Was gebt Ihr als Frühstück mit in den KiGa?

Begonnen von Angie, 27. Januar 2010, 12:05:11

« vorheriges - nächstes »

hugomaus

milchbrötchen oder brot mit frischkäse
2 scheiben wurst
1 joghurt
1 apfel oder banane oder kiwi
ab und zu ein ei oder mal ein paar ungesalzene cashew-nüsse

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Sonne1978

Vollkorn- oder Graubrot mit Frischkäse bestrichen und eine Scheibe Putenwurst. Dazu Obst (Apfel, Trauben, Mandarinen) oder Karottensticks.

Süße Sachen haben wir noch nicht mitgegeben, weil das Frühstück im Kindergarten bis zum Mittagessen vorhalten soll und wir es auch unsinnig finden. 'nen Joghurt gibt's ab und an Zuhause nach dem Mittagessen.

jasm06

Janika nimmt immer Filinchen mit schmierkäse, leberwurst oder scheibenwurst mit. Dazu 2 kleine Joghurt (Leckermäulchen oder Monsterbacke)
Obst und Gemüse gibt es im Kiga dazu, dort steht eine Schale wo die Eltern schauen können was fehlt oder drin liegt und bringen das dann mit.
Wir dürfen aber auch keine Getränke oder Süßes mitgeben.
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Nelemaus

Hallo,

Nele bekommt immer eine Scheibe dunkles Brot mit Käse oder Wurst mit, da es gut sättigt und es bis zum Mittag doch sehr lang ist. Dann bekommt sie Obst oder Gemüse oder auch mal einen Babybel mit.
Da sie manchmal bis um drei bleibt gibt es so gegen 14:45 eine "Knabberstunde" da bekommt sie Obst oder Gemüse mit, manchmal auch ein paar Salzstangen und so einen Joghurt zum Quetschen von Aldi.
Freitag ist im Kindergarten immer "Wunschfrühstück"! Die Kinder wünschen sich meist: Waffeln, Brezel, Knäcke mit Marmelade, haben aber auch schon mal Pizza oder Popcorn zum Frühstück selber gemacht  s-:)

Gruß
Sandra

Mama2008


Traumtaenzerle

Wir frühstücken immer daheim zusammen, darum gibt es als zweites Frühstück im Kindergarten nur noch eine Joghurt. Das ist immer Naturjoghurt selbstgemischt mit frisch geschnittenen Obststückchen oder Obstbrei. Gekauften Früchtejoghurt gebe ich nur im Notfall mit, wenn wir es mal nicht zum Demeter-Hof geschafft haben, um Nachschub zu kaufen.

Ach ja, Obst und Gemüse hat sie natürlich auch immer dabei, aber manchmal isst sie das auch erst zum Nachtisch nach dem Mittagessen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)