vorübergehend) sehr helfen.

Ich wünsch dir alles Gute  :-*


Martina

Haselmaus ich rufe dich nachher an  :D

Meine Hebamme war hier und Helena hat an der Brust getrunken (mit Stillhütchen), nicht viel, sie wollte einfach nicht, aber es hat nicht wirklich weh getan.  s-dance s-dance s-dance Jetzt fangen wir zwar quasi wieder von vorne an, aber erst einmal mit Stillhütchen und mir war so, dass es sogar Langzeitstillerinnen hier gibt (Anja glaube ich), die immer nur mit Stillhütchen gestillt haben (nie ohne). Ich möchte sie zwar auf längere Sicht gerne wieder los sein, aber ich würde auch mit Hütchen stillen. Hauptsache stillen.

Aber Helena hat ganz schön gezickt, dass sie jetzt auch noch mit Stillhütchen an die Brust soll.

Immerhin habe ich meine Panik erst einmal überwunden! Ich freu mich so. Hoffentlich klappt das auch rechts, die rechte Brust war die schlimmere...  :P
Ohne

hallihallo

Das klappt bestimmt :) Die BW brauchen auch einfach ne Weile bis sie abgehärtet sind.Ich glaube,ich habe ca. 6 Wochen immer mal wieder mit Hütchen gestillt bis ich sie nicht mehr gebraucht habe ;)

Haselmaus

Huhu,

ich freu mich für dich :) Das klingt doch super!

Jasmin war das, sie hat, glaube ich, eineinhalb Jahre mit Hütchen gestillt.

Aber viel wahrscheinlicher ist ja, dass du sie bald wieder weglassen kannst.

Ruf nach halb 8 oder besser 8 an, ja? Ich bring jetzt erst mal die Mädchen ins Bett.


Cindy

Hallo,

na das hört sich ja schon gut an. Also ich hatte das Problem bei Finja auch und bei mir hat es sich leider auch ca 4-5Wochen hingezogen, ich hab auch mit Lansinoh die Brustwarzen eingerieben, mit Stillhütchen hat Finja nicht getrunken, ich war auch mehrmal kurz davor aufzugeben, halte durch es wird irgendwann besser die ersten Wochen sind immer mit die schlimmsten, du schaffst das.

LG
Cindy  :-*
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Martina

So, heute klappte das mit den Hütchen schon wesentlich besser als gestern, allerdings reicht die Milch nicht mehr. *seufz* Und meine Brustwarzen sind noch zu wund, als dass ich sie jetzt 24 Stunden dran lassen könnte. Meine Hebamme meinte heute zu mir am Telefon, dass das aber wieder wird und ich ihr zwischendurch ruhig die Flasche geben soll, meine Milch muss sich erst wieder steigern.

Ich glaube ich habe ein deja vú. Bei Zisi ging es ja nur mit Hütchen und das auch mehr schlecht als recht und da kam nie mehr Milch. Allerdings hatte ich da auch keinen richtigen Milcheinschuss.

Na ja wir versuchen es weiter! Immerhin tun mir die Brüste nicht mehr so schrecklich schlimm weh und ich kann mein Baby wieder richtig knuddeln.
Ohne

♥Anja+Lukas+Nele♥

oh man ich lese das erst jetzt  :-[...

ja ich bin das die immer noch mit hütchen stillt und man gewöhnt sich an alles  ;),ich hatte echt nie probleme mit meiner brustwarze und nele wollte eh nie ohne hütchen trinken  :)  ;D

versuche es weiter mit den hütchen und die milch wird bestimmt mehr  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Martina

Anja, wie schön, dass es bei euch so gut klappt.

Heute verweigert Helena die Brust wieder ganz und meine Milch wird immer weniger. Ich merke kaum noch, dass da überhaupt was ist, beim pumpen kommt quasi gar nichts mehr.

Diese Stimmungsschwankungen die ich gerade habe sind wirklich übel. Ich hätte mich da letzten Dienstag irgendwie durchbeißen müssen. Es ist mir so wahnsinnig wichtig, dass wir stillen, aber meinem Kind scheinbar nicht mehr.

Dafür hatte ich sie heute zum ersten Mal im Tragetuch! Das war schön. :)
Ohne

♥Anja+Lukas+Nele♥

Martina-ich würde es immer wieder versuchen und das wichtigste ich versuche ruhig zu werden  :-[.Ich weiß es ist nicht leicht,ich war auch ziemlich hibbelig am anfang und das hat Nele gemerkt.Beim pumpen kam bei mir auch nichts  s-:) und so richtig mit dem stillen geklappt hat es auch erst nach 2 Wochen...vielleicht auch Malzbier trinken das regt die Milch wieder da.
Was für Hütchen hast Du denn?Meine sind von Medela und ich finde sie richtig klasse..hatte auch andere und die mochte sie überhaupt nicht  :P.
Aber toll das es mit dem Tuch klappt  :D..

Drücke Dir die Daumen das es wieder richtig klappt  :-*
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Binus

Zitat von: Martina am 13. Juni 2011, 12:27:34
Es ist mir so wahnsinnig wichtig, dass wir stillen, aber meinem Kind scheinbar nicht mehr.

