Saugerproblem

Begonnen von *nova*, 03. Juni 2010, 18:43:18

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo  :)

wir haben ein kleines problem. da ich nicht stille hat meine kleine schon in der klinik
die flasche bekommen und zwar mit den nuk kliniksaugern- diese sind leider nicht käuflich zu erwerben - die kleine hat sich aber an diese dummen dinger gewöhnt. hatte jemand zufällig das gleiche problem und weiß welcher sauger diesem kliniksauger ähnelt? ich bin schon am durchprobieren ohne ende, aber bis jetzt nimmt sie keinen wirklich an und wenn es klappt braucht sie 2 stunden zum trinken, weil sie irgendwie falsch saugt und dann ewig nichts kommt und sie dann auf gibt.

Melinas Mama - lucky81

#1
ich weiß jetzt nicht ob die krankenhäuser alle dieselben flaschensauger haben, aber wir hatten zuhause dann die first choice von nuk, und damit ging es ohne probleme

was mir noch grade einfällt, du hast schon milchsauer genommen oder?? keine teesauger?
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

*nova*

ja wir nehmen milchsauger. bei den first choice von nuk sind wir auch gerade. das sind auch bis jetzt die besten, nur brauch sie damit über ne stunde und dann ist sie so müde, dass die flasche nur halb leer ist  :(  kann es auch sein, dass sie einfach paar tage zum üben braucht?

Daniela+Kids

#3
 ;)

Melinas Mama - lucky81

Zitat von: ★nova★ am 03. Juni 2010, 19:43:29
ja wir nehmen milchsauger. bei den first choice von nuk sind wir auch gerade. das sind auch bis jetzt die besten, nur brauch sie damit über ne stunde und dann ist sie so müde, dass die flasche nur halb leer ist  :(  kann es auch sein, dass sie einfach paar tage zum üben braucht?

huhu

also meine maus ist udn war auch immer ein schlechter esser, und hatte die ersten wochen das mit dem saugen auch noch nicht so rauß

das hat halt gedauert und sie hat auch ewig getrunken

und bei usn haben die first choice am besten geklappt

ich hatte 7 flaschen + sauger da, udn hab bei 2 saugern bissel eingeschnitten, also das loch größer gemacht, damit sie sich etwas leichter tut beim saugen

nach 2 wochen wurd das saugen schon deutlich besser

und nach 4 wochen wurd es noch besser

ich denke einfach sie brauch einfach paar tage noch zum gewöhnen, und das saugen muss ja erst noch gelernt werden

und das sie vom trinken müde werden ist ganz normal
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

*nova*

okay, danke für eure antworten  :) ist alles noch etwas ungewohnt und man will ja auch nichts falsch machen  s-:) typisch erstlingsmama eben  :)

Melinas Mama - lucky81

 ;D ;D

ging mir ganz genau so ^^

melina ist ja auch meine erste maus ^^
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Fliegenpilz

Das Loch größer schneiden würde ich nicht - die Lochweite hat schon ihren Sinn ;)

Ansonsten würde ich auch bei einem Sauger bleiben und jetzt nicht ständig wechseln. Das irritiert deine Maus sicherlich und führt dazu, dass sie noch länger braucht um das Saugen richtig zu erlernen.

Also ... Geduld :-* :-*

munchkin

Ich musste meine Maus auch schon im KKH zufüttern, bis die Milch eingeschossen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die im KKH ganz normale Latex NUK Weithalssauger hatten.

Daher fiel hinterher die Umstellung auf "normale" Sauger relativ einfach.

Ich würde dir empfehlen, bei einer Sorte Sauger zu bleiben. Lass deine Maus erstmal das Saugen lernen, schließlich musste sie das in deinem Bauch ja nicht tun.
Was du ausprobieren KANNST, mit dem Risiko, dass sie sich auf ein Material fixiert, wäre, ob sie aus Latexsaugern lieber trinkt als aus Silikon.

Silikon ist einen Tacken härter als Latex. Und ist durch die Kanten manchmal bei sehr empfindlichen Babys auch unangenehm im Mund. Nur hat Latex halt den Nachteil, dass es manchmal Allergien auslösen kann. Das musst du dann für dich entscheiden, es ist aber einen Versuch wert.

Und ein Tip von meiner fast-Schwiegermama: Sie hat Sauger früher nicht eingeschnitten, sondern mit einer heißen, dünnen Nadel das Loch größer geschmolzen. Dadurch brechen keine Stücke aus dem Sauger, die das Kind uU verschlucken könnte

ღMulle+Julian+Timღ

Wir hatten HAARGENAU DAS GLEICHE PROBLEM mit den Saugern ;). Ich habe dann irgendwann den gleichen gefunden:

Den Laterx-Sauger der Ihr*Platz Hausmarke in Größe 2. Ja, die haben im KKH grad mit Größe 2 gefüttert...

Ich mach dir später mal ein Foto wenn du magst...



[Login or Register]

ღღMit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, aber Augenblicke werden zu Ewigkeiten ღღ

[Login or Register]




Cecalein

#10
*

*nova*

danke für eure antworten  :)
wir haben es geschafft :)
ich bin erstmal bei nuk geblieben wie ihr empfohlen habt,
ihre wahl viel auf latex, und nicht die nuckel für weithals sondern diese kleinen nuk-sauger
für die schlanken flaschen - mit den weithals-dingern kam sie nicht klar.

myja78

Bei uns im KKH nehmen haben die auch die Nuk-Sauger - aber für die dünnen Flaschen - mit den First Choice braucht Josh auch ne Std. für die Flasche mit den anderen war die Flasche in 10 Minuten leer (Fine kam besser mit den First Choice zurecht, aber sie wurde auch anfangs voll gestillt, Josh von anfang an zugefüttert). Zu Hause haben wir dann für Josh die normalen Nuk-Sauger auch aus Latex (wie im KKH) genommen, das klappte super. evtl. mal ne andere Saugergröße probieren, bei uns im KKH haben manche Kinder auch schon 2er Sauger bekommen, andere die Milch mit Teesaugern usw. je nach Kind und Trinkverhalten eben ;)

Viel Erfolg - und das viele Wechseln bringt nur selten was, außer Verwirrung, aber das haben ja andere auch schon erwähnt ;)