Langzeitstill-Thread

Begonnen von *little princess*, 06. März 2008, 18:03:07

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Wir stillen immer noch und bald bin ich mit zwei Kindern hier  ;D

Ronja ist noch immer total vom Stillen begeistert. Für sie ist das, das Schönste der Welt. Ihre Augen leuchten richtig, wenn sie stillen darf. Wenn es nach ihr gehen würde, bräuchte sie nichts anderes zu essen. Ich bin über jede Mahlzeit froh, wo sie wenigstens etwas isst. Kjell stillt auch noch fast voll. Zum Glück stillen die beiden meistens gleichzeitig, sonst wäre ich den ganzen Tag mit Stillen beschäftigt.

GiGi

Hallo, ich meld mich auch mal bei euch an...  :D

Ich stille noch morgens im Bett, abends vor dem Einschlafen und nachts. Tagsüber gibt es Brust nur noch selten - Anton isst viel und mit Begeisterung. Meist stille ich ihn, wenn wir unterwegs sind und ich was anderes vergessen habe...

Eigentlich hatte ich den Plan ihn jetzt, da mein Freund in Elternzeit ist, in der Nacht abzustillen... Aber nun wo es soweit ist, haben wir das doch wieder verschoben. Ich geniesse es immer noch und Antons genüssliches Seufzen und Schmatzen spricht auch für sich. Ausserdem quälen ihn immer wieder die Zähne, da tröstet ihn die Brust so schön. Und als wir neulich mit schlimmem Kruppanfall im KH waren, bin ich so froh gewesen, noch zu stillen. Anton war so aufgeregt und fix und fertig - als seine Brust da war, konnte er sich endlich entspannen und schlafen. Blöderweise hat das ne Weile gedauert, weil ich 120km weg zur Fortbildung war. :(

Andere Milch trinkt er auch nicht, aber wird das nicht ohnehin überbewertet? Er isst Quark und (Frisch)käse und Butter und Joghurt, das reicht doch?
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Haselmaus

ja, Gigi, das reicht sicher. selbst ohne stillen bräuchte er keine milch trinken, andere milchprodukte reichen aus.

Fairy, schön, dass ihr alle so zufrieden seid  :D

Haselmaus

aaaaah, ich hab die beiträge auf der alten seite übersehen  :-[ :P

Julia, schön dich mal wieder zu lesen :) das ist ja doof, dass ihr so seltsame reaktionen bekommt  :-\ Antonia mag nur noch ganz selten unterwegs stillen, aber wenn, dann habe ich eigentlich auch noch nie eine wirklich negative reaktion wahrgenommen. klar, verwundert sind schon einige leute, aber das ist ja normal.

Min, glückwunsch zum ersten jahr :)

@reaktion auf die brust:
hm, ehrlich gesagt findet Antonia es im moment total selbstverständlich, dass sie die brust bekommt. wenn ich nein sage, wird sie fuchsteufelswild... und ich sage schon ab und zu nein, weil ich das trockennuckeln nicht 26438738x am tag mag  :P

steffi+jungs

hallo zusammen,

ich reihe mich endlich auch mal bei euch ein ;). jan wird ja auch noch gestillt, inzwischen nur noch zum mittagsschlaf, abends und nachts.

aber ich muss gestehen, im moment habe ich nicht mehr soooo viel lust... erst war ich schwanger, dann habe ich leon 22 monate gestillt, in der zwischenzeit bin ich wieder schwanger geworden und nun stille ich wieder. irgendwann möchte ich meinen körper dann auch wieder für mich ;).
aber ich weiß, das ist nur eine phase und bald genieße ich das stillen wieder  :D. und ich habe mir vorgenommen, jan so lange zu stillen, bis er nicht mehr möchte oder 2 jahre alt ist  :).

scarlet_rose

Hallo!

@Reaktion aufs Stillen:
Liam fängt dann immer an zu kichern und quietscht und freut sich. Er wird dann ganz nervös, wenn er die Brust sieht ::) ;D

Ich versuche immernoch abzustillen und teilweise klappt das recht gut, Abends vorm ersten EInschlafen weint er dann vielleicht 1Minute aber nie schlimm und dann kuschelt er sich ganz fest an mich und schläft so ein.
Meistens Gesicht an Gesicht und ganz fest gedrückt...Ist ab und an ziemlich unbequem und diese Kuschelei kann sich recht in die Länge ziehen, aber es ist schön!
Nur manchmal, so wie gestern Nacht klappt das garnicht. Da fängt er dann richtig hysterisch,panisch an zu weinen und kreischen und lässt sich nicht beruhigen, will nicht kuscheln und schreit sich richtig ein. Das macht sich aber schon den ganzen Tag bemerktbar, wenn so eine Nacht kommt und das sind dann auch Nächte, indenen er alle 1-1,5Stunden wach wird :-\
Also tatsächlich große Erfolge haben wir noch nicht, aber so langsam wirds vielleicht doch ::)

