Trinkmenge

Begonnen von *nova*, 13. August 2010, 14:02:37

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo :)

ich hab  mal wieder eine etwas besorgte frage  :-[ alena bekommt schon seit der geburt die flasche - ihre trinkmenge steigerte sich langsam aber kontinuierlich und sie nahm genau so zu. die trinkabstände lagen immer bei tags 3 stunden und nachts bis zu 6 stunden. mit ca. 8 wochen trank sie 130ml alle 3 stunden (tagsüber) - jetzt ist sie 11 Wochen alt und trinkt seit einiger zeit nicht mal mehr 100ml, sie schafft gerade mal 70-80ml. auch morgens, wenn sie nach 6 stunden erst aufwacht kann sie nicht mehr trinken - ist das denn normal? ich dachte die trinkmenge steigert sich?! ich weiß das die gesamttrinkmenge des tages wichtig ist, aber ist es denn nicht wenig, wenn sie gar nicht mehr in den magen rein bekommt? ich hab jetzt im meinem MT schon mengen bis zu 230ml gehört :-\ 

liebe grüße nova

Steffi + Benjamin

11 Wochen? Da würde ich mal auf den nächsten Schub tippen! Unser Kleiner hatte das auch so um die 12 Wochen rum...auf einmal trank er nur noch super wenig!

Solange die Maus nicht abnimmt und die Windel immer schön nass ist, brauchst Du dir keine Sorgen machen denke ich!

*nova*

okay, danke :-) sie hatte schon öfters mal wenig trink phasen, aber diese hält irgendwie einfach länger an. sie ist sonst fit, "redet" siet neustem *gg*, vielleicht ist es doch nur ein schub

AliveAgain

Meine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt und trinkt bis heute nicht mal 150ml. Von daher, ich richte mich auch nicht nach den Mengen die auf der Packung stehen. Jedes Kind trinkt unterschiedlich!

*nova*

AliveAgain: ne auf die mengen auf der packung halt ich mich auch nicht. ich denke auch jedes kind trinkt unterschiedlich viel - mich hat es nur gewundert, dass sie plötzlich nach so wenig schon satt war.

NiLe

hm an deiner Stelle würde ich froh sein wenn sie weniger trinkt aber trotzdem zunimmt  ;)

Niko hat heute

1. Flasche Pre 220 ml
2. Pre 150 ml
3. Pre 200 ml
4. Pre 200 ml
5. 1er 130 ml

das sind schon 900 ml ich weiß nicht wo er das hin trinkt und mach mir sorgen das das viel zu viel ist  :-\

sonne22

piko mein sohn hat als er , ich glaube 12 wochen 500 ml bei einer mahlzeit getrunken  :o s-:)
ich hab ihm nach ca. 200 ml versucht tee zu geben. ohje da hat er geschrien bis die neu milch da war. was zuviel war kam wieder raus. soviel milch ist nicht wirklich gut aber was soll man machen

heute trinkt er ganz normal . er isst zwar ein guter esser aber seit er krabbelt, steht , läuft ist er gar nicht so moppelig mehr  :)
wenn dich das beunruhigt ruf doch mal beim kia an

Starkid

Könnte ein Schub sein. Gerade weil du schreibst, sie erzählt seit kurzem.

NiLe

@ sonne ich war schon da und er meint auch das das zuviel ist deswegen soll ich jetzt auf die 1er umstellen

sonne22

piko bei uns hat das überhaupt nichts geholfen. im gegenteil er hat tierische verstopfungen bekommen  :-X
wie lange isst er denn schon soviel??? wenn es noch nicht so lange ist würde ich einfach bisschen warten. vielleicht steckt er in nem schub!?

NiLe

seit zwei wochen

ich bin schon langsam am umstellen also ich tausch alle zwei Tage eine Flasche aus, bis jetzt ist noch alles ok bis auf das das er jetzt abends nicht mehr richtig schlafen kann  ???
Aber Bauchweh oder so hat er nicht

Cecalein

#11
*

Muckelmaus

Dean trinkt seit dem er 3 wochen alt ist über den Tag verteilt 1000ml seit dem er 6 wochen alt ist nur MuMi also ich würde ihr ein bisschen Wasser anbieten zwischen durch aber ansonsten einfach alles so lassen