Kuchen zum 1.Geburtstag? Rezept gesucht.

Begonnen von Bonsai, 17. April 2010, 20:16:31

« vorheriges - nächstes »

Bonsai

Hallo!

Ich suche ein Rezept für einen Geburtstagskuchen zum 1. Geburtstag.

Zähne sind vorhanden, hier wird auch fleissig Brot gegessen aber so Zuckerkekse oder sowas isst sie noch überhaupt nicht. (Würde sie wohl, möcht ich aber nicht...)

Ich suche also einen Kuchen, am besten Rührteig oder so, den man auch verzieren kann. Dachte daran aus dem Teig dann irgendwie eine 1 auszustechen, das wird wohl gehn.

Aber einfach weniger oder garkein Zucker ins Rezept??

Hat jemand von euch ein Rezept vielleicht?
Hab schon ohne Ende gegoogelt aber nicht das passende gefunden.

lotte81

ich backe eigentlich meistens Kuchen mit nur einem TEil Zucker. oer tausche Zucker gegen BIrnendicksaft aus....und statt Weißmehl wird DInkelmehl genommen (oder eine Mischung DInkel und Weißmehl...je nach Laune  ;) )
Rezept hab ich jetzt kein spezielles .... in letzter Zeit backe ich oft Fantamuffins... die dann halt mit DInkelmehl und den Zucker reduziert (sind ja durch die Fanta eh schon süß, aber lecker nach Orange)....
Bei Geburtstage seh ich es aber nicht so eng....am ersten GEburtstag haben meine den Kuchen eh nur angeknappert (weil sie ihn nicht kannten evtl. ...hat sich mittlerweile aber geändert  ;D )....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️