Welches Müsli?

Begonnen von Alea, 30. April 2010, 13:09:21

« vorheriges - nächstes »

Alea

Ich lese immer wieder, dass viele Müslis nur voll Zucker stecken und eigentlich total "ungesund" sind. Und wenn ich so im Supermarkt stehe weiß ich echt nicht mehr welches ich nehmen soll. Welches zuckerarme und trotzdem leckere Müsli essen eure Kids?  :)

Sanne73

Meine Kinder essen noch viel das Kinderfrüchtemüsli von Alnatura (gibt's bei dm), das ist gemahlenes Müsli (und Alnatura ist ja bio, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da kein Zucker drin ist). Ich mische es ihnen in den Joghurt.
Wir selbst und inzwischen teilweise auch die Kinder essen ansonsten ganz normales Müsli von Alnatura (wir das Beerenmüsli, es gibt aber auch noch mehrere andere Sorten).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

hermine29

Zitat von: Sanne73 am 30. April 2010, 13:54:21
(und Alnatura ist ja bio, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da kein Zucker drin ist).

Böser Fehler! ;D Bio heisst nicht auch gleich gesund. ;D In diesem Fall stimmt es aber: Kein Zucker drin. ;)

Thorge liebt das Alnatura Kindermüsli auch, er kriegt es seit er etwas über 1 Jahr alt ist.

dane_80

Hier auch das Alnatura Kindermüsli, das ist zwar mit Trockenfrüchten, aber ohne Zucker.

Ich esse meist Haferflocken, manchmal fertige Müslis von Alnatura und Co, auch ohne Zucker. Man muss allerdings nachlesen, es gibt auch Bio-Schoko-Müsli, da ist sicher Zucker drin!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Alea

Alnatura ist eine gute Idee, das versuchen wir demnächst mal  :)

TiPi

Das Alnatura Kindermüsli ist hier bei Finnja seit über einem Jahr auch sehr beliebt. Gemsicht mit Naturjoghurt und Banane.
Sollten wir mal auf ein körnigeres umsteigen müssen werde ich mir mal die andren von Alnatura genauer ansehen, ansonsten selber eins mischen  :)

Wir selber hängen ja am Knuspermüsli ausm Lidl oder Aldi ???
Das ist natürlich Zucker PUR :P gibts also nicht vor Kinderaugen  ;D

BlueEyes

Das gemahlene Alnatura-Müsli finde ich für über 3jährige nicht mehr so sinnvoll - ist mir zu brei-artig. Jolina isst meist eigene Mischungen aus Haferflocken, Kernen und Trockenobst.

Lenakin

Es gibt aber zwei Kindersorten von Alnatura. Einmal das fein gemahlende und einmal das Stückigere. Das heißt Knusper Bär. Das essen meine gerne.

TiPi

Knusperbär, genau so hieß es. Das wollte ich mir mal angucken!

dane_80

Mein Sohn mag nichts knuspriges und nichts was zu schwer zu kauen ist. Daher gibts das gemahlene, schön mit heißem Wasser zu Brei gerührt und dann Fruchtmus rein. Muss ich erwähnen dass er als Baby ums verrecken keinen Brei angerührt hat? Kinder  s-:)
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Lenakin

Dane_80: dieses KnusperBär ist aber ansich nix wirkliches Knuspriges. :) Sind halt keine gemahlenes Getreide :) Aber wenn er es Breimäßig mag :) warum nicht!

Bradipa

ich hab zwei..einmal das alnatura kindernüsli..und dann gibtes ab und an eins aus em bioladen wo so schoko teile mit drin sind also so sterne und monde... das dann aber was besonderes gibt as 1-2 mal im monat  ;) aber das von alnatura ist klasse mischedas dann noch zusätzlich mit haferflocken und amaranth