Langzeitstill-Thread

Begonnen von *little princess*, 06. März 2008, 18:03:07

« vorheriges - nächstes »

Lahanya

Hallo :)

Kann ich mich hier mit einreihen? :)

Ich (23) Stille unseren Sohn (bald 14 monate) auch noch.

Fairydust

Sie hat doch noch Zeit  ;D

Silja stillt inzwischen kaum noch, was daran liegt, dass ich fast keine Milch mehr habe und mein Mann sie meistens ins Bett bringt. Wenn sie bei mir einschlafen "muß" (sie mag das nicht), dann stillt sie noch. Bin mal gespannt, wie sich das nach der Geburt entwickelt. Ronja und Kjell haben ja zwei Jahre tandem gestillt.

moonlight21

Ich stille mittlerweile seit knapp 9 Monaten und ich glaube , dass ich ihn noch stillen bis er auszieht  ;D

"böse" kommentare kommen von meiner schwiegermutter so nach dem Motto "Du stillst IMMER noch?!" ...  s-:)

Pedi

Silja kann sich doch freuen. Bald ist wieder Milch da ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

Meine Stiefmutter hat mich neulich gefragt, ob denn jetzt nicht mal langsam gut sei mit den ganzen Abwehrstoffen und Vitaminen.  ;D

Binus

Und? Ist der große, blaue Balken auf der Stirn deiner Tochter voll? Dann ist gut.

Pedi

Och da hat sie ja lange gewartet mit der Frage. Meistens wird die doch schon eher gestellt s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Trouble2011

 ;D
Leider habe ich den Balken nicht gefunden!
Gibt es da einen besonderen Trick, das der sichtbar wird?
Oder ist der meiner Tochter noch nicht so weit gefüllt, dass man ihn sehen könnte?
8)
Tragen ist hier übrigens auch so ein Ding- wir sind doch hier schließlich nicht in Afrika!
Wir haben Kinderwagen.  8) ;D

moonlight21

Wer trägt kann sich nur keinen Kinderwagen leisten ... und wer stillt auch nicht das Milchpulver....  s-:)

Fairydust

Dann sind unsere Kinder aber arm dran.... ;D

Sweety

Ich finde ja (hoffe, ich darf als ehemals Langzeitstillende auch was einwerfen... mein Jüngster hat sich vor 'nem Jahr mit 2 1/4 überraschend abgestillt), dass ihr das etwas zu einseitig seht. Mir ist die Ironie in dem Post mit dem Kinderwagen und dem Milchpulver durchaus aufgefallen.

Als mein Großer geboren wurde, hat mir die Mutter meiner Bettnachbarin im KKH mal erklärt, wie das ist: Stillen ist nämlich wirklich teurer als Formelnahrung. Jawoll.
Und der Grund ist - ich zitiere wörtlich: "Alle sehen immer nur, dass man das Geld für das Milchpulver spart. Ja, klar. Aber dass eine Stillende auch richtig gut ernährt werden muss, das sieht keiner. Und das kostet ja auch alles Geld. Nä... ich bin ganz froh, dass meine Tochter nicht stillen will. Wer soll das denn bezahlen, wenn ich da auf einmal sowas ranschaffen soll?"

Und wer jetzt in Tränen ausbrechen will ob der wirtschaftlichen Not... ich sag es mal so - die war ziemlich sicher nicht vorhanden. Das war einfach eine krude, von Geiz getriebene Logik.

Nun wisst ihr es, wie das ist.

Ihr Luxusluder, ey.
Richtige Nahrung, also wirklich ;D ;D

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

 ;D

und Tragetücher muß man ja auch kaufen  ;)

Im Ernst, ich freue mich auf mein viertes Stillkind und auf Siljas Gesicht, wenn es wieder Milch gibt.
Ronja war damals überhaupt nicht eifersüchtig auf das Baby, weil.sie wieder stillen konnte. In der Schwangerschaft durfte ich nichtmal eine Puppe hochheben. Aber mit der wieder vorhandenen Milch war die Eifrrsucht weg.

Hubs

Ohne Schmarrn. Ich hab mal mit meinem Mann drüber gesprochen, dass jeder der behauptet Pulvermilch sei die teure Babyernährungsvariante, niemlas ausgerechnet hat, wieviel das Essen einer stillenden Frau kostet  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Binus

Da fällt mir wieder ein, dass nur Kinder, Schwangere und Stillende Fleisch brauchen zwecks Eisenaufnahme.  S:D Stimmt, das macht es natürlich teuer.

