Was essen eure ca 10 Monate alten Mäuse

Begonnen von ~NiLa~, 22. April 2009, 09:59:47

« vorheriges - nächstes »

~NiLa~

Huhu,

was und wieviel essen eure etwa 10 Monate alten Mäuse so? Und welche Zeiten ?

Komme bei Laura irgendwie nicht klar. Ich meine es heißt ja das die kleinen sich das holen was sie brauchen und dann zufrieden sind aber Laura will nachts immernoch 1-2 mal ihre Pulle Milch.

Wenn ich sie gegen 19:00 Uhr hinlege wird sie um 22/23 Uhr wieder wach und will Milch. Und dann noch einmal in der nacht. Sie trinkt dann meist so 150ml.

Tagsüber ißt sie eigentlich normal. Mittags Gemüse/Fleisch Brei oder vom Pott und nachmittags Getreide Obst Brei und zwischendurch auch was vom Obstbecher, Reiswaffel oder was anderes zum knabbern.

Abends vorm Schlafen gehen bekommt sie ihre Flasche. Ich habe es auch schon mit einem Milchbrei versucht. Da ändert sich dann aber nichts am Aufwachen und Flasche verlangen.

Wenn sie in der nacht oder ganz frühen morgen ihre Milchflasche hatte dann will sie natürlich morgens nicht richtig was frühstücken. Weiss auch gar nicht was ich ihr da anbieten kann. Milch will sie dann nicht und vom Brot oder Toast isst sie auch nicht so viel. Heißt das sie erst gegen mittag dann hunger bekommt!

Bin irgendwie total durcheinander. Oder ist die Milch nachts ne Art Gewohnheit?

Wie macht ihr das? Habt ihr feste Zeiten? Die Mittagsmahlzeiten und nachmittas Zeiten sind bei uns eigentlich fast immer gleichbleibend...kommt dann immer drauf an was und wieviel sie zwischendurch hatte aber ich kann mir nicht denken das sie tagsüber zu wenig isst... hmmmm  :-\

Sonne1978

In dem Alter haben meine beiden Mädels sich hauptsächlich von Formelmilch ernährt. Mal ein Obst- oder Gemüsebrei, Fingerfood (ebenfalls Obst/Gemüse) aber das war's dann auch schon.

Sanne

Was hast du denn für Zeiten?

Lea kommt im Moment auch oft Nachts - und zwar immer, wenn sie tagsüber nicht so viel gegessen hat. Sie will dann morgens auch kein Frühstück und schon ist der Kreislauf wieder da - das "fehlt" ihr dann nämlich auch wieder und Nachts dann wieder Flasche  :P Nerv!

Im Moment versuche ich den Abendbrei etwas früher zu geben und dann direkt vorm schlafen nochmal ne Flasche und es scheint *hoff* etwas besser zu werden.  :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Annie

Bei Lina sieht der Essensplan so aus:
zwischen 5 und 7 Uhr Stillen (beide Seiten)
ca. 10.00 Uhr Zwischenmahlzeit ( meistens 1 Banane und 1 Dinkelstange/Reiswaffel)
ca. 12.15 Uhr Mittagsmenü 190g Glas
ca. 16.00 Uhr GOB oder nur Obst mit etwas Brot
ca. 18.00 Uhr GOB und vor dem Schlafen gegen 18.45 Uhr Stillen (eine Seite)

Es könnte schon sein, dass Laura nur aus Gewohnheit nachts die Flasche einfordert. Wir hatten auch eine Phase, wo Lina immer gegen 2 Uhr schrie und nur mit Stillen wieder ruhig wurde. Ich war aber eigentlich überzeugt, dass sie nicht schon wieder so einen Hunger haben kann und hab dann versucht, das Stillen immer weiter hinauszuzögern (Schnuller, Wasser gegeben, kuscheln...). Hast du das mal versucht?
Eigentlich kann sie um 22/23 Uhr doch nicht wieder Hunger haben, oder? Vielleicht ist es echt nur Gewohnheit, Nähebedürfnis...

