Stillmamis *** Wie merkt ihr euch...

Begonnen von Allegra78, 17. Mai 2010, 08:44:13

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Bei Ronja weiß ich es schon gar nicht mehr, Stilldemenz läßt grüßen  ;D
Als Kjell geboren wurde, hat Ronja ja auch noch gestillt und die erste Zeit hab ich versucht gerecht abzuwechseln. Habe das aber ganz schnell aufgegeben und jedem eine Brust "zugeteilt". Dann mußte ich mir das nicht merken.
Du kannst das ja auch von den Mahlzeiten abhängig machen, dann ist es jeden Tag gleich. Die Milchproduktion paßt sich ja an den Bedarf an. Kjell stillt zur Zeit Tagsüber nur links und nachts rechts. Klappt super.

beere

ich "wiege" sie ;D nehme also unter jede brust eine hand und fühle, welche schwerer ist. als eva groß genug war, hat sie das auch gemacht und selbst entschieden, welche sie nimmt. war total süß... hach...

frauantje

Zitat von: Deniz am 17. Mai 2010, 08:49:27
ich fühle es einfach. die seite, die nicht oder nur kaum getrunken wurde, fühlt sich härter und praller an, auch nach 4-6 stunden stillpause.  ;)

so war es bei uns auch...

ekaterina

ich hab da nen guten tipp
ich mache das immer so und habe mich noch nie vertan
bei uns auf dem sofa (ich stille immer auf dem sofa) liegen zwei kissen.eins habe ich weggetan und nun,immer wenn ich stille,lehne ich mich an das kissen.wenn die linke brust dran ist,kommt das kissen nach links und wenn die rechte nach rechts.
wenn ich wieder mit stillen dran bin und sehe das kissen liegt z.b. rechts auf dem sofa,weiss ich:aha,zuletzt war die rechte seite dran,nun muss ich mit der linken brust anfangen  :)

Fliegenpilz

@ekaterina
Das würde hier nicht funktionieren - ich würde kaum das Kissen alleine lassen schon würde meine Tochter es sich unter die Nägel reißen und verschleppen ;D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Didi81 am 17. Mai 2010, 09:00:15
da ich immer nur eine seite stille, kann ich mir das gut merken und die seite, die dran ist fühlt sich praller an.

japs, is hier auch so...

und wenn er doch mal Beide trinkt und ich weiss es beim nächsten Mal nimma: so what, so schlimm is das nun auch nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttertier

immer wieder schön hier zu lesen das man nicht allein solche "probleme "hat ;) ;D
tagsüber klappt es eigentlich ganz gut mit dem merken, aber nachts... s-:)in dem tran und dann auch noch überlegen welche seite jetzt dran war- das st echt ein unding!
stopf mir meist vor dem stillen ein spucktuch unter das hemd , über die freie brust(weil die mmer mitläuft) und wenn sie mich das nächstemal weckt stopf ich das tuch rüber und muss nix denken.

Allegra78

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps und schön, dass es nicht nur mir so geht  :P

Seit paar Tagen merke ich mir das nun mit ner Haarspange am BH und es klappt  :)

Filigrana

Es geht nicht nur dir so ;)

Ich habe mein Stillkissen immer auf die Seite gelegt welche als nächstes wieder dran ist.

Aber die Haarspange ist ja auch eine gute Methode. Viel Glück und Spaß noch weiterhin.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"