GetreideObst Brei - immer dasselbe Getreide oder bunte Abwechslung?

Begonnen von Feelina, 08. August 2011, 22:26:23

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Hallo!

Unsere Kleine bekommt neuerdings nachmittags Getreide Obst Brei. Im Moment gebe ich ihr Reisflocken (in Wasser eingeweicht) und Fruchtpüree (unterschiedliche Sorten) gemischt.

Das isst sie gern und verträgt es auch gut.

Jetzt frage ich mich ob es besser ist ihr immer das gleiche Getreide zu geben oder kann ich das bunt variieren? Gibt es Getreide das besonders gesund ist?


lotte81

besser bunt gemischt .... Reis hat wenig Nährstoffe.... Weizengriess (ausser VOllkorn) auch.... also besser: Hirse, Hafer, Dinkel .... Gibt auch direkt schon 3 Korn oder 7 Korn Brei
Hirse ist besonders Eisenreich - aber nicht jeder Manns Geschmack...meine mochten es, scheint aber bitterer zu sein als andere....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Feelina

Ich wusste gar nicht, dass Reis weniger Nährstoffe hat. Gut, dass ich gefragt habe, Danke euch  :)

Ich hab ihr jetzt erstmal eine Dreikornmischung gekauft und werde heute mal testen ob es ihr schmeckt!