Mmh, schwierig. Drück dir die Daumen, dass eure Nächte bald ohne Mahlzeiten sind.
Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

guest1463

Bei Jonas siehts momentan so aus:

Zwischen 7 und 8 Uhr 240 ml Folgemilch 2,
zwischen 12 und 13 Uhr ein Menügläschen + 100 g Obstbrei,
zwischen 16 und 17 Uhr GOB-Gläschen, oder Joghurt- bzw. Quarkgläschen,
19.30 Uhr 200g angerührten Abendbrei + zwei Weißbrotstullen mit Leberwurst.
Zu den Mahlzeiten und zwischendurch bekommt er dann Tee oder verdünnten Saft zu trinken.

lillifee

Hallo Astrid,

also bei vivi ist es so: morgens gegen 7.00 uhr flasche
                              mittags 11.30 uhr brei und dazu auch flasche
                              zwischendurch wenn sie hunger bekommt obst
                              abends gegen 18.00uhr milch/oder getreidebrei mit obst
                              oder stulle mit leberwurst oder butter, dazu immer gute
                              nacht flasche und sie hält bis zum morgen durch

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Pedi

Nur Muttermilch und das etwa alle 2 bis max. 3 Stunden. Nachts manchmal ein wenig längerer Abstand  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binchen2007

@Astrid das wusste ich gar nicht,das ihr Nachts auch noch Flasche gebt..ich kann deinen Text genau für Noah übernehmen..momentan zahnt Noah mal wieder und hat tagsüber wenig Lust zu Essen und braucht auch 2 Flaschen Milch pro Nacht..ansonsten trinkt er aber auch immer noch eine Flasche Milch in der Nacht..habe schon oft gelesen das es Gewohnheit sein kann,aber ich denke nicht das er dann die ganze Flasche runtertrinken würde..Lösung habe ich keine,wollte dir nur sagen das du nicht alleine bist  :-* s-druecken

Lalelu

#8
*

Sanne

Zitat von: Tigger2212 am 25. April 2009, 15:16:11

allerdings darf ich dafür zur zeit ca stundlich aufstehen nachts und trösten...



Ehrlich gesagt gebe ich meiner Tochter lieber einmal in der Nacht ne Flasche und schlafe dafür den Rest der Nacht  ;)

Und das mit den Mengen am Tag und in der Nacht - da hast du schon irgendwie Recht. Denn wenn sie tagsüber mehr isst, brauche ich nachts nichts geben. Aber ich kann sie ja nun mal schlecht zwingen, wenn sie denn mal nicht will  :-\
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

schwarzesgiftal

#10
...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

querido

Livio hat eigentlich schon ziemlich lange relativ feste Essenszeiten.
7.00: Stillen (Im Moment ein riesen Kampf und ich bin mir relativ sicher, dass er dabei fast nichts trinkt... ::))
9.30: 2 Stück Brot und Wasser
13.00: ca. 300g Gemüsebrei
15.00: eine Banane
17.00: ca. 300g Milchbrei mit Obst

Manchmal lassen wir die Banane auch weg, wenn er in der Zeit noch schläft. Nachts braucht er nichts. Zwischendurch gibt es nur Wasser.
Alessio hat bis ca.16 Monate ständig gestillt in der nacht und danach hat er noch lange Wasser getrunken. Ich glaube schon irgendwie, dass das nächtliche Trinken eine Angewohnheit ist, wobei ich mir sicher bin, dass es Kinder gibt, die es einfach noch brauchen.

jette-neeke-feline

hallo Astrid

also meine Maus hat bis vor zwei monaten auch noch zwei mal nachts getrunken. als wir sie in ihr eigenes zimmer umgezogen habe nur noch einmal und jetzt schläft sie von 20 uhr bis meist 8 uhr durch.

ich würde sagen, bei uns liegt es am brot und ich finde meine maus isst viel.

Morgens 8 Uhr Stillen
spästens um 10 uhr wieder hunger meist aber 9 uhr ne 3/4 scheibe toast oder nen glas obst (wenn schon unterwegs)
ca. 1 uhr mittagsgläschen mit bissel reis (den liebt sie aber nur pur) oder obst
16 Uhr nen Obstgläschen (mitterweile mit Hafer drin, sonst 100g hirse oder dinkel mit danach obst)
19 Uhr eine scheibe Dinkelbrot
20 Uhr einschlaf stillen

ich finde das recht viel.

