Stillmamis *** Wie merkt ihr euch...

Begonnen von Allegra78, 17. Mai 2010, 08:44:13

« vorheriges - nächstes »

Allegra78

... welche Seite ihr zuletzt gestillt habt  ??? :-\ ?

Ich vergesse das dauernd und bin immer am überlegen, welche es denn zuletzt war. Das nervt, vor allem wenn meine Mopsmaus vor Hunger schreit und ich sie warten lassen muss  :-X

Habt ihr Tipps wie man sich es merken kann? Wie macht ihr das? Schreibt ihr es auf?

Bin dankbar für jede Antwort  :D

guest2751

Der Ehering wir an die Hand der letzten Seite gesteckt ;)

Fliegenpilz

Stillmerker ;)

Die Seite die als nächstes dran ist wird mit einem schicken Stillmerker am BH-Träger versehen.
Den Stillmerker sieht man auch unter der Kleidung nicht und er stört nicht :)

Chaotin

ich fühle es einfach. die seite, die nicht oder nur kaum getrunken wurde, fühlt sich härter und praller an, auch nach 4-6 stunden stillpause.  ;)

Didi81

da ich immer nur eine seite stille, kann ich mir das gut merken und die seite, die dran ist fühlt sich praller an. find aber die stillmerker die rosa angesprochen hat dafür optimal.

Allegra78

Zitat von: Milli am 17. Mai 2010, 08:45:34
Der Ehering wir an die Hand der letzten Seite gesteckt ;)

Bin nicht verheiratet  :P  ;D

@rosa:
Stillmerker? Was ist das denn? Noch nie gehört  :-\. Aber das bringt mich auf die Idee,  ne kleine Haarspange an den BH zu knipsen  :D

@deniz:
Das ist bei mir nicht so, die fühlen sich immer gleich an.

Honey

Wenn mein Mann daheim war, habe ich es ihm immer gesagt und er hat es sich gemerkt. Und wenn er nicht daheim war... habe ich geschaetzt, vermutet und gehofft, dass ich es noch richtig in Erinnerung habe. :P Aufschreiben hilft auch manchmal. ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Schildi

#7
.

Allegra78

Ich habe mir vorhin nach dem stillen ne Spange an den BH gemacht und wisst ihr was? Jetzt habe ich vergessen, ob ich die Spange an die Seite gemacht habe, die ich gerade gestillt habe oder die, die als nächstes dran ist  s-kringellach

Fiemetta

Ich fühle auch immer. Zumal ja auch garnicht immer die andere Seite Sinn macht, wenn der Zwerg z.B an der zweiten Brust weniger getrunken hat ...

Allegra78

@fiemetta:
Serafina trinkt immer nur eine Seite. Ich stille also die Seiten abwechselnd.

Schildi

#11
.

Fliegenpilz

@Stillmerker
Stillmerker sind mit Druckknopf zu verschließen - das klappt auch einhändig und mit tausend anderen Dingen nebenbei ;D


@Allegra
DAS kenne ich - aber ich habe mir nun Post-Its gemacht und in der Wohnung verteilt, die mich in den nächsten Wochen darauf trimmen, dass der Stillmerker immer an der Brustseite ist, die als nächstes fällig wäre 8)

Becky+Laura

Ich hab (zumindest hier zu Hause) immer auf der Seite, die als nächstes dran ist eine Stilleinlage. Denn beim letzten Stillen brauch ich die dann, weil sie ausläuft  ;).

Fiemetta

Zitat von: Allegra78 am 17. Mai 2010, 10:28:09
@fiemetta:
Serafina trinkt immer nur eine Seite. Ich stille also die Seiten abwechselnd.

Na, dann kannst Du es doch auf jeden Fall fühlen, welche Seite dran ist ;)

Aber es dauert auch nicht mehr lange, dann nimmt sie z.B. auch die zweite Seite noch halb oder so, mein Kleiner fängt das gerade an und der ist ja nicht viel älter ...

Fliegenpilz

@Fiemetta
Meine Erstgeborene hat die gesamte Stillzeit (über 10 Monate) immer nur eine Brust geschafft pro Stillmahlzeit - und teilweise lagen dann für die Brüste gute 12 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten, so dass sie auch dementsprechend überliefen :-X

Bri Tta

Hab mir bei Sarah anfangs immer nen roten Wollfaden an den Bh gebunden, immer an der Seite, an der sie zuletzt getrunken hatte. :)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Allegra78

Zitat von: Fiemetta am 17. Mai 2010, 12:49:59
Aber es dauert auch nicht mehr lange, dann nimmt sie z.B. auch die zweite Seite noch halb oder so, mein Kleiner fängt das gerade an und der ist ja nicht viel älter ...

Meine Große hat so lange immer nur eine Seite getrunken bis ich sie abgestillt habe  ;). Mal kucken wie es bei Serafina wird.

@rosa:
Genauso mache ich es jetzt auch, die Spange kommt an die Seite, die als nächstes dran ist.
Gerade habe ich gemerkt, dass ich vergessen habe, die Spange zu wechseln - Sch... Stilldemenz  ;D

*little princess*

Bei Thaddeus hab ich immer gefühlt, welche Brust dran ist :)

Jetzt still ich einfach eine Seite, ohne abzuwechseln. Hab aber auch zwei Stillkinder, die Brüste werden schon leer  ;D

Sweety

Ich kann's auch fühlen.

Zu Beginn hab ich mir immer eine Wäscheklammer an die betreffende Seite geklipst ;)

Barbarella

Och, was ein leidiges Thema  ;D ;D ;D
Ich kämpfe nun auch schon seid bald sieben Monaten damit mir zu merken welche Seite als nächstes dran ist. Ich fühle es nämlich nicht immer. Zb. ist es dann fast unmöglich, wenn Mausi mal wieder ständig an die Brust will  :P
Naja, dann wird auch hier geschätzt, vermutet und gehofft, dass man es richtig in Erinnerung hat.  8)
So ein Stillmerkerdings würde ich auch ständig vergessen umzustellen, oder ne Spange oder sonst was  ;D
*Stilldemenz*

scarlet_rose

Ich hab mir das nie gemerkt, nichtmal versucht das zu merken s-:)

ich hab immer die vollere gegeben, meistens die rechte. Ich habe meistens 2-3mal rechts, einmal links gestillt.

Liam hat immer nur eine Brust gestillt.

Bzw am Anfang hab ichs schon versucht zu merken, weil die Stillabstände aber so kurz waren (1-1,5h) war das nie ein großes Problem, aber es war nicht sonderlich sinnvoll abzuwechseln, weil links halt immer viel weniger drin war, also hab ich öfter rechts gestillt und erst wenn links voll war kam die dran.
[Login or Register]g[/img][/url]

ѕαη∂яα ❤ ηιηα ❤ѕαмιя

hab mir immer ein haargummi um das handgelenk gemacht, damit die haare beim stillen nicht stören. samir spielt so gerne damit  :-( ;D

First+Josefina

ICh klipse mir auch immer eine kleine Haarspange an den BH, auf die Seite , die nicht beim nächsten trinken zuerst kommt! ;)
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Winniepooh

Gaaanz leidiges Thema. Ich hab es einfach irgendwann aufgegeben und nach Intuition gestillt.
Habe am Anfang immer den BH Träger "links rum" angeknöpft. Aber haha ich hab ganz schnell vergessen, ob das nun die Brust war die schon dran war oder noch dran ist! s-:)