Obstbrei dunkelbraun geworden - warum?

Begonnen von *Bibi*, 29. Januar 2011, 21:06:02

« vorheriges - nächstes »

*Bibi*

Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage.

Ich mache die Breie für meinen Sohn selber. Als Obstbrei mache ich immer Apfel mit Birne. Das hat bisher auch super geklappt. Der Brei ist immer richtig schön hell gewesen.

Nun heute habe ich wieder Obst-Brei auf Vorrat gekocht und der ist total dunkelbraun geworden. Richtig eklig. Ich habe aber nichts anders gemacht als sonst.

Ich dünste das Obst (habe einen Aufsatz) für ca. 10 Min. Dann wird püriert und so schnell wie möglich runter gekühlt und dann eingefroren.

Das Obst kaufe ich immer beim Demeter-Stand auf dem Markt.

Woran kann das liegen, dass der Brei plötzlich eine so komische richtig dunkelbraune Farbe angenommen hat?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Den Brei werde ich voll wegschmeißen müssen...das kann man nicht mal anschauen.

LaIna

Bei vielen Obstbreien ist das normal :) Du kennst das ja, wenn du nen Apfel isst, dass da ganz schnell mal ne angebissene Seite braun wird.

Das nächste mal kannst du ein paar Spritzer Zitronensaft dazugeben, da bleibt die Farbe dann erhalten.

Schmecken tut er ganz gleich, sieht nur aus wie  :-X