Wann habt ihr Vollmilch in die Ernährung eingeführt?

Begonnen von Coney, 27. April 2009, 10:07:18

« vorheriges - nächstes »

Coney

Ja, die Frage steht ja schon oben - in welchem Alter habt ihr Vollmilch bei Euren Kindern eingeführt?

Es gibt ja sehr unterschiedliche Meinungen und daher würde es mich mal interessieren.

lotte81

Bei beiden ab ca.11 Monate....erst Joghurt, Frischkäse, Käse, dann im Brei bzw als Getränk....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nadine1983

Ja das würde mich auch mal interessieren.

Zumal viele sagen, auf keinen Fall im ersten Lebensjahr. Ich hab auch etwas Angst, da ich auf Milch und Milchprodukte sehr reagiere (im SOmmer schlimmer als im WInter).

Deshalb würde mich auch interessieren ab wann ihr es für sinnvoll haltet.

LG Naidne

Mamutschka

Also ich wollte auch noch etwas warten. Eigentlich.

Tja, mein Kind hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil sie besteht nun morgens auf ihren Joghurt ;)
Naja, das ist aber auch das einzige, was sie so an "normaler" Milch bekommt. Ihren Abendbrei misch ich mit Kindermilch an.
Frischkäse mag sie noch nicht--auch gut.
Milch trinken tut sie gar nicht mehr

Ich glaube, da scheiden sich wieder die Geister. Die einen sagen nicht im ersten Jahr, die anderen wiederum nicht vor dem zweiten und wieder andere sagen ab 10 Monaten.
Ich glaube, das ist wieder so`n Ding, wo jeder für sich selbst herausfinden muss.
Was allerdings wichtig zu sein scheint: Langsam einführen, um Unverträglichkeiten schnelöl zu bemerken und zu reagieren.

lotte81

#4
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mama2008

Ich hab jetzt mit 9Monaten Vollmilch eingeführt, ganz vorsichtig 50ml einmal am Tag in den Brei, den er dann meist eh nicht ganz isst. Ich hab mir sagen lassen man soll Vollmilch noch während des Stillens einführen, nicht erst wenn die Stillbeziehung beendet ist, dann sei Vollmilch besser verträglich. Ob`s stimmt, keine Ahnung. Bisher verträgt er`s gut und in unserer Familie gibt es weit und breit keine Allergien, deshalb hab ich da keine Angst vor.

kattim

Ich rühre seit ca. einer Woche den Abendbrei mit 200ml Vollmilch an und Tim verträgt ihn prima und , auch sehr wichtig ;), er schläft endlich bis morgens durch. Das war noch nicht der Fall, als ich den Brei noch mit Pre angerührt habe.
In meinem Kochbuch für Babys steht, dass man ab dem 6. Monat mit pasteurisierter Vollmilch beginnen kann (bei unbelasteten Kindern), ich hab erst ab dem 9. Monat angefangen, da ich unter Allergien leide und Tim bis zum 7. Monat vollgestillt habe.

Nipa

Mit 11 Monaten (zu Lotte81 wink ;)).
Meine Mutter hatte gern mal Gläschen gekauft in denen Milch versteckt war und ich konnte das nicht ewig abwenden. Daher hab ich es lieber kontrolliert langsam steigernd im Abendbrei eingeführt.

War die richtige Entscheidung, da dann langsam das vom Tisch essen losging...

Coney

Huhu,

also bei Emma ist es so, dass sie jetzt einen Monat lang abends einen GOB bekommen hat, jetzt führe ich grade langsam mittags einen Hirse-Obst-Brei ein. Sollte eigentlich mit Gemüse sein, aber sie HASST es. Hirse soll sie bekommen wegen dem Eisen, da ich so schnell noch kein Fleisch füttern mag.

Geplant ist, dass ich in einem Monat (sie ist dann 8 Monate), abends einen Halbmilchbrei anbiete - 100 ml Wasser 100 ml Milch. Der Hirsebrei mittags bleibt und den GOB kriegt sie irgendwo dazwischen. Dabei wollte ich es dann erst Mal belassen und den Rest noch stillen, bis wir dann mit Brot und solchen Sachen anfangen können. Sicherlich werd ich es zwischen durch nochmal mit Gemüse versuchen, aber Fleisch wollte ich erst so um den ersten Geburtstag einführen, evtl. etwas früher.

Aber wie gesagt: Mit Milch wollte ich mal langsam um den 8. Monat starten. Bei uns reagiert keiner in der Familie allergisch, daher werde ich es einfach mal versuchen.

Meine Mama hat die ersten beiden Kinder (auch mich) nicht gestillt. Ich hab ganz normal Pre-Nahrung bekommen. Meine Schwester hat ab 8 Wochen schon eine selbstgemachte Flasche mit Vollmilch bekommen (nach dem Buch von Dr. Bruker). Man mag dazu stehen wie man will, aber es hat super funktioniert.

Starkid

Da war ich wohl eher eine von den Späten. Joel hat seine erste Kuhmilch mit nem Jahr bekommen. Vorher, etwa mit 10/11 Monaten mal Frischkäse aufs Brot. Joghurt gab es auch erst mit etwa einem Jahr.

Pedi

Wir haben erst jetzt mit einem Jahr angefangen. Es gab vorher auch keinen Käse, Joghurt oder ähnliches. Mit 8 Monaten würde ich persönlich das noch nicht machen :-\
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

blondchen

für mich war klar, nicht vor dem 1. geburtstag, da mein großer neorodermiker ist.
da ich paul 15 monate gestillt habe, habe ich auch erst nach dem abstillen mit milch angefangen
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

birte80

Ich habe angefangen als Amy ein gutes Jahr alt war.
Habe die Vollmilch schrittweise eingeführt, also immer etwas weniger
Pulver und dafür mehr Vollmilch.
Hat super geklappt.

hugomaus

ich glaub mit 9 monaten im abendbrei, der halb vollmilch halb wasser war.

simon hat aber immer nur die hälfte gegessen. hab ja auch noch viel gestillt zu dem zeitpunkt.

allergien sind bei uns keine bekannt, deshalb hatten wir keine bedenken.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

ottili

Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]