Ich muss nämlich zugeben, auch wenn ich das nicht gerne sage aber solangsam nervt es mich... :-[

LG
[Login or Register]g[/img][/url]

Kathikatze

Hallo,
wir stillen GsD auch immer noch und immer noch gerne  :)
GsD, weil Conni seit er bei der Tagesmutter ist dauernd irgendwie krank ist, mal Erkältung und mal Magen-Darm-Infekt...ohne MuMi hätte er wahrscheinlich fast nichts zu sich genommen in der letzten Woche.

Wenn ich Ihn frage "Stillen?" grinst er breit, quietscht ein wenig, und wenne r einen Schnuller im Mund hat, wird der im hohen Bogen weggeworfen  ;D

min(e)

alles in allem süße reaktionen, auch die fuchsteufelswilde ;D

scarlet_rose

lieben eure ZWerge die Brust auch so?
Also nicht nur zum Stillen,sondern allgemein?

Liam ist so furchtbar, es ist teilweise richtig peinlich :-[
Wenn ich ihn z.B. von der krippe abhole, dann rennt er erst auf mich zu und ruft "Mama", gibt mir ein Küsschen und wenn ich ihn dann auf den Arm nehme sagt er "Brust Kuscheln" oder streichelt meine Brust und sagt "Brust streicheln" und grinst dabei über beide Backen und freut sich :P ???

Ist ja irgendwie süß aber mir ist es unangenehm und vor fremden sieht das schon wirklich sehr peinlich aus :-\
Wer weiß,was die denke, was ich mit meinem Sohn mache ::) :o

Aber Liam hört einfach nicht auf damit. Er hört wirklich gut auf mich, ist ein echter Engel aber bei dem Punkt hört er einfach nicht :-\

Ist das bei euren auch so?

dane_80

Nein, so sehr nicht.
Ab und zu zeigt er ( besonders bei Großbusigen Verwandten väterlicherseits) auf die Brust, aber auch dann sagt er nur kurz Nana und gut. Wenn er sehr müde ist kuschelt er sich an und legt die Hand auf die andere Brust, aber alles über dem Pullover.
Nur wenn er eine nackte Brust sieht ( entweder mich beim umziehen, Strand, oder auch BILD-Zeitung  :P ) kommt ein freudiges "nana da!!"

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)

[Login or Register]

min(e)

abbygail ist ja noch klein  :-[
sie zerrt mir dann am ausschnitt rumund greift rein, auch wenn sie nicht gerade hunger hat

Madiken78

Jon hat es schonmal gebracht, dass er b´meiner Mutter die Hand in den Ausschnitt schieben wollte, da war er allerdings auch ziemlich müde und wollte wohl mal ein bisschen "kuscheln"...  lol

Wir stillen immernoch (ist Jon schon der älteste hier???    ::) ::) )

ungefähr drei mal am Tag, manchmal auch öfetr... Nachts auch immermal weder, abner mehr nuckeln zum beruhigen und dann glecih weiterschlafen, das ist echt kein Trinken mehr...   Ich lass es jetzt laufen, abstillen geht so nciht, ich denke er wird von alleine aufhören müssen... und es wird auch rapide weniger...   

Euch allen einen schönen Tag!
Und macht euch nichts aus dummen Reaktionen, das kenn ich auch...   

Fairydust

Zitat von: Madiken78 am 23. November 2008, 13:27:10

wir sind zumindest dicht dran  ;)

ein abstillen ist bei beiden nicht in Sicht  ::)

scarlet_rose

Zitat von: Fairydust am 23. November 2008, 18:08:13

wir sind zumindest dicht dran  ;)

ein abstillen ist bei beiden nicht in Sicht  ::)

ja, weit weg sind wir auch nicht mehr ;D

Samika

Ich finds toll, daß es hier soviel LZ-Stiller gibt.
Kathi liebt das stillen nach wie vor und ich hoffe, das bleibt noch lange so.

