Vom guten zum schlechten Esser und Trinker?

Begonnen von katha76, 16. Juni 2009, 09:24:15

« vorheriges - nächstes »

katha76

Hallo!

Wer hatte das auch mit seinem Kind? Unser Raùl war nun fast 2 Jahre ein guter Esser und Trinker! Von der Milch an bis zur festen Kost, alles was rein ging wurde auch gegessen. Es gab bis jetzt auch nichts, was er nicht gegessen hat.

Seit einer Woche das totale Gegenteil: Er isst morgens gar NICHTS, schiebt den Teller angewiedert von sich weg. Er darf sich immer aussuchen, was er aufs Brot möchte, und er freut sich beim Aussuchen, aber kaum sitzt er am Tisch, will er nichts mehr davon wissen. Er will auch keinen Fruchtzwerg mehr, den er sonst immer geliebt hat oder sonstige "Leckereien"!

Mittags isst er nur noch 2-3 Nudeln, dann schiebt er wieder den Teller weg und will vom Stuhl runter. Abends das selbe Spiel.

Getrunken wird auch nur noch sehr wenig. Vorher hat er 2 Trinkflaschen à 350 ml getrunken, nun auf einmal nicht mal mehr eine halbe Flasche.

Wenn er zwischendurch Obst haben möchte, dann sucht er sich z.B. eine Banane aus, ich schäle sie ihm oder er schält sie selber und dann gibt er sie mir zurück und beisst nicht mal ab. Er schüttelt dann den Kopf und wollte anscheinend nur Abschälen und nichts essen. Sogar Erdbeeren (liebte er vorher) und Pfirsich wird abgelehnt.

Ist bestimmt (hoffentlich) nur eine Phase, aber irgendwie schon komisch so von heute auf morgen! Was meint ihr?