Langzeitstill-Thread

Begonnen von *little princess*, 06. März 2008, 18:03:07

« vorheriges - nächstes »

Kiara

....
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

dane_80

@Kiara
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute :)

Ich kann mir das schwer vorstellen dass die Große nun keine Mumi  mehr verträgt. Das klingt doch eher nach Krankheit, besonders wenn sie auch Fieber hat.  Bei Magen-Darm- Geschichten erbricht mein Sohn auch MuMi, dann gehen eher Tee mit Traubenzucker oder gleich Elektrolytlösung und Zwieback o.ä.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)

[Login or Register]

Kiara

@Dane_80: Danke für die Antwort, haben jetzt letzte Nacht nicht gestillt und sie hat auch nicht erbrochen, werde jetzt mal schauen wie es weiter geht.

Danke Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

scarlet_rose

Milch ist nicht so gut, wenn die Kleinen erbrechen, ich denke auch, wie Dane, dass es eher an einer Krankheit liegt, nicht an deiner Milch!

Gratualtion zur Geburt deines Babys :D
Und gute Besserung für deine "Große"
[Login or Register]g[/img][/url]

Kiara

....

[Login or Register]

[Login or Register]

Fairydust

Ronja hatte auch kurz nach der Geburt eine Phase, wo sie kaum gestillt hat. Ich weiß gar nicht mehr, was sie genau hatte. Nach ein paar Tagen wollte sie aber unbedingt wieder stillen. Wenn deine Große nicht mehr stillen will, ist es ok, ich würde es aber nicht erzwingen. Unsere beiden haben durch das gemeinsame stillen eine ganz besondere Beziehung zu einander, die ich nicht missen möchte.

Matzel

Hallo..
Ich brauche mal euren Rat... :-\

Ich war heute beim KiA.... Da ist ihm "Aufgefallen" das meine kleine seit dem letzten Besuch nur 120 g zugenommen hat! Nun meinte er ich soll anfangen zuzufüttern!
Meine Maus hat ab dem 2 Monat durch geschlafen (von 19/20 Uhr bis um 5 Uhr) und seit 1 Woche kommt sie nun  nachts wieder...(noch 2 x extra)!!
Bis heute dachte ich das pendelt sich auch wieder ein...
Nun hat mich der Arzt total verunsichert....

Was meint Ihr dazu??

Hier mal die Daten zur Übersicht:
U1   12.01.      3405 g      48 cm      
U2   16.01.      3130 g      48 cm      
U3   16.02.      4450 g      54 cm      
U4   07.05.      5960 g      61 cm      
      10.06.      6080 g      61 cm

(Aber die wachsen doch nicht immer so schnell wie am Anfang) ???      

T.A.M.E

Def. nein, nicht zufüttern!!! Ich hatte auch so eine dünne Maus und meine KiÄ hat mir eine Waage verordnet, empfohlen zuzufüttern und als ich meine Hebi angerufen habe meinte diese ob meine Tochter hungrig aussehen würde, ob die Haut faltig und zusammen gefallen wäre etc und dann fragte sie mich wie mein Gefühl ist und das war prima und was soll ich sagen? ich hab Jayla insgeamt 8,5 Monate voll gestillt, danach hat sie sofort mit normalem Essen angefangen und heute mit knapp 4 isst sie Massen und wiegt bei 1,05 m immernoch nur 14,irgendwas Kilos.

Jayla hat mit 3 Monaten auch schon einige Wochen 13 Stunden am Stück geschlafen und dann war das auf einmal vorbei und sie hat nachts getrunken...

Matzel

Zitat von: T.A.M.E am 10. Juni 2009, 19:30:41
Def. nein, nicht zufüttern!!! Ich hatte auch so eine dünne Maus und meine KiÄ hat mir eine Waage verordnet, empfohlen zuzufüttern und als ich meine Hebi angerufen habe meinte diese ob meine Tochter hungrig aussehen würde, ob die Haut faltig und zusammen gefallen wäre etc und dann fragte sie mich wie mein Gefühl ist und das war prima und was soll ich sagen? ich hab Jayla insgeamt 8,5 Monate voll gestillt, danach hat sie sofort mit normalem Essen angefangen und heute mit knapp 4 isst sie Massen und wiegt bei 1,05 m immernoch nur 14,irgendwas Kilos.

Jayla hat mit 3 Monaten auch schon einige Wochen 13 Stunden am Stück geschlafen und dann war das auf einmal vorbei und sie hat nachts getrunken...

Dank Dir... das baut auf.... :)

Matzel

@T.A.M.E
War das auch so um die Zeit?? Mit 5 Monaten???

T.A.M.E

Ja wenn ich mich so zurück erinnere, dann war es auch mit so 5 Monaten. Mit 3 Monaten hat sie angefangen so lange nachts zu schlafen und mit ca. 4,5 - 5 Monaten hat das dann angefangen ::) Ich hab es damals auf die stressige Zeit geschoben, Hauskauf, Renovierung, Umzug etc...

min(e)

hey, bei meinen beiden war da auch so, vorallem bei annika
sie war am anfang der artzhelferin zu schwer und mit wenigen monaten schwebte sie immer an der untersten linie der kurve
es war aber immer alles in ornudng und die ärztin (und vor allem auch ich) war zufrieden mir ihr

Matzel

Guten Morgen...

