Ha Nahrung, ja oder nein bei Allergierisiko?!

Begonnen von Kathi, 22. Juni 2010, 14:12:43

« vorheriges - nächstes »

Hat die HA Nahrung was gebracht?

HA Nahrung gegeben, trotzdem Allergie bekommen
3 (15.8%)
HA Nahrung gegeben, keine Allergie bekommen
1 (5.3%)
Keine HA Nahrung gegeben, keine Allergie bekommen
7 (36.8%)
Keine HA Nahrung gegeben, Allergie bekommen
1 (5.3%)
nur schauen
7 (36.8%)

Stimmen insgesamt: 17

Kathi

Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage zur HA Nahrung. Fabian wurde ja voll gestillt bzw. ich habe die Milch abgepumpt, da brauchte ich mir da keine Gedanken machen. Nach den 6 Monaten hat er die normale Milch bekommen und wenn er zwischendurch nahrung brauchte hatte ich die HA Nahrung gegeben, aber da brauchte ich ja nicht viel von.

Bei Bastian jetzt schaffe ich es nicht weiter abzupumpen, fabian ist ja auch noch sehr klein, und macht in der zeit nur blödsinn, naja es ist einfach zu stressig, jedenfalls habe ich jetzt abgestillt.

So nun zu meinem "problem". Mein Mann hat viele Allergien. Deshalb wird ja dann die HA Nahrung empfohlen, die hab ich auch bis jetzt immer gegeben aber die ist ja soooo teuer  :-\ ich meine, ich gebe sie ja auch weiter und mir ist es natürlich auch das geld wert, aber bringt es denn auch was? Was habt ihr so für Erfahrungen damit? Ich habe schon öfters gehört das es nichts gebracht hat, und dann kann ich mir das geld auch sparen  :P

Erzählt doch mal. Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht.

Wechselflügler

Hallo,

Jonas bekommt HA-Nahrung. Ob es wirklich hilft, Allergien zu verhindern weiß ich nicht.
Allerdings ist es ja auch nicht ausgeschlossen, daß ein Stillkind Allergien entwickelt, bzw. die zum Ausbruch kommen. Die HA-Nahrung kann keine Allergien verhindern, "nur" das Risiko mindern.

Meiner Meinung nach bringt es was, deshalb wird Jonas auch die HA-Nahrung weiter bekommen.
Mein Vater hat sein Berufsleben bei einem großen Lebensmittelkonzern verbracht, die auch Baby-Nahrung herstellen und vertreiben, er ist auch der Meinung, daß diese spezielle Nahrung für Kinder mit erhöhtem Allergie-Risiko nicht umsonst entwickelt wurde.
Das Geld ist es mir auf alle Fälle wert, schon allein, um mir nicht vorwerfen zu müssen, am falschen Ende gespart zu haben, sollte Jonas eine/mehrere Allergien bekommen...

shiri

Wir haben beide Allergien, ziemlich heftig sogar.
Selma wurde 4 Monate voll gestillt und weitere 3 Monate zusätzlich zur Beikost.

Danach gab es normale (also keine HA) Milch.

Selma hat (bisher!) keine Allergien.
Wir mussten verschiedene Allergietests machen lassen, da sie Neurodermitis hat.
Alle getesteten Allergene haben eine NULL bekommen.

Ob die Neuro in irgendeinem Zusammenhang dazu steht, weiß ich nicht....da mein Mann auch Neurodermiker ist, glaube ich nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Ausbruch neuro und Ernährung gab/gibt.

Sophia77

Es gibt Studien dazu, dass HA Allergien verhindenr kann, es gibt keine dazu, dass es unnütz ist HA zu geben. Was passiert wenn Du keine HA gibst und das Kind quält sich mit zig Allergien rum? Du wirst Dir ewig Vorwürfe machen!
So kannst Du sagen Du hast alles versucht.

[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

lotta

Ich wollte unbedingt (durch meine Vorgeschichte) HA Milch geben nach dem Stillen... naja, die wurde hier kategorisch abgelehnt und damit war das Thema für uns durch ;)

Bislang konnten wir keine Allergien feststellen.

Kathi

Danke für eure Antworten, ich werd die HA Nahrung weiterhin geben. Mir ist es das geld auch auf jeden fall wert

shiri

Ich sollte dazusagen, dass es keien HA-Milch gab, da sie von Selma abgelehnt wurde (*wink* zu Lotta)

keksgesicht

Zitat von: Sophia77 am 23. Juni 2010, 10:44:12
Es gibt Studien dazu, dass HA Allergien verhindenr kann, es gibt keine dazu, dass es unnütz ist HA zu geben. Was passiert wenn Du keine HA gibst und das Kind quält sich mit zig Allergien rum? Du wirst Dir ewig Vorwürfe machen!
So kannst Du sagen Du hast alles versucht.



Das unterschreib ich mal so! Mein Großer hat es bekommen und meine kleine Maus bekommt sie jetzt auch....

Mein KiA meinte letzte Woche, dass die Beba HA am besten abgeschlossen hat bei diversen Tests...allerdings hatte die Karl damals nicht vertragen und wir sind bei Aptamil gelandet ...bei der kleinen gebe ich auch Aptamil HA und bin jetzt am überlegen ob ich noch auf BEBA wechsel oder nicht....

minimuck

wir gehören zu der fraktion: tausend allergien und neurodermitis TROTZ HA-nahrung.
bei meinem "großen" war HA nach dem abstillen (er wollte nicht mehr nach 9 monaten) das falscheste, was ich ihm geben konnte (hinterher ist man immer klüger), weil fast alle säuglingsnahrungen einschließlich HA sojalecithin enthalten - und darauf reagiert er wie wild.
bei meinem kleinen hab ich nach dem abstillen auf HA verzichtet und bebivita pre (ohne sojalecithin) gefüttert, dabei rumgekommen ist in etwa das gleiche.
mein damaliger KIA sagte, es gebe zahlreiche studien zur wirksamkeit von HA-nahrungen, weil die hersteller natürlich daran interessiert sind, das (eklige (sorry)) zeug möglichst viel zu verkaufen ("schließlich will ja jeder das beste für sein kind"). in den studien sei auch immer ein gewisser prozentsatz an "weniger" allergien rausgekommen - aber nix, was einen vom sockel haut! für mich ist es ähnlich wie beim impfen: eine bauchentscheidung. eines sollte einem jedoch klar sein: nur weil ein kind "normale" und keine HA-milch bekommen hat, wird es ganz sicher nicht zum allergiker, neurodermitiker oder sonstwas. davon bin ich heute überzeugt.
lg
minimuck

Melinas Mama - lucky81

ich bin auch mit allergien vorbelastet, und somit hätte melina eigentlich ha nahrung bekommen sollen, aber die mochte sie gar nicht, war ihr zu bitter


zumindest haben sowohl kia als auch hebammen mir gesagt, dass allergien durch ha-nahrung nicht verhindert wird, und ich kann somit auch die normale nahrung geben


im krankenhaus bekam melina ha-nahrung, und zuhause hatte ich auch ne packung stehen

und mit ach und krach habe ich pro mahlzeit 10 ml in sie rein bekommen

und nachdem wir 4 tage daheim waren hab ich auf die pre umgestellt, und sie hat mehr getrunken, zwar ist sie sowieso von anfang an ne schlechte esserin gewesen, aber immerhin sobald ich die pre gegeben habe hat sie direkt ab der ersten flasche mit pre 30-50 ml getrunken pro mahlzeit


[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Lalelu

#10
<

Cecalein

#11
*