Ach, sie is doch noch so klein, die kriegst du ganz bestimmt wieder an die Brust! Ich drück dir die Daumen! Geduld, Ruhe...Selbstbewusstsein! Das schaffst du!  :-*

zuz

Ohje, das kann ich dir sooo gut nachfühlen. Auch wenn mich jetzt hier einige steinigen werden: Für mich war das ein Grund, mit dem Stillen aufzuhören. nicht nach 2 Wochen, auch nicht 3 oder 4, aber als es auch nach 2 Monaten und 3 nicht besser wurde, AB nötig waren, ich auf die Kompressen eine Allergie entwickelte und die Kinder jeweils ständig große Mengen Blut spuckten (meins!), ging es einfach nicht mehr. Ich denke nicht, dass man sich deswegen als Versager fühlen sollte.
Ein paar Fragen an Dich, kannst Dir ja mal für Dich selbst die Antworten überlegen:
Warum willst Du denn unbedingt durchhalten? Was genau ist Dir am Stillen so wichtig? Kannst Du die Vorteile vielleicht irgendwie anders erreichen?
Ich denke, das wichtigste für ein Kind ist eine Mama, die immer für das Kleine da sein kann und prompt seine Bedürfnisse erfüllt. Wenn das mit Flaschenmilch leichter oder überhaupt erst möglich ist: dann ist das ok. Jedenfalls besser als eine wochenlang völlig gereizte Mama, die sich dann schon vor dem Kind fürchtet, weil die Schmerzen einfach unerträglich sind. Auch zwischen dem Stillen.
Aber vielleicht bekomsmt Du es ja auch noch hin. Das mit dem Abpumpen wrüde ich nicht so ernst nehmen. Wenn das Kind saugt, kommt meist mehr Milch. Manche können gar nicht abpumpen, weil der Milcheinschuss (also der, der bei jedem Stillen passiert, nicht der allererste) nur durch das Schreien ausgelöst wird. Außerdem saugen die Kleinen stärker als die Pumpe. Es kann also gut sein, dass Du es noch hinkriegst. Evtl. kannst Du auch eine Weile zweigleisig fahren, also Flasche und stillen.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du einen Weg findest, mit dem Du glücklich werden kannst. Du hast ja schon eine Weile geschafft, die größte Menge Antikörper hast Du schon übertragen. Alles weitere ist Bonus - schön, wenn es klappt, aber auch nicht tragisch, wenn nicht.

Martina

Ooooh nein, ich habe sooo viel geschrieben und dann hat der idiotische Computer mich ausgeloggt. :P

Ich schreibe später noch mal, muss jetzt mal eben nutzen, dass Helenchen schläft.
Ohne

Martina

Jetzt versuche ich es noch einmal.

Zuznazne, ganz schön schwerer Nick. Wenn es nicht aufhört weh zu tun, werde ich definitiv ganz abstillen. Ich kann dich also wirklich verstehen, rechts blutet es immer noch ziemlich stark, hab sie letzte Nacht mit Stillhütchen angelegt, aber es ging noch nicht (rechts).

Nachdem ich gestern wirklich wieder richtig Hoffnung hatte, dass es was wird, bin ich heute wieder ziemlich deprimiert. Sie saugt an meiner Brust einfach nicht richtig und dann wird die Milch auch nicht wieder richtig in die Gänge kommen.

Ich habe jetzt Stillhütchen in L besorgt (die verweigert sie), Bockshonrkleesamenkapseln, alkoholfreies Hefeweizen und Stilltee von Weleda. Trotzdem wird mir das alles nicht helfen, wenn das Kind nicht mitspielt *seufz* Ich habe ganz ehrlich ein deja vú.  :'( Gestern hat sie über 500 ml Pre zugefüttert bekommen. Sie ist ein so einfaches zufriedenes Baby, wenn sie satt ist. Und an meiner Brust nuckelt sie nur, schläft ein, wacht auf schreit, nuckelt, schläft ein usw. Sie trinkt einfach nicht richtig.

Ein Brusternährungsset möchte ich nicht (mehr) einsetzen. Ich schaffe es nicht, noch einmal den ganzen Kram durchzumachen wie bei Franziska. Meine Familie muss eh schon so unter meinen Stillwunsch leiden, denn d.h. im Klartext, dass ich kaum Zeit für etwas anderes habe, weil ich die meiste Zeit mit Helena auf dem Sofa sitze und sie nuckeln lasse.

Es ist einfach alles doof.

Danke für euren Zuspruch :-*
Ohne

TinaundCJ

Huhuu!

Na,wie schaut es aus bei Euch,hat es sich mittlerweile ein bissl besser eingespielt?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

♥Anja+Lukas+Nele♥

Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Martina

Ach ihr seid ja süß, ich wollte den Thread gerade hochkramen und mal wieder berichten. ;D

Wir werden wohl von der Flasche nicht mehr weg kommen, außer jemand nimmt Franziska mal für ein oder zwei Wochen. Mir fehlt einfach die Zeit zum Dauerstillen und Helena macht das auch nicht all zu gut mit. Meine rechte Seite ist immer noch wund und selbst mit Stillhütchen ist es unangenehm, so dass ich die Seite definitiv abstille. Lege sie da nur noch an, wenn die Brust spannt, heute also gar nicht.  :P Dafür stillen wir links jetzt ohne Hütchen!  :D Sie nimmt die Brust total gut, trotz Flasche. Ohne Hütchen noch viel besser als mit Hütchen, aber scheinbar wird sie da trotzdem nicht richtig satt. Obwohl ihr die Milch aus dem Mund läuft. Trotzdem freue ich mich, dass wir nicht aufgegeben haben und ich freue mich, dass es so viel runder läuft als mit Franziska. Es ist zwar nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, aber es ist besser als nichts und wer weiß, vllt. schaffen wir es doch noch die Zufüttermenge immer weiter zu reduzieren. Morgen kommt meine Hebamme mit der Waage.
Ohne