SOS: Brauche dringend Infos zum ganz Abstillen mit 10 Monaten

Begonnen von Jules, 16. Mai 2009, 09:50:41

« vorheriges - nächstes »

Jules

Hallo.

Es ist jetzt soweit, ich habe die Schn..ze voll, Conor darf nicht mehr ran. Ich hab ihn immer supergern gestillt, insgesamt 8 Monate voll. Seit zwei Monaten füttern wir zu, er kriegt drei Breichen (morgens Obst mit Flocken; mittags Gemüse-Fleisch-Kartoffel; abends Milchbrei) und nebenbei Tee. Und normalerweise Brust, wie er Lust hat.

Allerdings: Der Kerl beißt! Ich kriege ihm das nicht abgewöhnt. Er trinkt, irgendwann kommt dann der Zwick und das tut richtig übel weh. Es ist nervig, wenn man das Stillen gar nicht genießen kann, weil man die Zwickzange abwartet, die unweigerlich fast immer irgendwann kommt.
Jetzt habe ich genug.

Meine Fragen:
1) Muss ich einem 10 Monate altem Terrorzwerg dann noch Kunstmilch zufüttern, oder reicht z. B. ein extra Milchbrei?
2) Wie viel Flüssigkeit braucht er nebenbei am Tag?
3) Was muss ich sonst noch beachten?

Ich hatte eigentlich vor, ihn mindestens noch zwei Monate weiter nebenbei zu stillen, aber so ist es unerträglich mittlerweile. Bestenfalls nachts darf er noch mal ran, aber sonst nicht.

Beim Milchtrinken muss ich sagen, dass er noch nie aus einer Nuckelflasche getrunken hat, meine Kinder haben das beide NIE hingekriegt. Daher will ich das möglichst vermeiden, mit 10 Monaten braucht man das aber auch sicher nicht mehr?

Bitte helft mir, ich will heute unbedingt noch einkaufen gehen.... Was brauche ich?


Die Vielgezwickte dankt Euch!

Janet80

Liebe Jules,

ich hab dir schon im julithread geantwortet.
wollte dir hier nur noch schnell schreiben, dass du keine nuckelflasche mehr brauchst. die sind ja eh nicht so vorteilhaft.
ich gebe marvin über eine tropfsichere trinklerntasse von nuby und über einen doidy cup sein trinken und es funktioniert mitlerweile sehr gut obwohl er anfangs auch so seine probleme hatte mit der nuby tasse