Trouble2011

 ;D ;D ;D ;D ;D
Ich lasse das nun meinen Mann rechnen, in eine Tabelle übertragen und fett für meine Stiefmutter ausdrucken!

Sweety

Mensch... da hat meine liebe Bettnachbarin ja sogar noch ein gutes Werk getan und euch eine Argumentationshilfe an die Hand gegeben ;D ;D ;D

Trouble2011

JA!

Ab wann ist man denn eigentlich Langzeitstillend?

Hubs

Ich glaub wenn das Kind 1 Jahr alt ist.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Trouble2011

Och dann ist ja noch ein bisschen  8) ;D

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Haselmaus

Das kommt doch sehr auf das Umfeld an. Viele sprechen ab 1 Jahr davon. Wobei die Empfehlung, bis zum 2. Geburtstag zu stillen,  dazu führt, dasimmer öfter oft erst ab diesem Geb. von LZS gesprochen wird.
Und in Kreisen, in denen lange gestillt wird, z.T. auch erst ab dem 3. Geburtstag.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Die Kommentare werden nach dem 4. Geburtstag immer weniger, denn dann glaubt keiner mehr, dass man noch stillt  ;D

Kurz vor dem 5. Geburtstag hat sich das letzte Stillkind dann abgestillt, da hören meine Spruch-Erfahrungen leider auf.


Strandflieder

Hallo *wink*
Ich hab mal bei euch rein gelinst. Wir sind ja noch ein gutes Stück vom LZS entfernt. Ich hab trotzdem das Gefühl, dass ich ziemlich allein auf weiter Flur bin. Zumindest bei allen Mamis in meiner Umgebung. Dafür, dass ich erst gar nicht stillen wollte, weil ich schon vorher immer blöde Sprüche bekommen hab, bin ich schon stolz, bisher immernoch zu stillen :)

Sprüche zum LZS hab ich bisher von der Familie keine bekommen, weil madame gut isst. Wir machen BLW und sie futtert alles mögliche.

Darf ich mich bei euch einreihen, obwohl wir noch etwas entfernt vom 1. Geburtstag sind?
Liebe Grüße, Strandflieder

Nellie

 s-winken

Ich bin auch so eine unbelehrbare Dauerstill-Tante ;)
Bei unserem Großen haben mir die Ärzte leider eingeredet, dass ich unseren Sohn nicht stillen könnte. Hab es dann nie richtig versucht, ca. 6 Wochen abgepumpt und dann aufgegeben. Beim zweiten Mal lief es viel besser und unser Tochterkind hat sich erst kurz vor dem 4. Geburtstag abgestillt als sie 4 Tage ohne mich war und nach meiner Rückkehr nicht mehr nach der Brust gefragt hat, obwohl der Kleine weiter gestillt hat.
Der Kleine ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate und stillt immer noch 2-3x am Tag. Allerdings kommt durch die Schwangerschaft nicht mehr viel. Er nuckelt trotzdem nach dem Aufwachen und vor dem Einschlafen kurz und freut sich schon darauf, dass wieder mehr Milch da ist, wenn das Baby im September kommt. Das ist en großes Thema für ihn ;)

Blöde Sprüche kommen n meinem Umfeld eigentlich nicht. Allerdings wissen auch nur sehr wenige, dass wir noch stillen. Eigentlich nur unsere Eltern, meine Schwester und 2 enge Freunde. Der Rest denkt sicher, dass wir schon lange abgestillt haben ;)

Lahanya

Hier sind die Sprüche eher auf "Was du Stillst noch?" - "Wie lange willst du denn noch stillen?" und "Der muss doch mal richtig essen!" beschränkt... noch. Es wird bestimmt nicht besser.  ;D Diese Vorwurfsvollen Gesichter dazu sind göttlich. Ich glaube die denken echt, ich vergifte mein Kind.  :D

Tagsüber stille ich nur zum einschlafen beim Mittagsschlaf. Abends auch einschlafstillen und Nachts 1-2x. Das Tagsüber stillen wird sich aber ab dem 12.08 erledigt haben, denn dann geh ich wieder arbeiten. Bin mal gespannt wie der Sohnemann das dann findet...  :o