Madiken78

@ Fairydust: bist du denn dann acuh eine Juli 06 Mama? Bist mir vorher noch nicht im MT aufgefallen...???  Oder hattest du einen enderen namen ??
*grübel*

Liebe Grüß0e an alle, mein Stillkind schläft grad seelig...   

AndeCG

Felix stillt auch noch, und zwar gerne und viel, trotz ganztag KiTa.

scarlet_rose

@Madiken:
Wenn ich Antworten darf, für Fairy, sie gehört zu den Augustmamas 06  ;)

Liam schläft mittlerweile manchmal ohne Brust ein :D
Aber dann muss ich mich gaaaaanz en an ihn kuscheln und ihn streicheln ::)
Das geht dann 1,5-2Stunden so, dass er sich an mich drückt und immer wenn ich kurz zu streicheln aufhöre sagt er "weiter streicheln" ::)
Ganzschön anstrengend....aber sooooo schön und er gibt dann immer ganz viel küsschen :D
Liam ist soooo ein schnuckelchen...

Aber sein Bedürfnis nach Nähe wird immer mehr, anstadt weniger ::) :P

dane_80

Zitat von: scarlet_rose am 28. November 2008, 22:00:21
Aber sein Bedürfnis nach Nähe wird immer mehr, anstadt weniger ::) :P

Das Gefühl habe ich auch, zumindest abends. Tagsüber ist er nun so selbstständig und eh unterwegs und ja auch oft von mir getrennt, so dass das kuscheln abends und nachts sehr intensiv wird. Aber ohne stillen einschlafen ist hier die absolute Ausnahme. Aber da ich sowohl das kuscheln ( auch nachts) als auch das stillen im Moment sehr genieße ist das auch gut so.

Erkältungsbedingt hat er auch wieder sehr viel mehr gestillt die letzten Tage, es reicht also noch locker :) Neuerdings zieht er mich hinterher auch wieder an, sogar nachts   :o ;D So süß!!

Dane
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)

[Login or Register]

*little princess*

Oh ja, Thaddeus packt die Brust jetzt auch immer wieder ein. Das ist so niedlich.

Waren heute auf einer Weihnachtsfeier bei meinem Chef :) Irgendwie war mir das ganz schön unangenehm, dass er dort auch stillen wollte. Obwohl ich glaube, dass es keine mitbekommen hat. War auch nur 2 Mal kurz. Sonst gab es viel zu viel zum Gucken...

Aber er stillt jetzt tagsüber auch viel weniger, aber nach der Krippe muss die Brust unbedingt gleich her. Meist schon beim Anziehen. Und Einschlafen geht auch nicht ohne. Dafür schläft er jetzt fast durch *freu*

Tinajojo

Zitat von: AndeCG am 28. November 2008, 21:56:39

Felix stillt auch noch, und zwar gerne und viel, trotz ganztag KiTa.

Dann reihe ich mich mal ein :)

Wir mit den Julikindern sind eben gut  ;D

Mia sagt seit neustem " Mama durst" wenn ich sie dann frage was sie trinken will zeigt sie auf meine Brust und sagt "das da" ...

min(e)

das da... xD ;D

oh, ich freue mich schon drauf, wenn abbygail anfängt zu reden ?

Madiken78

Jon sagt immer "nurmalkurz heia!"     oder auch "aus Mamas Brust trinken...."

auch das Wort Muttermilch kennt er, er sagt das auch, aber ab und an wird daraus "Mamamilch!"    Ich finde das sooo süß...   

schneeflo

Hallo

Naja, wir toppen euch ;-) soll aber kein wettbewerb sein ....

madame trinkt beim einschlafen und nachts wenn ich da bin (wenn net, dann net)... und wenn sie krank ist schon mal zwischen durch ...

@solar: mein freund steht gsd hinter mir bzw. lzs. früher vor 2 jahren hat er mal gemeint, wann ich denn abstille, aber jetzt erzählt er selbst fremden immer, dass ich noch stille ...

lg
schneeflo

Kathikatze

Hiiilfe..baut mich mal bitte ein wenig auf  :(
Conni hat sich Donnerstag verbrüht, und das tut natürlich immer noch weh, außerdem bekommt er die hintersten Backenzähne oben und er knabbert auch immer noch an Papa´s momentaner Abwesenheit. Ich bin seit drei Tagen ein Dauerschnuller und mir tut alles weh : :-\
BW, Rücken vom schief schlafen, außerdem hab ich selber noch eine dicke Sinusitis  :-X, der Kopf schmerzt also auch.
So viel genuckelt hat er nicht mal, als er noch ganz klein war