Magenfreundliches

Begonnen von Mamutschka, 06. Mai 2009, 14:30:03

« vorheriges - nächstes »

Mamutschka

Hallo,
meine kleine Maus war jetzt 2 Tage im KKH wegen Erbrechen und Durchfall.
Gegessen hat sie in der Zeit so gut wie gar nichts.
Jetzt hieß es, ich soll ihr leichte Kost geben, die nicht auf den Magen schlägt.
Tja, wie ist das mit den Gläschen? Obst?
Banane soll ja recht freundlich sein. Äpfel dagegen weniger? Oder bin ich da falsch informiert?

Was kann ich ihr denn so geben, dass sie wieder besser zu Kräften kommt?
Ach Mann, alles Käse, will ja nicht, dass sie morgen wieder in dieser scheis** Klinik liegen muss :(

Was gebt ihr Euren Mäusen, wenn sie kränkeln?

LG
Mamutschka

Fusselchen

Huhu,

erstmal gute Besserung an dein Mäuschen...

Also ich sollte Melina Brühe geben und Zwieback...dann hätte sie noch kriegen dürfen trockene Nudeln, trockenen Reis oder trockene Kartoffeln...denke das wär doch okay...auf keinen Fall Apfel und wenn Obst, dann Banane, das haste ja schon geschrieben....

Sonst halt vieeeel trinken  :-*

LG

Fussel

Binchen2007

Hallo Sabine!

Ach Mensch,was macht ihr denn für Sachen :( und ich hab schon gedacht das es dir eben nicht so gut geht(Übelkeit und so) weil man nichts gelesen hat von euch..hoffe der Kleinen geht es schnell besser!
Haben sie im Krankenhaus nichts gesagt was ihr füttern sollt/könnt?
Ich wäre mit Obst etwas vorsichtig,püriert und gekocht ist es für den Magen nicht so das Problem denke ich,aber Birne,Apfel usw ist ja eher stuhlauflockernd..dann lieber auf banane zurückgreifen..was super ist ist auf jeden Fall schon mal karotte/Kartoffel,ist gut verträglich für den magen und stopft eher..falls du für deine Kleine selber kochst und sie ien Fleischesser ist würd ich jetzt eher mageres Fleisch nehmen wie Pute..
Wenn sie gern  noch Milch trinkt,würd ich mal schaun,es gibt so spezielle heilnahrung,bei Magen/Darm,ist auch mit Bannae und so,hab aber selbst keine Erfahrung ob es hilft..
Ansonsten halt Zwieback oder trockenes Brötchen mal zum Mümmeln geben wenn sie das mag..und ich denke Brei(Reisschleim,Haferflocken...) ist auch gut für den Magen..
Kommt halt drauf an was Juliane schon alles essen kann und mag..ansonsten kann man vieles von der Schonkost von Erwachsenen auch hernehmen..schaun das es kaum gewürzt ist,wenig fett und nicht blähend7abführend..
Wichtig ist halt das sie gut Trinkt,ich bin ja immer etwas pingelig,gebe so keinen Saft und keinen gesüssten Tee,aber bei Krankheit wär mir das dann egal..wenn sie mag dünnes Saftschorle(purer Saft führt wohl auch eher ab) oder Kindertee geben..die paar Tage können das die zähne ab,ist aber nur meine Meinung..
Falls Julchen auch schon Suppe mag(hab ich bei Noah noch nicht ausprobiert) vielleicht auch das.
Gute Besserung!

Nipa

Gute Besserung an die Maus!!!

Was auf alle Fälle geht ist Brei (aus Instantflocken mit Wasser) mit Banane oder geriebenem Apfel.
Zwieback, trockene Breze, trockene Semmel ist auch ganz gut...

Wo wart Ihr denn im KKH?