Reicht stillen nicht mehr aus?

Begonnen von Allegra78, 24. Juni 2010, 08:02:13

« vorheriges - nächstes »

Allegra78

Blöde Überschrift, mir fiel keine andere ein  :(

Also zum Thema:

Ich stille Serafina voll. Sie ist ne gute Trinkerin und hat ordentlich Zug drauf  :D Meist schafft sie nur eine Seite, weil sie danach völllig platt und müde ist. Nach ner Wickelpause trinkt sie dann auch noch etwas von der anderen Seite.

Seit ein paar Tagen will sie allerdings ständig an die Brust. Länger als 3 STunden Pause sind nie dazwischen, meist sind es nur 2 Stunden, gestern stellenweise 1 Stunde  ???

Kann es sein, dass sie nicht mehr richtig satt wird? Oder ein Schub? Das passt aber eigentlich  nicht zu ihrem Alter  :-\

Ich wollte sie gern 6 Monate voll stillen, aber wenn das jetzt noch 3 Monate so weiter geht, geh ich am Stock  :-X

Habt ihr viell. ähnliche Erfahrungen gemacht in der Zeit und gibt sich das wieder? Soll ich lieber zusätzlich noch Flaschenahrung geben?

Wer hat Tipps für mich?

Vielen Dank  :)

Honey

Seth hatte immer wieder solche Phasen, auch in der Anfangszeit. Um ehrlich zu sein, habe ich nie auf das Schubalter geachtet. Ich habe mich einfach seinem Bedarf angepasst und irgendwann hat es sich dann wieder reguliert. Die ersten 5 Monate lang, hatte er oefter solche Phasen, als danach. Deshalb haben wir auch vor 5-6 Monaten nie einen richtigen Stillrhytmus gehabt - ewiges Marathonstillen. :) Voll gestillt habe ich ihn 8 Monate lang.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sophia77

Sie wird wohl cluster feeding betreiben, also oft an die Brust um die Milchmenge hoch zu bringen. Das geht meist einige Tage so und ist dann so schnell vorbei wie es kam

Schübe passen nicht zum Alter, vergiss die Schübe, klar gibt es die, aber Dein Kind hat keinen Kalender im Bauch. Sie will Nähe, satt, Mama, manchmal öfter manchmal seltener.
Wer 3 Monate an der Brust nicht verhungert ist tut es im 4. Monat auch nicht
[Login or Register]
[Login or Register]

jetzt sind es schon 2 Jahre, die Du unter Wasser liegst...

~ Oma Netti ~

kann sophia da nur voll zustimmen, jared hatte das auch. das ging dann meist nur ein paar tage so und dann wurden die abstände wieder größer. die ersten 3 monate hab ich überhaupt und generell alle 2 stunden gestillt.

*little princess*

Als Thaddeus in dem Alter war, haben wir tagsüber dauergestillt.
Er hat auch immer ewig für eine Brust gebraucht, bestimmt ne dreiviertel Stunde (wir haben aber auch Stillhütchen benutzt). Dann hat er beide Seiten getrunken, wir haben gewickelt und dann gings wieder los mit stillen. Das haben wir ein paar Wochen gespielt.
Aber ich hab soviel gelesen und DVDs geschaut und einfach das Rumgammeln genossen.

Fiona stillt viel schneller, aber schon immer viel öfter. Wenn sie wach ist, hält sie nur so ne Stunde durch, wenn überhaupt. Wir stillen einfach nach Bedarf und wenn sie nach 10 Minuten wieder will, dann soll sie doch  :)

Mach dir nicht soviele Gedanken über die Stillabstände. Gerade jetzt im Sommer, kann es ja auch sein, dass sie einfach mehr Durst hat.



Allegra78

Danke erst mal für eure Antworten  :-*

Ihr habt ja Recht mit den Schüben. Blödes Buch was ich hier habe  :-(

@sophia:
Du kannst Recht damit haben, dass sie Nähe möchte. Weil sie Nachts komischerweise 6 Stunden am Stück durchhält ohne trinken.

Pedi

Wir hatten davon sehr viele Phasen. Oft haben wir echt stündlich gestillt, auch wenns anstrengend war. Sie zeigt der Brust dadurch (klingt das komisch s-:)) das sie einen höheren/anderen Bedarf hat. Nach ein paar Tagen pendelt sich das in der Regel wieder ein :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sweety

Na naja, das mit den Schüben ist so eine Sache. Unserer hat die, aber nicht zwingend übereinstimmend nach Buch.
Für mich war das gut zu wissen, was das überhaupt ist, damit ich weiß, er ist gesund.
Unserer macht das aber generell nicht anders. Also tagsüber könnte ich dir beim besten Willen nicht sagen, wie unser Rhythmus ist. Mal klopft er nach 'ner Stunde wieder an, mal hab ich 4 Stunden Ruhe. Nur nachts schläft er seine sieben Stunden durch *klopf auf Holz*

Ich hab mich dran gewöhnt.
Und werd das auch noch mind. 3 Monate weitermachen.
Unser Kleiner wird auch definitiv satt, auch wenn er zwischendurch mal nur eine Stunde Pause macht.

Glaub mir, man geht nicht am Stock. Wenn man das erstmal akzeptiert hat, dann kommt man ganz gut damit klar ;)

Schildi

#8
e



Melinas Mama - lucky81

ich denke es hat nix mit satt werden zu tun........

entweder schub, oder einfach kuschelbedürftig, vielleicht ist es auch eher durst oder nuckeln, wenn wetter wärmer ist haben die kleinen ja vielleicht doch öfters mal ein trinkbedürfnis


halte durch, auch wenn es anstrengend ist, aber flaschenkinder verhalten sich ja auch nicht anders in solchen phasen, zumindest unsere maus war da genauso
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

minett1

Klingt für mich nach Produktionsankurbelung!
Ist echt anstrengend, dafür kannst Du aber nachts erholen.... :D

Wünsche dir Gute Nerven, ist meistens nach 2-3 Tagen vorbei.

lg

Jomi

Wir hatten diese Phase auch, und die ging relativ lange. Mirja hat aber auch wie Seraphina, nachts relativ früh schon lange Schlafphasen am Stück gehabt. Ich denke sie holt sich dann halt einfach tagsüber das, was andere Kinder nachts noch trinken, von daher fand ich das gar nicht so tragisch  :D Und Mirja hat auch nie lange gestillt, sondern war oft nach paar Minuten schon wieder fertig. Ich glaube auch nicht, dass solange du voll stillst und regelmäßig anlegst, die Milch weniger wird. Zudem musst du auch daran denken, dass es jetzt wieder warm wird, vielleicht hat Seraphina jetzt auch einfach mehr Durst.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Brenda

Ja ich denke auch das Wetter... letztens sagte meine Hebi auch, dass so viele Frauen anriefen, warum die Kinder sooo oft trinken würden... da war es schwallartig so warm geworden... also ich denk das es daran liegen könnte. Alles Gute euch!
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Sweety

Echt? Ich hab mich super gefreut, als meiner bei der Hitze anfing, mehr zu trinken und war heilefroh, daß ich mir nicht noch Gedanken machen muß, ob er genug kriegt :)