Hast du es mal mit Brot versucht? das sättigt ja wirklich. da meine maus ja mal so gar nicht der brei esser ist sind wir von stillen ja quasi gleich auf brot und beim mittag geht eigentlich auch nur eine sorte (kürbis- fenchel- kartoffel)

wünsche euch, dass deine Maus bald tagsüber mehr isst und dann nachts mehr schläft und nicht trinkt ( ;) ;))

lg Dorine

Honey

#13
Mein Kleiner trinkt nachts ca. 4 mal im Moment. :)
Tagsueber versuchen wir das Stillen nun zu reduzieren. Die Mahlzeiten sind aber irgendwie noch nicht wirklich gefestigt, wenn ich da nun anfange zu erzaehlen, wird es chaotisch ;).
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

jette-neeke-feline

^hallöle

will jetzt hier niemanden angreifen, aber ich glaube dass das mit dem nachts essen geben und nicht, nicht bei jedem kind so einfach ist. Auch die Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ist doch sehr speziell. Meine Maus hat auch lange zwei mal die Nacht getrunken und mir wurde immer gesagt, sie gewöhnt sich daran. und "du musst dich da mal durchsetzen". Tja fürs sich durchsetzen und vor allem meine Maus weinen lassen (kann ich nicht, weil das letzte was ich von Jette im Ohr haben "weinen vor schmerzen" ist, und somit tröste ich Neeke sofort- klar sicher auch nicht immer toll, aber ich kann das Weinen einfach nicht ertragen) bin ich hat die falsche.
Aber meine Maus schläft jetzt auch durch und ich habe da nichts gemacht.

Ich persönlich glaube, dass es auch viel am essen liegt. Klar macht Brot abends satt und dazu trinkt sie auch noch .um einschlafen milch

Aber es gibt einfach kinder die schlafen nicht durch. meine nichte ist jetzt 3 und tut es immer noch nicht immer. sie trinkt zwar nichts mehr, aber sie ist wach.

und ich war echt zu faul nachts ne stunde aufzustehen, da habe ich lieber 5 min gestillt und dann wieder ins bett.
;) ;D ;) ;D

Astrid, ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es sich bald ändert. Und Binchen natürlich auch:

lg dorine

Aiswierfelchen

Huhu Astrid,

dein Text könnte von mir stammen ausser dass ich abends einen dicken 7-Korn Milch-Getreidebrei mit dem Löffel gebe. Trotzdem .. gegen 22 Uhr wacht Felix auf und kriegt sich nicht mehr ein bis er eine Flasche bekommt. Dann um 4 das Selbe. Mein KiA meinte es wäre Gewohnheit. Aber nachts die Flasche gegen 4 sind 210 ml .. die würde er niemals trinken wenn er nicht gerade durstig/hungrig wäre. Wenn der Herr nämlich nicht essen will, dann will er nicht.  ;) Ich hab mich schon gefragt ob ich ihm nicht eine Wasserflasche (trinklernflasche) mit ins Bett gebe. Irgendwie sifft die aber wenn Felix trinkt (irgendwie pustet er beim trinken rein und oben zu dem Luftloch kommt dann Wasser raus) und ich möchte nicht dass er dann auf einer feuchten Unterlage liegt.

Naja .. solange diese Prozedur Nachts immer nur höchstens 10 Minuten dauert und ich danach meistens wieder fix einschlafe, lass ich es so laufen. Ich weiss nämlich auch nicht wie ich den Rhythmus ändern sollte. Mein KiA meinte ich solle ihn wecken wenn wir schlafen gehen um ihm dann die Gute-Nacht-Flasche zu geben. Aber wie gesagt .. wenn er dann nicht gerade trinken will, dann will er nicht  :)

Ich kann dir also leider auch keinen guten Ratschlag geben. Ich mach mir deswegen jetzt auch keinen Kopf mehr .. im Nachhinein regelt es sich eh von alleine.  ::)




Lalelu

#16
*

Lalelu

#17
*