Breie bei Baby mit Darmverschluss

Begonnen von Butterfly, 29. Juni 2009, 16:41:17

« vorheriges - nächstes »

Butterfly

Hallo,

frage hier mal für eine Freundin nach. Ihr Sohn hat einen Darmverschluss (ist nun fast 7 Monate alt) und etwas aggressiven Stuhl.
Wir fragen uns jetzt, was sie ihm an Gemüsebrei anbieten könnte. Ich denke Möhren  mit Apfelsaft fällt weg oder? Also sie möchte selbst kochen, sie hat ja gesehen, wie gut es klappte für Tyler (also vorkochen, in Eiswürfelbehälter einfrieren, Geld gespart, Tyler hat alles gegessen).

LG
Jenny

Ina+Finn


Butterfly

Fenchel, stimmt :) Hat Tyler geliebt :)
Zucchini war auch schon meine Idee :)

Danke!

Frau Schneider

Hallo!

Fenchel hätte ich jetzt auch gesagt. Pastinake und Kürbis fällt mir noch als "Anfänger"-Gemüse ein. Ich weiß aber bei beidem leider nicht, wie sich das auf Darmtätigkeit oder Verdauung auswirkt.

Viele Grüße...


Psy + Phil

darmverschluss? oder nur verstopft mit nem Darmverschluss ist nicht zu spaßen, und liegt glaube ich auch nicht am essen ;) vielleicht hat der Kleine ja allgemein etwas im oder am Darm was nicht stimmt? Unverträglichkeiten oder so??  Ansonsten würde ich auch zu pastinake greifen, karotten machen den stuhl ja eher fest ;)

Butterfly

Er wurde am 2. Tag nach der Geburt operiert... Dick- und Dünndarm mussten richtig verbudnen werden :(

Psy + Phil

Ach so also hatte er das schon eher, dachte das wäre jetzt erst gewesen  :-\ Armer Kleiner

Butterfly

Ja :-[ aber ihm gehts prima :) (Hab ein Foto von ihm und mir in dem Zeigt euch-Thread)

jette-neeke-feline

also ich hatte mit fünf tagen auch einen darmverschluss bzw darmverdrehung. und ich habe da nichts spezielles mehr essen müssen.
würde nur möglichst spät also sieben oder acht monat mit brei anfangen. ich selber habe aber mit vier monaten breie bekommen.
aber bei stuhlproblemem würde ich von Möhre immer abraten.

und

ich habe alles selbstgekocht und meine Maus hat NIE was davon gegessen. isst auch heute noch schlecht mittag.

lg