welchen getreidebrei?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 01. August 2011, 08:45:42

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

ich hatte hirsebrei geholt. den hat mein kleiner mann auch einige male gegessen, aber nun spuckt er es mir gerne um die ohren. egal, ob pre nahrung als milchbrei oder mit obst und öl, als obstgetreidebrei.

ich habe noch reisflocken hier, aber da ist nicht so viel "wichtiges" drin?

welchen brei würdet ihr noch empfehlen? wo ist viel eisen und so drin?

lg, nini

scarlet_rose

Ich würde empfehlen herkömmliche Getreideflocken zu nehmen.
Ausreichend Eisen ist in allen Getreidesorten drin, wirklich darauf achten mit sehr hohem Eisenanteil zu füttern muss man nur,wenn das Kind Eisenmangel hat.
Ansonsten reicht herkömmliches Getreide vollkommen aus.

Du kannst den Brei z.B. aus Haferflocken, Dinkelflocken, Polenta, Couscous oder, je nach Alter, auch aus Grieß machen.

Das müssen keine Breie sein, sondern funktioniert mit herkömmlichen Getreideflocken genauso gut, geht genauso schnell, ist nicht weniger gesund, dafür garantiert ohne Zusätze und viel günstiger
[Login or Register]g[/img][/url]

Susi83

Wir hatten immer mal was anderes Haferflocken (von Kölln) und dann ebene Obst oder Milch drunter. Oder Dinkelflocken von Holle/Demeter,die kann ich nur empfehlen, gibt es im Reformhaus.

MamaVonLasseMats

ich habe nun den griesbrei von alnatura geholt. wenn lasse morgen gut drauf ist, dann testen wir den mal :)


Bahia

Wir haben alle möglichen Getreidebreie von Alnatura gefüttert. Die sind auch ohne Zusätze, musst aber drauf achten, die Packungen mit Süße sehen genauso aus.
Daneben noch Schmelz-Haferflocken.
Immer durchgewechselt, damit Sophia von allen Sorten die Mineralstoffe und Vitamine bekommt und geschmackliche Abwechslung hat.
Mittlerweile gibts richtige Flocken, die Reste der Breipakete immer noch mal zwischendurch aber sie steht nicht mehr drauf. Essen muss "Konsistenz" haben.

MamaVonLasseMats

hehe :) naja, ist doch gut, wenn sie das nun auch ist mit richtigen flocken!

wir werden das mal testen mit dem gries! aber er ist noch nicht so sehr für den abendbrei zu gewinnen ;) aber vielleicht mochte er auch eben den hirsebrei nicht.

wir probieren es aus und bieten immer wieder an!

Maluga

Luca mochte am liebsten den 7-Korn von Milupa. Haben aber auch Alnatura gefüttert und andere.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

MamaVonLasseMats

aber um so einen 7 korn brei zu füttern, soll man ja eigentlich alle sorten vorher alleine testen!? habt ihr das gemacht?