Möchte nur Brei, kein festes Essen

Begonnen von tweety241, 08. April 2010, 08:23:41

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

Louis ist ja jetzt schon 11 Monate alt und er hat noch gar kein Interesse an fester Nahrung. Er ist seine Breie (mittags, nachmittags und abends) sehr gut. Außerdem ist er ganz gerne Reiswaffeln, wobei er sich oft immer mal wieder verschluckt. Nur alles andere geht gar nicht. Ich habe folgendes versucht: Brot, Nudel, Kartoffel, Möhre, Banane, alles in handgerechte Stücke geschnitten. Er zermatscht alles nur ohne es überhaupt in den Mund zu stecken. Ich nehme meistens das gleiche in die Hand und stecke es mir in den Mund oder nehme seine Hand und versuche sie, Richtung Mund zu führen, aber keine Chance.

Kommt das Interesse irgendwann von selbst? Er sollte doch eigentlich langsam anderes als Brei essen  :-\
Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Tweety