Heute Nacht hat sie schon wieder 7 Stunden am Stück geschlafen... Dann hat sie doch keinen Hunger, oder???

Sie hat eben nach dem Stillen etwas Milch raus gebracht... is das nicht wenn sich die Zusammensetzung ändert und der Magen sich daran gewöhnen muss??? (hab ich schonmal gehört)????

zabka

Hallo,

also ich würde auch auf keinen Fall zufüttern! Solange sie zufrieden ist und sich sonst gut entwickelt ist doch alles prima!
Aber wenn du dir echt Sorgen machst, dann wende dich doch mal an deine Hebi oder eine Stillberaterin, die können dir da sicher Mut machen!

Pedi

Wir hatten das auch. Kjell lag immer unter seiner Linie, daher wollte der Arzt auch das wir früh zufüttern. Hätte eh nichts gebracht, da er das gar nicht genommen hat. Das Gewicht steigt aber auch nicht mehr so stark wie am Anfang. Und so lange sie zunimmt ist es doch gut, wenn auch der Allgemeine Zustand gut ist. Zufüttern würde ich nicht. Vor allem wenn man mit Gemüse anfängt, muss man bedenken, dass es viel weniger Kalorien hat wie MuMi.
04/2008
02/2012
01/2015

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

☆Schatzi☆

Zitat von: Nanc am 01. Mai 2009, 13:14:14
Hallo mädelz....

Sagt mal, wie lange stillt ihr hier den so???

Liebe Grüße... ;)

hi,

ich stille immernoch ...  ;D
LG von ☆Schatzi☆ mit den drei Zwergen 08/03 ^^ 01/07 ^^ 11/11 &  ☆ 08/13!

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch !

Who cares if you disagree?
You are not me ...

Mama´s Breast is the Best !

WIR SIND Z.ZT KRANK , DAHER KANN ICH MICH NICHT MELDEN . VERSAND VON GEKAUFTEN SACHEN KANN SICH VERZOEGERN .

T.A.M.E

Toby leider nur 8,5 Monate weil ich dachte die Milch ist weg... :'(
Jayla 14 Monate und so lange bis sie meine Brust ausgelacht hat, weggekrabbelt ist und nie wieder dran wollte.
Tom wird so lange gestillt bis er nicht mehr möchte...

zabka

Sagt mal, hattet ihr auch immer wieder so Phasen, wo eure Mäuse ständig an die Brust wollten, auch als sie schon älter waren- und habt ihr sie gelassen oder das unterbunden?

Leni könnte nämlich z.Zt. dauerstillen hab ich das Gefühl. Aber da sie gerade erst mal wieder nen MD-Infekt hatte, lass ich sie, denn ich denke mal dadurch holt sie sich wieder ihr altes Gewicht. Nur isst sie auch gerade eher wieder schlecht, allerdings auch, wenn wir nicht so viel stillen. Und wegen der Flüssigkeit ists mir ganz recht, denn sie trinkt sehr wenig....

T.A.M.E

Beim Stillen gilt für mich eine einzige Grundregel - solange Mutter und Kind zufrieden sind ist alles in Butter!!!

dane_80

Mit gut 18 Monaten hab ichs etwas eingeschränkt, vorher war er auf MuMi zu sattwerden noch zu sehr angewiesen.
Wenns sein musste ( müde, weh  getan, böse Welt) hab ich dann immer noch überall gestillt, sonst hat er gegessen und gestillt eher zu Hause.

Inzwischen stillen wir nur noch zu Hause oder wenn er sich sehr aufregt oder weh tut.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)

[Login or Register]

Matzel

Hallo.. ich bins mal wieder!! ;D

Habe mir jetzt in der Apotheke eine Waage besorgt weil der Arzt mich total verrückt gemacht hat!
Ich wollte mal schauen was sie pro Mahlzeit so trinkt!
Nun hab ich schon 3 Mal gewogen.
Gestern hat sie 160 ml getrunken und heute das eine Mal nur 50 ml und eben grade 130 ml! Mit den 50 ml hat sie dann aber trotzdem fast 5 stunden ausgehalten :o (war übern Mittagsschlaf)

Nun weiß ich auch nicht....
Was sollte ein 5 Monate altes Baby denn so durchschnittlich trinken??? (Ich weiß dass nicht alle Mahlzeiten gleich sind!)

Danke ;)

Pedi

Pack die Waage weg und hör auf dich verrückt zu machen. Was ein Kind bei einer Stillmahlzeit trinkt ist unterschiedlich. Hängt von dem Kind und dem Hunger ab, sowie dem Alter  ;)
04/2008
02/2012
01/2015

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

T.A.M.E

Einziger Tipp - schmeiß die Waage in die Ecke, die brauchst Du nicht. Dein Kind trinkt, schläft, ist weder apatisch noch sonstwas. Vertrau auf Deinen Mutterinstinkt!!!

Matzel

Und wieder ich..... ;D

Nun hab ich auch noch mit Zahnschmerzen zu kämpfen..... :-\

->Wie viele Paracetamol darf man in der Stillzeit pro Tag nehmen??

LG
Nanc

T.A.M.E

Du darfst PCM nehmen soviel wie immer, denn PCM geht nicht in die MuMi (oder waren das nur geringe Anteile?) über.